Dass Brooks mehr und mehr aus der Stammelf rausgenommen wird, kann ich mir nicht allein mit Leistung erklären. Ich vermute ganz stark, dass da auch die Vertragsverhandlung eine gewichtige Rolle spielt. Ein weiterer Mosaikstein zur Erklärung für die völlig gegen die Wand gefahrenen Hinrunde.
Das Rudel - News zu Spielern und Kader
-
-
Das würde dann aber bedeuten, dass Schmadtke in die Aufstellung reinquatscht?!
-
...oder Schäfer.
Keine Ahnung, aber es ist schon etwas verwunderlich, dass man einen Anker aus der letzten Saison mehr und mehr draußen lässt, in einer Abwehr, in der keiner Normalniveau hat. Ich bin alles andere als ein Brooks Fanboy, aber aus meiner bescheidenen Sicht, würde ich aktuell gerade ihn bringen und nicht Lacroix oder Guilavogui in einer Dreierkette rumstolpern lassen.
-
Zumal ja Guilavogui gar kein Innenverteidiger ist. Das kann man machen, wenn zu wenig Verteidiger da sind, aber einen gelernten Verteidiger aus Prinzip draußen lassen und ihn durch einen 6er ersetzen, hat schon was von Boshaftigkeit. Vor allem, wenn es reihenweise in die Hose geht.
-
Ich glaube einige Mannschaftsteile haben es nicht verkraftet, dass Konkurrenz gekauft wurde für die CL-Saison und den "nächsten Schritt" unter Bommel, van. Auch Wout steht doch komplett neben sich und darf laut heutiger Presse zum Sparpreis im Winter gehen.
-
So. neben der schweren Knieverletzung von Otavio, kommt nun auch noch L. Nmecha mit einer schweren Knöchelverletzung hinzu. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh....
-
Allein an Wout zeigt sichs doch super. Der hat doch nicht von einen Tag auf den anderen das Fußballspielen verlernt. So eine starke letzte Saison, dann noch zur EM gefahren und diese Saison nur so ein geringer Faktor? Da stimmt definitiv einiges nicht in der Mannschaft. Es kann wirklich sein, dass die Neuzugänge das Mannschaftsgefüge durcheinandergebracht haben, aber das würde aus meiner Sicht nicht gerade für den Teamgeist sprechen, da der größte Teil der erfolgreichen Vorjahresmannschaft zusammengeblieben ist. Keine Ahnung was da los ist, aber die Verantwortlichen sollten das schnellstens angehen.
Zu dem von orm angesprochenen Brooks habe ich eine etwas andere Meinung, weil ich schon finde, dass er allein aus Leistungsgründen seinen Stammplatz verlieren kann. Ich weiß noch genau wie ich im CL-Heimspiel gegen Sevilla zum ersten Mal Lacroix und Bornauw zusammen im Zentrum gesehen habe (damals in der Viererkette nicht Dreierkette) und ich mir schon gedacht habe: wenn der Coach die beiden künftig nicht zusammen spielen lässt muss er bescheuert sein. Das war Bockstark und zu dem Zeitpunkt waren wir definitiv auch hinten noch solider unterwegs. Meiner Meinung nach bringt uns Brooks keine zusätzliche Sicherheit, weil er gefühlt mehr als jeder andere dahinten auch immer mal für einen richtig schweren Bock gut ist.
-
WJ, ich möchte dir auf keinen Fall widersprechen. Meine Einschätzung kommt auch eher aus einem Gefühl heraus, das sich noch aus den Eindrücken der letzten Saison speist und da war Brooks - für seine VfL-Zeit - ziemlich konstant und ein wichtiger Spieler hinten drin. Aber wie ich schrieb, hat ja aktuell niemand hinten drin Normalform, so dass ich tatsächlich nicht weiß, wo man da als Erstes ansetzen soll.
Ich würde auch nicht sagen, dass die Mannschaft tot ist, vielmehr würde ich sagen, dass sie maximal verunsichert ist und aktuell keinen Plan hat, wie sie da wieder raus kommt.
-
Ich kann deine Argumente auch gut nachvollziehen, denn Brooks war natürlich ein nicht unwichtiger Baustein in unserer erfolgreichen Vorsaison. Ich sehe ihn bloß in seiner individuellen Qualität nicht so stark, dass ich es nicht nachvollziehen könnte, dass Bornauw den Vorzug erhält.
Es scheint mir auch ein zusätzliches Problem, dass unsere Startelf permanent durcheinander gewürfelt wird. Klar muss man bei Misserfolg was ändern und Kohlfeldt probiert einiges, aber leichter wird es dadurch glaube ich auch nicht, gerade was das von dir benannte Thema "Verunsicherung" betrifft.
