Allgemeines aus der 2. Bundesliga

  • Die Stimmung scheint gut zu sein und es ist kein Nachteil, wenn man einen Neustart ohne die Abstiegsspieler hinlegt.


    Man hat meiner Meinung nach auch gut bis sehr gut eingekauft

    Das sehe ich auch so. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Vorbereitung, der Stimmung und den Einkäufen.

    Trotzdem stehen da heute elf Spieler auf dem Platz die so noch nie zusammen gespielt haben.
    Da kann noch nicht von Tag 1 an alles so reibungslos funktionieren. Völlig normal.


    Der Verein hat den Aufstieg auch NICHT als Saisonziel ausgegeben.
    Finde ich gut! Wir sollten die Saison nutzen um nach den katastrophalen letzten zwei Jahren endlich mal wieder Ruhe in den Verein zu bekommen.
    Eine Saison ohne Druck im ruhigen Fahrwasser........mehr wollen wir nicht! :)

  • Wer ist "wir"? Die Fans?


    Hat der Verein nicht den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgerufen?

    SCV und der FC

  • Bei Werder gehe ich auch nicht vom Aufstieg aus. Da wird es auch noch den ein oder anderen Abgang geben, so dass sich die Mannschaft erst im Laufe der Saison einspielen wird. Allerdings haben die Verantwortlichen anders als bei Schalke den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Von daher bin ich einfach mal auf die Saison gespannt.

  • Hast du getippt wie du das wirklich glaubst oder wie du das gerne hättest? |-)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wer ist "wir"? Die Fans?


    Hat der Verein nicht den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgerufen?

    Nein. Hat der Verein nicht.
    Der Vorstand hat klar gesagt, dass der Aufstieg in dieser Saison nicht eingeplant ist.


    "Auf die kommende Saison 2021/2022 sind wir gut vorbereitet. Wir haben einen Zweitliga-Etat aufgestellt, der es uns ermöglicht unsere sportlichen Ambitionen zu erreichen. Ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga haben wir aus finanzieller Sicht konkret in unseren Planungen berücksichtigt. Lasst uns beides sein: ambitioniert und realistisch!"
    "Den sofortigen Wiederaufstieg oder Siege in Serie kann und werde ich euch nicht versprechen!"


    MV 13.06. Zitate von Knäbel und Rühl-Hamers.

  • Schalke hat im Vergleich zu Bremen den Vorteil, dass der Kader schon früh stand. Bremen hat da teils noch sehr viele Spieler im Kader, die sie eigentlich gar nicht bezahlen können und man sich fragt, wie viele von denen denn am 01.09. noch unter Vertrag stehen werden. Wenn die alle an Bord bleiben, dürfte Bremen um die ersten beiden Plätze mitspielen. Wenn aber noch einiges im Kader getauscht werden sollte, dürften die es sehr schwer haben. Schalke ist im Sturm ganz ordentlich aufgestellt, so lange Terrodde fit bleibt, sollte das ausreichen. Was mir bei denen etwas fehlt, ist eine Achse aus entwicklungsfähigen Spielern, die aber schon etwas mehr Erfahrung haben. Entweder sind die ganz jung oder so alt, dass man weiß, die wird man nicht mehr verkaufen können.

    Ansonsten könnten Kiel und vielleicht Darmstadt im oberen Drittel landen. Darmstadt hat zwar Dursun abgegeben, aber mit Goller und Pfeifer zwei gute Leute dazugeholt. Spannend dürfte es bei Aue werden. Ein kurioser Trainerwechsel und den kompletten Sturm abgegeben.

  • Schalke hat im Vergleich zu Bremen den Vorteil, dass der Kader schon früh stand. Bremen hat da teils noch sehr viele Spieler im Kader, die sie eigentlich gar nicht bezahlen können und man sich fragt, wie viele von denen denn am 01.09. noch unter Vertrag stehen werden. Wenn die alle an Bord bleiben, dürfte Bremen um die ersten beiden Plätze mitspielen. Wenn aber noch einiges im Kader getauscht werden sollte, dürften die es sehr schwer haben. Schalke ist im Sturm ganz ordentlich aufgestellt, so lange Terrodde fit bleibt, sollte das ausreichen. Was mir bei denen etwas fehlt, ist eine Achse aus entwicklungsfähigen Spielern, die aber schon etwas mehr Erfahrung haben. Entweder sind die ganz jung oder so alt, dass man weiß, die wird man nicht mehr verkaufen können.

