Das Rudel - News zu Spielern und Kader

  • So habe ich dich verstanden, das stimmt schon. Ich sehe einen Baku sportlich aber als stärker als die Beiden an, insofern dürfte es keine Wahl geben, Ja, ich weiß, das ist naiv, aber letztlich wird vermutlich auch der Wunsch Kuntz' eine Rolle gespielt haben, die beiden bei der EM und/oder Olympia einsetzen zu können.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Neuhaus ist sicherlich ein guter, gegen die Nominierung kann man eigentlich nichts sagen. Gegenüber Arnold und Baku hat er sicherlich auch den Vorteil, schon öfter dabei gewesen zu sein. Das kann ich schon verstehen.

    Günter ist da schon überraschender und da hätte ich mich an Löws Stelle wohl auch eher für Baku entschieden. Allein schon, weil Baku durch seine Vielseitigkeit für Flexibilität sorgt. Der kann außen sowohl defensiv als auch offensiv spielen, im zentralen Mittelfeld hat er auch schon gespielt. Aber gut, was solls. Er ist ja noch jung, kann alles noch kommen. U21 bzw. eventuell Olympia ist ja auch nicht verkehrt.

    Bei Arnold wars klar, der ist halt die ganze Zeit ja nicht ein Mal nominiert gewesen und im zentralen Mittelfeld ist Deutschland halt auch stark aufgestellt.

  • Guilavogui hat ja in seinem Interview ganz schön gegen Glasner ausgeteilt. Abgesehen davon, dass man rein sportlich Glasners Entscheidung nachvollziehen kann, Arnold und Schlager den Vorzug zu geben, gibt das Interview natürlich etliche Anlässe für Spekulationen. Wenn also nicht nur das Verhältnis Glasner/Schmadtke irreparabel war, sondern auch einige Spieler überhaupt nicht mit dem Trainer konnten, war die Trennung noch "unumgänglicher" als ohnehin schon.


    In der Gesamtbetrachtung muss man dann der Mannschaft gegenüber echt den Hut ziehen, dass sie sich davon nicht abbringen ließ, sportlich erfolgreich zu sein und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich habe es auch gerade gelesen.

    Wenn er es so gesagt hat, dann sind seine Wort außergewöhnlich scharf und hart gegenüber Glasner

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich bin ja kein Freund von diesem Nachtreten und solche Aussagen sind von Spielern, die unter dem besagten Trainer nur die zweite Geige gespielt haben, meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist, dass Guila alterstechnisch und von der Leistung her sich eher im Herbst seiner Karriere befindet. An Schlager und Arnold gabs für ihn kein Vorbeikommen, ganz klar. Das sich einzugestehen ist sicher nicht leicht und da ist es natürlich einfacher, dies auf "persönliche Gründe" des Trainers zu schieben.

    Natürlich kann da auch mehr dran sein, aber ich würde da mehr aufhorchen wenn so eine Aussage von einem Stammspieler käme. Davon mal ab: so krass schlecht kann das Verhältnis nicht gewesen sein, wenn wir einen derartigen Erfolg an den Tag gelegt haben.

  • Laut Kicker gab es da wohl ähnliche Ansichten von Weghorst

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ....und Ginczek und Yeboah haben einen Post geliked, der sich auf Guilavoguis Aussage bezieht. Aber jetzt können sich ja Alle mal locker machen, er ist wech und die Unzufriedenen sollen zeigen, dass Glasner falsch lag.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich versuche es mal sehr diplomatisch. Der VfL ist mit einem Kader, der auf dem Papier sicherlich nicht Gleiches verspricht, in die CL eingezogen und das verdient. Und Glasner ist nicht damit aufgefallen, dass er unheimlich formstarke Spieler aus unerfindlichen Gründen nicht eingesetzt hat. Ginczek war sicherlich unzufrieden damit, dass er sich teils sogar hinter Bialek anstellen musste - klar. Auf der anderen Seite hat der seit seinem Wechsel zu uns im Grunde nie wirklich eine Rolle gespielt, war häufig verletzt und wenn er auf dem Platz war, dann hat es nicht "geschnaggelt". Guila hat nunmal mit Schlager und Arnold (und teilweise Gerhardt) sehr sehr starke Konkurrenz. Ich sehe alle drei vor ihm - er ist die Defensivkrake, sehr wertvoll aber in einer Saison, in der wir gut kombinieren, mit Tempo nach vorne spielen wollen, da sicherlich nicht gesetzt.


    Es ist einfach kein guter Stil, jetzt nachzutreten. Dabei kommt er (bzw. dann sie) nicht gut weg - das ist unnötig. Am Ende wissen wir alle nicht was da wirklich gelaufen ist, wie das Verhältnis wirklich war. Es wird Spieler geben, die den Trainer schätzen, die viel gelernt haben oder sich im System-Glasner in den Fokus spielen konnten. Andere hat er übersehen, wollte sie nicht einsetzen, hat sie vielleicht versucht mit Bla-Bla bei Laune zu halten. Ich springe auf diesen Zug nicht auf und hake das Thema einfach ab.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Arnold fährt mit nach Tokio. Für ihn vermutlich ne geile Erfahrung, auch wenn es natürlich Corona-bedingt nicht das Flair haben wird, wie mit Zuschauern. Für den VfL und die Vorbereitung ist das natürlich weniger prickelnd.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ja, sei ihm absolut gegönnt. Dafür ist Baku nicht dabei, was auch ok ist, da er ja schon die EM gespielt hat. Elvis war auch im Gespräch, fährt aber auch nicht mit.

