Rot Weiss Ahlen

• Da das Board des ehemaligen Zweitligisten nun Geschichte ist, hier der Thread zu RW Ahlen!

:deuahl:

• „Brutaler Rückschlag“ für RW Ahlen

„Das war ein brutaler Rückschlag, ich habe gedacht, dass wir schon weiter sind.“ RW Ahlens Trainer Joachim Krug schwankte nach der 0:5 (0:2)-Packung seiner Elf in der NRW-Liga-Partie am Sonntag bei SW Essen zwischen Niedergeschlagenheit und Verärgerung.

• Jetzt ist auch noch der Trainer weg

Wer nach dem Ahlener 0:9-Fiasko bei Viktoria Köln dachte, dass es für die Rot-Weissen nicht mehr schlimmer kommen kann, wurde am Montag eines besseren belehrt.
    Denn der Scherbenhaufen an der Werse ist noch mal ein Stückchen größer geworden: Trainer Joachim Krug hat am Montagabend hingeworfen. Der 56-Jährige gab gesundheitliche Gründe für seinen Rücktritt an; die sportliche Talfahrt des Vereins, der vor zwei Jahren noch in der 2. Bundesliga spielte (!), dürfte allerdings auch ihren Teil zur Entscheidung beigetragen haben.

• Das schlechte Abschneiden von Ahlen ist keine Überraschung. Die sind mit der kompletten A-Jugend in der Oberliga angetreten um sich finanziell zu gesunden.
    Da es eh keine Absteiger gibt, war es denen von Anfang an egal ob die nun abgeschlagen Letzter werden oder nicht.
    Nächste Saison wollen die dann wieder mit einer halbwegs schlagkräftigen Truppe an den Start gehen.

• Natürlich ist es keine Überraschung, es war klar. Ahlen liegt am Boden...

Fan möchte ich aber trotzdem nicht sein von so einem Verein, mit dem WSV erlebe ich schon genug, bin bedient.

• Das schlechte Abschneiden von Ahlen ist keine Überraschung. Die sind mit der kompletten A-Jugend in der Oberliga angetreten um sich finanziell zu gesunden.
    Da es eh keine Absteiger gibt, war es denen von Anfang an egal ob die nun abgeschlagen Letzter werden oder nicht.
    Nächste Saison wollen die dann wieder mit einer halbwegs schlagkräftigen Truppe an den Start gehen.

Aber so schlecht hätte ich das auch nicht Erwartet. Die haben doch auch RL und NRW Liga erfahrene Spieler im Team, da darf so ein schlechtes Abschneiden einfach nicht sein. Normalerweise muss so eine Truppe weg vom Fenster, das ist eine Beleidigung für den Sport und in künftigen Reformen sollte man doch mindestens ein oder zwei Absteiger lassen, um sowas zu verhindern. Die würden selbst in der Westfalenliga absteigen.

Die Frage ist, was ist mit Herne los? Die sind nicht wesentlich besser und nur 7 Tore, aber immerhin ein Sieg gegen Viktoria Köln. I-)

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Ahlen soll 2:1 gegen Schermbeck gewonnen haben :schreck:

• Stimmt! :D Vielleicht gelingt ja nun doch noch der Aufstieg in die Regionalliga! :D

• Geht nicht, die haben sich gar nicht beworben ;)

:olf: Aufholjagd, Aufholjagd :nobbi:

• Stimmt! :D Vielleicht gelingt ja nun doch noch der Aufstieg in die Regionalliga! :D

Die holen uns noch ein, die Ahlener! I-) :(

Aber auch mal wieder schön ein Lebenszeichen von Ahlen vernehmen zukönnen. Man hat trotz des glücklichen Ausgleichs von Schermbeck weiter mit Herzblut kämpferisch munter nach vorne gespielt und mit einer erneuten Führung Charakter gezeigt und wieder Blut im Kampf um den vorletzten Tabellenplatze geleckt. Die Mannschaft zeigte sich in den letzten zwei Partien schon mal deutlich verbessert im Vergleich zu den letzen Spielen unter Ex-Trainer Krug. Da muss man in den nächsten Wochen weiter dran arbeiten.

p.s Man ist übrigens nicht mehr Letzter! :ekstase:

• Hast du das Spiel gesehen? Oder vorher hast du diese Einschätzung zum Spiel? :amkopfkratz:

• Jetzt geht es aufwärts in Ahlen. ;D

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Hast du das Spiel gesehen? Oder vorher hast du diese Einschätzung zum Spiel? :amkopfkratz:

Mein allererster Eindruck, nachdem ich sämtliche Zeitungs- und Erlebnisberichte im offizielen Ahlenforum abgeklappert und die Highlights des Spiels von "RWA-TV" gesehen habe. ;)

• Bei Bielefeld II gab es eine 0:6-Niederlage...

• Rot Weiss Ahlen gewinnt zu Hause mit 2:1 gegen den VfB Homberg. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!