    Ansonsten könnten Kiel und vielleicht Darmstadt im oberen Drittel landen. Darmstadt hat zwar Dursun abgegeben, aber mit Goller und Pfeifer zwei gute Leute dazugeholt. Spannend dürfte es bei Aue werden. Ein kurioser Trainerwechsel und den kompletten Sturm abgegeben.

    Aue ist klarer Abstiegskandidiat. Verstehe gar nicht, dass die sich selbst soviel Unruhe reingebracht haben.


    Ich sehe Heidenheim auch noch ziemlich weit oben.

    SCV und der FC

  • Schalke hat im Vergleich zu Bremen den Vorteil, dass der Kader schon früh stand. Bremen hat da teils noch sehr viele Spieler im Kader, die sie eigentlich gar nicht bezahlen können

    Aber das ist doch bei uns nicht anders. Unser Kader stand auch nicht früh. Der steht eigentlich immer noch nicht..... :schulterzucken:


    Matondo, Mendyl, Nastasic, Sane, Kabak, Mascarell, Harit......alles Spieler die wir noch bezahlen müssen, die aber nicht zum Einsatz kommen werden.


    Und einige Neuzugänge wie Bülter, Mikhailov, Drexler, Fraisl oder Wouters stehen auch erst seit einigen Tagen fest! :schulterzucken:

  • Eine Saison ohne Druck im ruhigen Fahrwasser........mehr wollen wir nicht! :)

    Wortspiel: Einen guten Fährmann dafür habt ihr schon mal. :D

    Aue ist klarer Abstiegskandidiat. Verstehe gar nicht, dass die sich selbst soviel Unruhe reingebracht haben.

    Es ist von außen schwer zu verstehen, weshalb dort so entschieden wird. Aber meist funktionierts genau deswegen. Unruhe herrscht im Schacht deswegen nicht, die wirtschaftliche Standfestigkeit steht aus gutem Grund und völlig zurecht über allem. Wo anderswo die Knete ausgegeben wird, die man gar nicht hat. Die warten einfach noch bissl ab, nicht die schlechteste Idee. Auch die Trainerverpflichtung war nicht einfach so aus der Kalten. Nach Lage der momentanen Dinge auch diesmal kein Abstiegskandidat, schon gar kein klarer.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Schalke hat im Vergleich zu Bremen den Vorteil, dass der Kader schon früh stand. Bremen hat da teils noch sehr viele Spieler im Kader, die sie eigentlich gar nicht bezahlen können und man sich fragt, wie viele von denen denn am 01.09. noch unter Vertrag stehen werden. Wenn die alle an Bord bleiben, dürfte Bremen um die ersten beiden Plätze mitspielen. Wenn aber noch einiges im Kader getauscht werden sollte, dürften die es sehr schwer haben. Schalke ist im Sturm ganz ordentlich aufgestellt, so lange Terrodde fit bleibt, sollte das ausreichen. Was mir bei denen etwas fehlt, ist eine Achse aus entwicklungsfähigen Spielern, die aber schon etwas mehr Erfahrung haben. Entweder sind die ganz jung oder so alt, dass man weiß, die wird man nicht mehr verkaufen können.

    Ansonsten könnten Kiel und vielleicht Darmstadt im oberen Drittel landen. Darmstadt hat zwar Dursun abgegeben, aber mit Goller und Pfeifer zwei gute Leute dazugeholt. Spannend dürfte es bei Aue werden. Ein kurioser Trainerwechsel und den kompletten Sturm abgegeben.

    In allen Spielerverträgen wurde eine Gehaltskürzung von 40-60% vereinbart, wenn es in die 2. Liga geht. Von daher haben wir aufgrund dem Rashica-Verkauf und der Anleihe nicht den großen Druck, dass man noch weitere Spieler verkaufen muss. Einige Spieler wie Toprak verdienen aber immer für Zweitligaverhältnisse zu viel (etwa 1,7 Mio. Euro). Im Fall von Augustinsson kann man sich sogar erlauben das lächerliche Angebot von Galatasaray abzulehnen. Aber es stimmt natürlich, dass sich unser Kader bis zum 31. August noch verändern wird und ich bezweifle auch, ob das so gut für den Saisonverlauf ist.

  • Eine Saison ohne Druck im ruhigen Fahrwasser........mehr wollen wir nicht! :)

    Wortspiel: Einen guten Fährmann dafür habt ihr schon mal. :D

    Aue ist klarer Abstiegskandidiat. Verstehe gar nicht, dass die sich selbst soviel Unruhe reingebracht haben.

