Fussballmanagerspiele Sammelthread

  • Ist hier noch jemand, der bei diesem Online-Mangager-Spiel mitmacht??


    Ich habe dort 2 Teams, SC Wiedenbrück 2000 U23 und DJK Wiedenbrück.
    Bin nun seit Dezember 08 wieder dabei nachdem ich eine halbjährige Pause eingelegt habe und meine beiden alten Teams meinen Neffen überlassen habe. So ganz ohne ging es dann doch nicht I)

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • `Hallo, Fussballmanagerspiele - kann man die irgendwo alle vergleichen?

    Das wird wohl am ehesten funktionieren, wenn man selbst testet und dann hier die Rezensionen postet!


    Persönlich habe ich bisher mit 5 versch. Spielen intensive Bekanntschaft gemacht, wovon ich 3 noch spiele. Es kommt immer darauf an, was man selbst für Ansprüche an das Spiel stellt.


    Willst Du nur vorrübergehend spielen, bist Du bspw. mit dem "Fussballteammanager" gut beraten. Das ist augenscheinlich das wohl realistischste Spiel überhaupt, aber mit einem grossen Haken- man spielt nur saisonweise! Ansetzungen und Namen aus beliebigen Ligen sind in Echtheit nachempfunden. Auf- und Abstiege fallen aber weg, etc. Der Schwerpunkt liegt hier eher beim Manager, als beim "Trainer"- was nicht jeder mag. Dafür: Top-Supportet! http://www.fussballteammanager.de


    Man man die täglichen Klicks, sollte man den ausgewogenen Manager auf der UEFA-Seite probieren. Da geht die Entwicklung deutlich schneller, allerdings haben auch die Spieler öfter Geburtstag. Gegenwärtig ist da die Oberfläche aufgefrischt wurden, gut sind da auch die Optionen zum Zusammenschluss in Miniligen. Das Menü ist übersichtlich und einfach gehalten, man hat sofort erste Erfolge. Die Handlungsfreiheit richtet sich hier nach Trainerpunkten, welche man stündlich bekommt. Zu diesem Spiel betreibe ich u.a. ein externes Forum, was die nötigen Hilfestellungen gibt, damit die 1.Liga kein Traum bleibt. >>> http://de.boss.uefa.com/app/


    Goalunited scheint generell mehr gute- als schlechte Kritiken zu bekommen, obwohl es ein komplexes Spiel mit sehr guter Oberfläche ist. So viele Funktionen wie da, gibt es woanders eher nicht. Ein Highlight ist bspw. der Liveticker, auch echte Auf- u. Abstiege, wie auch Relegationen, Pokale und Freundschaftsspiele sind drin. Hier ist jedoch eine gewisse Eingewöhnungszeit von Nöten. Man kann aber jeden User direkt kontaktieren, ein klares Plus. http://game.global.goalunited.org/


    Fussballcup.de ist eher ein Mittelding zw. vielen anderen Games. Verständlich und übersichtlich, gute Grafiken. Um Mitternacht hat man wohl eine längere "Schaltpause". Ungewöhnlich ist auch, dass da die CPU-Teams keine Lückenfüller sind, sondern etwa in Durchschnittsstärke aller spielen. Alle Teams sind "gläsern", was Geschmackssache ist. Am Anfang hat man kaum Optionen, alles muss erst erarbeitet werden. Nicht so gut finde ich da die Trainingsmöglichkeiten, das deutet auf Längerfristigkeit hin bis man Entwicklungen sieht. http://fussballcup.de/


    Es ist alles ein Für- und Wider! Entscheidend ist zunächst, was Du für ein Spielertyp bist. :afi:


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein Stück weit helfen!
    Du kannst mich gern auch direkt anschreiben. Für den FTM habe ich bspw. auch eine umfangreiche Lang-Rezension, die dieses Game mit dem UEFA-Manager direkt vergleicht.

  • Goalunited verwende ich auch, allerdings die "classic" - Variante, weil ich nach dem Split nicht zu GU 2012 wechseln wollte. Ich finds es auch sehr interessant, weil es so komplex ist.



    Ansonsten kenne ich noch OFM, Online Football Manager, was hier wohl die meisten spielen. Ist mir ehrlich gesagt zu eingeschränkt. Spieler sind eben auf eine Position (Libero, Linksverteidiger, defensives Mittelfeld) eingeschränkt und können keine anderen Positionen erlernen. Außerdem ist jeden Tag Spieltag (!). Wenn man also kurz abwesend ist verpasst man also gleich viele Spiele. Bei mir waren zudem die Hälfte aller Spieler weg - die Verträge liefen aus und werden nciht automatisch verlängert..

  • https://www.footballmanager.com/de


    Allerdings ein Football Manager englischen Verständnisses. Man ist hauptsächlich für Taktik, Training, Motivation, Scouting, Transfers und Verträge verantwortlich, kann aber auch alles an seinen Staff delegieren.

  • Schönen Guten Tag alle zusammen.


    Wir haben seit nun 20 Jahren eine Kicker Managerliga. Darüber hinaus haben wir auch einen internen Pokalwettbewerb. Nun suchen wir seit einiger Zeit eine Partner Liga oder auch zwei um eine Art Europapokal auszuspielen. Genauere Details kann man ja noch klären aber ich stelle mir das so vor das bei uns zum Beispiel die top platzierten vom letzten Jahr mit dabei sind und der Europapokal mit 16 Teilnehmern ausgespielt wird..... vielleicht in 4er Gruppen beginnt über die Hinrunde mit Punkten ausgespielt wird in den Gruppen und in den KO Spielen bei direktem Vergleich die erzielten Tore zählen.... Sowas in der Richtung. Meldet euch bitte bei uns wenn eine Liga interrese hat. Unsere Liga hat ca. 18 Teilnehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!