    Gut für uns auch, dass Holland gestern rausgeflogen ist. Wout wurde dabei nur eingewechselt. Somit besteht da auch Hoffnung, dass er eine vernünftige Vorbereitung haben kann.

  • Vor Allem hat Wout nun nicht so einen EM gespielt, dass überall Kaufinteressenten aufploppen werden.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Vor Allem hat Wout nun nicht so einen EM gespielt, dass überall Kaufinteressenten aufploppen werden.

    Tja, echt komisch und bitter für ihn gelaufen. Es fing ja richtig gut an, im ersten Spiel direkt getroffen und auch im zweiten Spiel von Anfang an gespielt. Im dritten Spiel kamen dann die Ersatzleute zum Einsatz und warum auch immer hat de Boer ihn im Achtelfinale auf die Bank gesetzt. Gut für uns.

  • Aber ich wette drauf, dass wenn Kane die Hotspur verlässt, Weghorst wieder mit denen in Verbindung gebracht wird |-)

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Arnold ist bald bei Olympia, Vranckx erstmal verletzungsbedingt raus, Josh muss sich noch von seiner Covid Infektion erholen (hoffentlich gut und schnell), Schlager ist noch im Urlaub.


    Das zentrale Mittelfeld besteht aktuell nur aus Gerhardt und Elvis.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich sage es mal so: Ganz unhappy, dass Arnold schon früher wieder zu hause ist, bin ich nicht.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Die olympischen Spiele waren aus sportlicher Sicht für Arnold so ziemlich fürn Arsch. Eigentlich ja als Kapitän und Leader dabei kassiert er im ersten Spiel ne Gelb-Rote, verpasst damit das zweite Spiel und kassiert im dritten Spiel wieder in Halbzeit 1 eine Gelbe, so dass er bereits zur Halbzeit ausgewechselt wird. Und dann natürlich das Aus für das deutsche Team in der Vorrunde. Hätte besser laufen können... |-)

  • orm

    Hat den Titel des Themas von „Unsere Wölfe - Der Einzelspieler im Detail“ zu „Das Rudel - News zu Spielern und Kader“ geändert.
  • Lacroix hat seinen Vertrag bei uns vorzeitig bis 2025 verlängert und dabei geäußert, dass er sich sehr wohl bei uns fühlt.


    Auch wenn das grundsätzlich erst einmal eine positive Nachricht ist denke ich, dass wir uns da nichts vormachen müssen. Das ist nichts anderes als eine Gehaltserhöhung wegen guter Leistungen, welche er sich auch absolut verdient hat. Dass dies auch dazu führt, dass er tatsächlich länger bei uns bleibt, darf jedoch stark bezweifelt werden. Schon im Sommer wollten andere Vereine ihn verpflichten und er hat ja auch durchaus zugegeben, dass er erstmal traurig war, dass das nicht geklappt hat. Von daher gehe ich weiterhin davon aus, dass er uns im nächsten Sommer, spätestens aber im Übernächsten verlässt.

    Von Vereinsseite hat man das schon richtig gemacht. Man gibt das Signal, dass starke Leistungen anerkannt und entsprechend entlohnt werden. Wiederum hat man sich in eine bessere Position für den Sommer gebracht, falls man sich dazu entschließt, Lacroix trotz Angeboten und Wechselwunsch weiterhin nicht abzugeben. Dann hat man zumindest dem Spieler gegenüber bessere Argumente bzw. er ist dann bei einem Wechselverbot etwas milder gestimmt, wenn seine Bezüge dann auch schon der Leistung angepasst sind.


    Auch an der Stelle nochmal ein großes Lob an die Verantwortlichen, das war einer der besten Transfers der letzten Jahre bzw. eigentlich sogar überhaupt. Ein bis dato relativ unbeschriebenes Blatt aus der zweiten französischen Liga zu verpflichten, der innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Leistungsträger wird und entsprechend eine unglaubliche Wertsteigerung hinlegt, ist schon richtig gut.

  • Ah ja, unser Impfskeptiker Weghorst wurde laut kicker positiv auf Corona getestet. Ich spare mir mal jeglichen wertenden Kommentar und warte ab, welche Schlüsse er daraus zieht.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ah ja, unser Impfskeptiker Weghorst wurde laut kicker positiv auf Corona getestet. Ich spare mir mal jeglichen wertenden Kommentar und warte ab, welche Schlüsse er daraus zieht.

    Schön auch der Titel vom Kicker, dass der "Torgarant" in der ChampionsLeague fehlt. Joa, das mit der Torgarantie war sicher mal richtig, aber wo die das zur Zeit hernehmen weiß ich nicht.

  • Der Fairness halber aber natürlich: Gute Besserung.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!