Klassenerhalt 2012

  • Zwischen dem ganzen Rumgeheule und all der negativen Stimmung wird es höchste Zeit für Optimismus.


    Ich bin mir sicher, dass wir mindestens den Relegationsplatz halten.
    Freiburg und Augsburg sind so schlecht. Gegen wen wollen die bitte so viele Punkte holen, dass sie am Ende vor uns stehen?


    Restprogramm Augsburg:
    Leverkusen (A)
    Berlin (H)
    Hannover (A)
    Dortmund (H)
    Mainz (H)
    Bremen (A)
    Köln (H)
    Bayern (A)
    Stuttgart (H)
    Wolfsburg (A)
    Schalke (H)
    Gladbach (A)
    Hamburg (H)


    Realistisch gesehen maximal 10-12 Punkte



    Restprogramm Freiburg:
    Bayern (H)
    Stuttgart (A)
    Schalke (H)
    Gladbach (A)
    Hamburg (A)
    Lautern (H)
    Leverkusen (A)
    Nürnberg (H)
    Berlin (A)
    Hoffenheim (H)
    Hannover (A)
    Köln (H)
    Dortmund (A)


    Realistisch gesehen maximal 10-12 Punkte



    Sollten wir keine 10-12 Punkte mehr holen, dann hätten wir es auch nicht besser verdient als abzusteigen. Aber daran kann und will ich nicht glauben. Nein, die beiden bleiben bis zum Ende hinter uns.


    Wir haben noch 7 Heimspiele - unter anderem gegen Wolfsburg, Hoffenheim und Nürnberg - und spielen noch in Mainz, Freiburg und Berlin. Da sind noch einige Zähler zu holen.


    Und Mannschaften wie Berlin, Nürnberg, Mainz, Köln und Hoffenheim haben auch ihre Probleme und sind keinesfalls stärker als wir. Warum sollten wir nicht mindestens einen noch abfangen können? Wir haben realistische Chancen dazu.

    DIE NR. 1 IN RHEINLAND-PFALZ
    1. FC Kaiserslautern
    TRADITIONSVEREIN

  • Dazu müssten wir aber erstmal anfangen mutiger Fußball zu spielen und uns nicht vor jedem Spiel in die Hosen zu machen... Es ist traurig genug, dass wir hoffen müssen, dass Freiburg und Augsburg hinter uns bleiben...

  • Übel wird mir bei dem Gedanken, dass Dortmund realistisch betrachtet am 33. Spieltag bei uns Meister werden kann und am 34. im Spiel gegen Freiburg besoffen aufläuft...

  • Wir haben es selber in der Hang, aber unsere Chance noch einen weiteren Verein abzufangen wird immer unrealistischer. Bisher stimmten die Leistungen, nur die Ausbeute war furchtbar. Jetzt stimmt sogar die Leistung nicht mehr, wir stehen leider voellig verdient so weit unten drin. Wenn es bisher an den Stuermern lag, weshalb in der Pause eingekauft wurde, liegt es jetzt am Mittelfeld und einer langsam immer wackligeren Abwehr. Gleichzeitig spielen Augsburg und immer wieder mal Freiburg auch recht gut mit, koennen die Punkte aber nicht einfahren.


    Ich bin Zwecksoptimist, also glaube Ich fest an den Klassenerhalt. Leider werden wir lange zittern muessen wenn wir jede Woche weiterhin so auf dem Spielfeld herumeiern.

  • Die Baustelle Abwehr wurde irgendwo auch total unnötig geöffnet, der erste Transfer für die Abwehr war ein herber Flop und die Sache mit Yahia wirkt derzeit wie ein Fehlgriff, weil der alles andere als stabil agiert...


    Das Mittelfeld war auch in der Hinrunde schon ein Problem, fiel aber aufgrund des schwachen Angriffs nicht so extrem auf. Borysuk hat da schon gut Ansätze gezeigt gegen Köln, hoffe er kann am Samstag da ansetzen und vielleicht findet Tiffert neben ihm so wieder zur alten Form, der hat in dieser Saison im Mittelfeld auch schon überall gespielt, der gehört auf die 6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!