Das Rudel - News zu Spielern und Kader

• Wobei auch Nmecha meiner Meinung nach in dieser Spielzeit zu wenig gezeigt hat, was eine Nominierung gerechtfertigt hätte. Die akute Not auf der Position in der N11 hätte womöglich dazu geführt, dass er dabei gewesen wäre, aber aus meiner Sicht war er leistungstechnisch kein Nationalspieler dieses Jahr.

Hast Du absolut Recht! Aber dieser Spielertyp ist für einen großen Kader natürlich auch wichtig - sicherlich nicht als Stammspieler aber je nach Spielsituation mal. Und sein Typ ist in Deutschland recht selten und da gehört er zu den Besten. Ich denke schon, dass er dabei gewesen wäre.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Der Vertrag mit Max Kruse wurde aufgelöst. Das Ganze wurde ihm wohl finanziell sehr schmackhaft gemacht. Nun denn, er hatte hier seine Highlights, vielen Dank dafür. Zu allem Anderen wurde ja schon ne Menge geschrieben.

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• :winke:

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Durch die VfL Brille läuft die WM gar nicht mal so schlecht. Baku, Nmecha und Arnold mussten sich den Stress nicht antun und WInd und Casteels sind auch schon wieder zu hause. Nur noch Kaminski ist da.

• Wir haben noch gar nichts dazu gechrieben, dass van de Ven bis 2027 verlängert hat. Geiler Move, wobei klar sein muss, dass das zunächst einmal eine Gehaltserhöhung ist plus einer vermutlichen Zusage, dass bei attraktiven Angeboten man verhandlungsbereit ist.

Aber damit bin ich völlig fein, weil das ja nun der Weg des VfL sein soll.

• Ich hoffe, dass er auch weiterhin auf so hohem Niveau spielen wird und verletzungsfrei bleibt

• Um sich so richtig zu freuen kenne ich das Geschäft inzwischen zu gut. Zuletzt wurde in der Regel ja auch mit kommuniziert, wenn es KEINE Ausstiegsklausel gibt. Hier gab es dazu keine Information, weswegen ich mal davon ausgehe, dass man nun auch den Preis festgesetzt hat. van de Ven ist mein absoluter Lieblingsspieler in dieser Truppe aktuell und wenn der das Niveau halten kann oder gar noch zulegt, dann ist der definitiv etwas für ein Topteam - Wahnsinn, was der an Tempo, Robustheit und gleichzeitig Technik mitbringt. Lacroix hatte ich fast genauso eingeschätzt, der aber konnte seine Form nicht konstant halten - aber auch der kann den Sprung natürlich noch packen. Egal wo er am Ende spielt, ich werde seinen Weg aufmerksam verfolgen.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Genau, das meinte ich auch. So schön so eine Vertragsverlängerung klingt, so sehr weiß man, dass damit "nur" das Preisschild für den Spieler festgesetzt (erhöht) wurde. Aber so kann dann ja am Ende für alle Beteiligten eine win win Situatuion entstehen.

• Felix Nmecha - Um Gottes Willen

Ist ein Club Artikel von 11Freunde. Thematisiert die Postings von Felix Nmecha, in denen er davon spricht man könne seine Meinung nicht mehr äußern, ohne dass dies als Hassreden diffamiert werde.

Gibt wohl auch eine Vorgeschichte wo er ein Video von Matt Walsh geteilt hat, der sich selbst als „Transphobe Of the year“ betitelt.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Ja, das Thema F Nmecha sollte Schäfer im Auge behalten.

Davon ab könnte es für Otavio nicht beschissener laufen. Zu hoch gepokert und vermutlich nun kein Angebot mehr vom VfL, dafür aber verletzt und somit in einer schwierigeren Lage, einen neuen Club zu finden. Mal schauen, vielleicht gibt es aber auch noch eine Kehrtwende.

• Cozza wurde übrigens in einem Online-Voting zum Spieler der Hinrunde gewählt... ;D Die Vereinbe/Verbände sollten sich mal Gedanken machen, wie sie künftig solche Wahlen durchführen könnten, so dass auch was aussagekräftiges bei rumkommt...

• Cozza wurde übrigens in einem Online-Voting zum Spieler der Hinrunde gewählt... ;D Die Vereinbe/Verbände sollten sich mal Gedanken machen, wie sie künftig solche Wahlen durchführen könnten, so dass auch was aussagekräftiges bei rumkommt...

verstehe das nicht. Ist doch genau die richtige Entscheidung! :D

• Kevin Behrens wechselt von Union zum VfL.

Ich dachte an einen Aprilscherz. Noch einer, der vorne vergebens auf Bälle wartet.

• Was bleibt uns anderes übrig als davon auszugehen, dass der noch 15 Tore macht in der Rückrunde. :dance3:

• Also bei der Analyse wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die Position des Stürmers unser größtes Problem ist...aber das ist ja auch nur meine bescheidende Meinung |-)

• Ich merke das gerade auch, dass das sehr viele in meinem Umfeld so auch sehen. Ich hingegen fordere schon seit Saisonbeginn mehr Auswahl im Zentrum - ich hab da definitiv auch an ganz andere Spielertypen gedacht aber "nur" Wind ist einfach zu wenig im Zentrum. Wir können unserem Spiel seit Ewigkeiten offensiv kein anderes Gesicht verleihen, wir spielen immer gleich. Jetzt könnte man zumindest mal mit zwei Stürmern spielen oder eben auch mal gleichwertig auswechseln. Lassen wir uns überraschen.

• Den Grundgedanken kann ich verstehen. Nmecha scheint nicht in Gang zu kommen bzw. gesund zu werden und Pejcinovic ist noch sau jung. Armin Sarr offensichtlich ein totaler Flop, auch wenn das natürlich eine Verpflichtung ohne großes Risiko war. Aber wieso Kevin Behrens??? Der hat sage und schreibe 4 Saisontore und die hat er alle an den ersten 2 Spieltagen gemacht... ;D Klar geht der uns vom Typ her ab, wir haben bisher gerade mal 1 (!!) Kopfballtor in der ganzen Saison gemacht, aber das soll jetzt die Antwort auf die Offensivprobleme sein? Nichts für ungut, den kann man reinwerfen wenn man kurz vor Schluss in Rückstand liegt, aber sonst... vielleicht tue ich ihm auch unrecht und lasse mich gern eines besseren belehren, aber dieser Transfer zeigt für mich eher die neue Realität, in der wir angekommen sind. Wenn das Grundkonzept (junge, entwicklungsfähige und bezahlbare Spieler) nicht aufgeht und man kurzfristig zum Handeln gezwungen ist, kommt also so was dabei heraus, das ist jetzt unsere Kragenweite.

Nun gut, dann ist es so. Für mich liegen die Probleme sowieso im Wesentlichen beim Trainer, ich bin überzeugt, dass wir grundsätzlich genug Talent haben.

• Lol ein Spieler, der übermorgen 33 wird, mit einem Restvertrag von einem halben Jahr, gegen eine siebenstellige Ablöse und einem neuen Vertrag bis 2026. Das ist ja fast noch blöder, als unser Krusetransfer zu Saisonbeginn. ;D Behrens und Union können ihr Glück vermutlich kaum fassen. Das Geld scheint bei euch ja sehr locker zu sitzen.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!