    Es ist von außen schwer zu verstehen, weshalb dort so entschieden wird. Aber meist funktionierts genau deswegen. Unruhe herrscht im Schacht deswegen nicht, die wirtschaftliche Standfestigkeit steht aus gutem Grund und völlig zurecht über allem. Wo anderswo die Knete ausgegeben wird, die man gar nicht hat. Die warten einfach noch bissl ab, nicht die schlechteste Idee. Auch die Trainerverpflichtung war nicht einfach so aus der Kalten. Nach Lage der momentanen Dinge auch diesmal kein Abstiegskandidat, schon gar kein klarer.

    Das ist ja auch immer sehr subjektiv mit den Tipps. Ich mag Erzgebirge Aue total, super Arbeit, mit wenig Mitteln viel geschafft.


    Ich fand schon die Entlassung des letzten Trainers sehr "kurios" und nun hat man sich ja nach der Trennung von Krüger auch noch quasi über Nacht Testroet verkauft. So wie ich das verfolgt habe, waren die Erzgebirge-Fans überhaupt nicht gut drauf zu sprechen und man kann da schon von Unruhe sprechen.


    Also zumindest für mich ist Aue Abstiegskandidat - auch relativ klarer.

    SCV und der FC

  • Darmstadt

    Was hasst Du denn gegen Colon City? Weil die mit 98 neuer sind als ihr? Neuer heisst nicht immer besser, siehe Neuer vs. Donnarumma. BTW: LOL, Garbsen zahlt für das Kind den Rasen. Wer soll das verstehen? in Vahrenwald niemand. Oder ist "RainerHSV" der Grund?

  • Darmstadt

    Was hasst Du denn gegen Colon City? Weil die mit 98 neuer sind als ihr? Neuer heisst nicht immer besser, siehe Neuer vs. Donnarumma. BTW: LOL, Garbsen zahlt für das Kind den Rasen. Wer soll das verstehen? in Vahrenwald niemand. Oder ist "RainerHSV" der Grund?

    :augen:


    Soviel Philosophie auf einmal :D

    SCV und der FC

  • Egal was Werder und Schalke offiziell verkünden, jeder erwartet den sofortigen Wiederaufstieg. Oder wollt ihr wie der HSV enden?

  • SCVe-andy, ohne zuviel zu verraten und aus dem Nähkästchen zu plaudern: Die Trainerentlassung hatte triftige Gründe, auch zu dem scheinbar kuriosen Zeitpunkt. Im Schacht dringt sowas nur nicht so an die Öffentlichkeit und auch das hat gute Gründe. Und ist auch gut so. Die überregionale Berichterstattung kriegt dann eher lapidare PM's und es is Ruhe im Schacht. Auch was die beiden Spieler angeht, es mag für Außenstehende überraschend sein, ist es aber intern weniger.


    Und was die Fans angeht, darf man nicht vergessen, dass da aufgrund der "Erfolge" der letzten Jahre bei Einigen das Anspruchsdenken ein anderes ist, wie es das bei den Älteren mitsamt der Vereinsphilosophie seit der Wende ist. Der gesunde Verein steht aber bei denen über allem, egal in welcher Liga und dem wird auch alles andere untergeordnet. Das war jetzt ein Wink mitm Zaunspfahl bzgl. Spielern und ihren Ansprüchen. Unruhe kommt deswegen bei den wirklichen Gebirgsstreitkräften jetzt noch keine auf. Kann ja im Verlauf der Saison noch kommen, ich glaubs aber nich.


    Auch die Verpflichtung des neuen Trainers war übrigens sehr gezielt und hat ebenfalls gute (Hinter)Gründe.


    So und jetzt geh ich mir erstmal die Hände artig waschen, damit das lila Zeug nachm Schreiben wieder runter geht. Wo is'n die Nitro-Verdünnung und die Kernseife?


    Grüße ausm Buschfunk

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das werden die Topclubs in der Bundesliga aber nicht mitmachen... Is ja nicht so, dass das nicht seit Jahren versucht würde.

  • Ach, Herr Balkausky, auch Sie habens nach wie vor nich so ganz begriffen und führen den chronischen Reizmagen auf die fehlenden Säureblocker und nicht aufs Fressverhalten auch Ihrer Sendeanstalt zurück. Ich wünsche Ihnen dahingehend auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl künftiger Gala-Dinner Pokalspiele. Toi toi toi! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!