-
An Eurer Diskussion sieht man schön, was für ne vertrackte Nummer das momentan ist. Einerseits liefern eigentliche Leistungsträger (AAARNIE, lookin' at you!!!) gerade nicht, man müsste also mal was anderes ausprobieren. Andererseits ist das ewige Rumwürfeln bei der Aufstellung auch nicht das wahre. Das ist zu 99% Psychologie, mit Viererkette trainieren/20km laufen am Kanal/"bisschen Torschusstraining" kommste da nicht weiter. Vielleicht mal wieder den SSV Vorsfelde bei nem Testspiel abschießen? Bei mir kommt auf jeden Fall wenig Neid auf FloKo auf...
-
Genau so siehts aus und ich kann an der Stelle nur wieder Schmadtke zustimmen: wenn du fast permanent in englischen Wochen unterwegs bist hast du als Trainer halt auch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, weil sich das Training zum großen Teil auf Regeneration beschränkt und du eigentlich permanent in der Vorbereitung aufs nächste Spiel steckst. Ich hoffe, dass Kohfeldt parallel die Dinge richtig analysiert und in der Winterpause gezielt angehen kann.
By the way fällt Lukas Nmecha ja jetzt auch erstmal wochenlang aus... Im Moment haben wir echt die Scheiße am Hacken
-
Mbabu ist nicht nur fußballerisch ne Niete....
In diesem Zusammenhang war im kicker zu lesen, dass er der letzte Ungeimpfte im Team ist und aus protokollarischen Gründen, er sich bei Spielen und Reisen immer getrennt von der Mannschaft aufhalten muss und für ihn ne Extrawurst gebraten wird. Ähnliches wird wohl auch für Weghorst dann gemacht werden müssen, wenn er sein Genesenen-Status in ein paar Wochen verliert.
Und darüber hinaus war zu lesen, dass Lukebakio sich wohl erst jüngst hat impfen lassen, nun aber einen unklaren Befund hat....schauen wir mal, wohin das führt.
Auch solche Sachen führen zu Differenzen im Team, vor allem verstärken sie sie, wenn es eh nicht läuft.
-
als Fußballer muss man nicht schlau sein.
Wie heißt es immer?
Dumm kickt gut? Oder so ähnlich?
Wobei "gut" ist da so ne Auslegungssache
-
Lukebakio hat also doch Corona und fällt aus:Kohfeldt verspricht anderen VfL Wolfsburg - Lukebakio hat CoronaBeim Trainingsstart des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am Mittwoch versprühte Coach Florian Kohfeldt Optimismus. Am Tag danach kam die bittere…www.sportschau.de -
Bei Dodi kann man nun ganz schnell über bestätigte Vorurteile nachdenken - war bei mir zumindest so. Dann las ich aber, dass er mit seinem Privatcoach schon vor Trainingsbeginn geschuftet hat für die Rückrunde. Auch das bedeutet nun noch nicht die Welt aber liegt mit in der Waagschale. Bei Mbabu bin ich, offenbar wie Louie, durch mit dem Kerl - sportlich wie intellektuell. Bei Wout erinnern mich meine Emotionen an die in Sachen Glasner - Dankbarkeit für das Erreichte aber ich würde ihm keine Träne nach weinen, wenn er sich im Winter noch wegmuffelt - spätestens dann im Sommer.
-
Mbabu ist sportlich sicherlich kein Drama, aber da Nmecha ausfällt (eventuell sogar den Rest der Saison) sind wir schon auf Weghorst angewiesen (und darauf, dass er seine Form wiederfindet). Dass der im Winter geht kann ich mir nicht vorstellen. So wie er aktuell spielt dürfte man da ohnehin nicht gerade Schlange stehen.
Insgesamt einfach nervig, dass einen solche Nebenkriegsschauplätze zusätzlich in der Vorbereitung stören. Speziell diese Extrawürste für Mbabu....
-
Es läuft definitiv bei uns. Paulo Otavio wird diese Saison nicht mehr spielen können und hinter Guilavogui steht jetzt ein Fragezeichen, weil er sich die Nase gebrochen hat...
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich gehe mit einem ganz miesen Gefühl in die Rückrunde und habe die Befürchtung, dass uns wieder eine Zittersaison bevorsteht...
-
Für mich ist die Sachlage ganz klar, wir müssen sofort in Bochum gewinnen...und ich glaube sogar daran. Fieber habe ich nicht.
-
Na du bist ja optimistisch... gestern hatten wir ja ein Testspiel gegen Paderborn, und das mit voller Kapelle. Nach 30 Minuten führten wir bereits mit 4:0, dabei drei Tore von Weghorst. Ist ja total super, könnte man meinen. Leider ging das Spiel aber am Ende 5:4 aus... was man davon jetzt wieder halten soll...
-
...das unsere Defensive nach wie vor ein Hühnerhaufen ist?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!