Saison 2011/2012

  • 09.03.2012 Freitag 20:30
    2011/12
    25. Spieltag


    :deuvfb: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern :deufck:



    Die letzten 10 Spiele gegen Stuttgart:
    Bundesliga 02/03 18. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
    Bundesliga 03/04 4. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (2:0)
    Bundesliga 03/04 21. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:0 (1:0)
    Bundesliga 04/05 3. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 2:3 (2:1)
    Bundesliga 04/05 20. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)
    Bundesliga 05/06 7. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (1:0)
    Bundesliga 05/06 24. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 1:1 (1:0)
    Bundesliga 10/11 12. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (0:2)
    Bundesliga 10/11 29. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (2:1)
    Bundesliga 11/12 8. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:2 (0:0)


    Gesamtbilanz:
    93 Spiele - 33 Siege / 17 Unentschieden / 43 Niederlagen


    Auswärtsbilanz:
    48 Spiele - 9 Siege / 7 Unentschieden / 32 Niederlagen

  • Fortuna, hilf!


    0:1-Auswärtssieg.
    Sandro Wagner macht sein erstes Tor für uns.


    Und jetzt lass meinem Optimismus Tatsachen folgen, lieber Fußballgott!

  • Also ich tippe auf einen 3:1 Erfolg von uns. Wenn wir diese Saison noch was reißen wollen muß gegen Euch ein Sieg her.
    Wird aber sicherlich ganz schwer, wir müssen ein schnelles Tor erzielen das würde uns in die Karten spielen.

  • 4:0 stuttgart


    Wow, wasn mit dem Daueroptimisten los? ;)
    Irgendwie hab ich auch so ein komisches, dreckiges 0:1-Gefühl... Aber realistisch betrachtet geht das heute gewaltig in die Hose.

  • Bin zwar Zwecksoptimist, habe aber eigentlich wenig Hoffnung. Wieso auch, viel Grund zur Hoffnung hat man uns schon seit langem eigentlich nicht gegeben... Auswaerts in Stuttgart, das wird in unserer Verfassung ganz schwer.

  • 221 km von Stuttgart nach München, Herr Kurz.

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • 0:0 Endstand.


    Sippel, Borysiuk und Dick waren heute unsere Besten. Hoffentlich wird auf das Experiment mit dem Doppelnamen nächste Woche von Anfang an verzichtet.

  • Tja und wenn du unten drin stehst, dann geht so ein Ball wie der von Dick kurz vor dem Schlusspfiff eben knapp vorbei statt rein... Man müsste eben mal das Tor treffen, aber ich frag mich langsam echt, ob wir noch die 20 Saisontore schaffen.


    Achja den Wagner könnte man auch mal draußen lassen, außer Fouls kriegt der echt nix auf die Reihe!

  • Defensiv ne ordentliche Leistung, Sippel allen voran. Nach vorne ging wie erwartet ueberhaupt nix.
    Dabei ist es mir ein Raetsel wie solch ein Anti-Fussballer wie Sukuta Pasu von Anfang an ran darf, nur um noch vor der HZ ausgewechselt zu werden. Ausserdem frage Ich mich wirklich wieso Wagner Woche fuer Woche spielen darf. Anstatt dem Ball nachzujagen, den er ausnahmslos jedes Mal verliert, scheint er sich nur mit dummen Fouls helfen zu koennen. Jedes Mal dann die gleiche verwunderte Reaktion von ihm wenn es abgepfiffen wird. Shechter hat seine Verletzung zwar eben erst auskuriert, aber schlechter als ein Wagner kann er es nicht machen. Und dann heisst es er waere ein Flop, was soll er denn bitte in 5 Minuten noch zu Stande bringen? Fuer 15 Minuten haette er doch sicherlich genug Luft gehabt.


    Bleibt also nur auf Patzer der Konkurrenz und die kommenden Heimspiele zu hoffen...

  • Ich kann dem Wagner irgendwie keinen Vorwurf machen. Schaut euch das MF an. Hier fehlt jegliche Unterstützung. Die Lippe auf Links war mal wieder ein fussballerischer Leckerbissen.
    Der Pole mit der 4 hat mir super gefallen. Irgenwie erinnert der mich an den jungen Sforza. Fakt ist,dass wir im nächsten Heimspiel etwas mutiger nach vorne spielen müssen,sonst gewinnen wir nie wieder was. Ein Stürmer ist zuweinig, wenn das MF zu schwach ist.
    Ich glaub wir sind am Ende

    Flight666

  • Augsburg und Freiburg haben beide gegen Topmannschaften einen Punkt erspielt, nur Hertha hat verloren. Viel hat sich im Keller also nicht getan...

  • Schlechtes Spiel, wie immer kann der VfB mit mauernden Mannschaften nichts anfangen. Lautern hat aus diesem Spiel für sich das Maximum rausgeholt.
    Es wäre mehr drin gewesen, schade - die Punkte fehlen sicher am Ende!

  • 18.03.2012 Sonntag 15:30
    2011/12
    26. Spieltag


    :deufck: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 :deus04:



    Die letzten 10 Spiele gegen Schalke:
    Bundesliga 03/04 16. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 0:2 (0:1)
    Bundesliga 03/04 33. Spieltag FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 4:1 (3:0)
    Bundesliga 04/05 2. Spieltag FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)
    DFB-Pokal 04/05 2. Runde 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 7:8 n.E.
    Bundesliga 04/05 19. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 2:0 (0:0)
    Bundesliga 05/06 1. Spieltag FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (0:1)
    Bundesliga 05/06 18. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 0:2 (0:1)
    Bundesliga 10/11 14. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 5:0 (2:0)
    Bundesliga 10/11 31. Spieltag FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)
    Bundesliga 11/12 9. Spieltag FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (0:1)



    Gesamtbilanz:
    86 Spiele - 30 Siege / 25 Unentschieden / 31 Niederlagen


    Heimbilanz:
    43 Spiele - 22 Siege / 16 Unentschieden / 5 Niederlagen

  • Nur mal so am Rande... Freiburg und Augsburg haben heute beide gewonnen... wenn wir also diesmal wieder keinen 3er einfahren koennen, stecken wir echt am Tabellenende fest. Nach der Schalker Vorstellung in der Europa League kann das eigentlich nur in die Hose gehn.

  • Und so wie es aussieht, spielen wir wieder nur mit einer Spitze. Dann sach ich ma "Hastalavista".
    Wenigstens hat Sukuta-Pasu die Dünnschiss. Das steigert unsere Siegchancen gleich um 100 %.

    Flight666

  • Mit einem Stürmer stehen wir defensiv kompakter, das ist mal Fakt. Und wie die so genannten Experten immer sagen, sind wir da auch torgefährlicher. Ich hoffe, dass Shechter mal eine Chance in der Startelf bekommen wird, dann gibts definitiv weniger Stürmerfouls... Am besten fände ich, es mal einem Sturm Shechter/Wooten zu probieren.

  • Nix zu machen. Wir sind zu schlecht. Besonders im Mittelfeld haben wir gegen keine Mannschaft eine Chance. Wir steigen ab.
    Bin mal gespannt, wie die gestrige Niederlage schöngeredet wird. Immer wieder lustig

    Flight666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!