Green Bay Packers

• Kann mich nicht erinnern, wann ein Team zuletzt mal so deutlich nur darum gespielt hat, möglichst verletzungsfrei aus dem Spiel zu gehen. Da war null Risiko in der Offense, möglichst viel Rungame. LaFleur hat auch gesagt, wenn Tune raus gemusst hätte und Love rangemusst hätte, hätte es nur noch Runplays gegeben. ;D Es war zwar absolut unansehnlich, aber ich kann es verstehen. Letztes Jahr hatten wir ein ähnliches Szenario und fast alle Starter haben gespielt. Dabei hat sich Christian Watson dann das Kreuzband gerissen. In dieser Season haben wir eh schon so viele Verletzte und die die noch spielen sind auch fast alle irgendwie angeschlagen, da tut eine Woche Erholung mal ganz gut. Mal davon abgesehen, dass wir erstmal noch diverse Spieler verpflichten mussten, um den Roster bzw. das Practice Squad überhaupt voll zu kriegen.

Die Defense hat so gesehen echt ein gutes Spiel gemacht, wenn man bedenkt, dass da fast nur Backups rumgelaufen sind oder Spieler, die ihr erstes Spiel für die Packers gemacht haben. Und das gegen die Vikings Starter. Die jungen Hüpfer haben teilweise ganz schön gut Druck auf den QB ausüben können. Sehr undankbares Spiel für die Defense, wenn von der Offense nichts kommt. Immerhin hat unser Punter wieder fleißig mitgeholfen, der ist einfach bockstark.

Nun also wieder zu den Bears. Die sind sicherlich Favorit, aber beide Spiele waren eng und wir sind da sicher nicht chancenlos. Sie wiederum haben ihre Starter nicht geschont (und trotzdem verloren), ob das jetzt Vor- oder Nachteil war wird sich zeigen. Wir haben ja nach einer Bye auch schon mal gern Sand im Getriebe.

Wir mit einer 4-Game-Losing-Streak und die Bears mit 2, gibts sicherlich auch nicht allzu häufig, dass zwei Teams in dieser Konstellation in den Playoffs aufeinander treffen. |-)

• Alles absolut richtig. Die Niederlage gestern hab ich eher wie ein neutraler Katastrophentourist verfolgt. Es war auf eine schräge Art unfassbar unterhaltsam :D

Ich hätte es auch genauso gemacht. Wozu in einem bedeutungslosen Spiel irgendwas riskieren? Immerhin hat man auch niemandem geschadet, den Wettbewerb verzerrt oder in irgendwelche bedeutsamen Entscheidungen eingegriffen. Obwohl uns Bye Weeks in der Vergangenheit oft gar nicht wirklich geholfen haben, hätte ich keine Sekunde riskiert irgendeinen wichtigen Spieler jetzt noch verletzt zu verlieren.

Allerdings kann ich nicht leugnen, dass das vor allem deswegen der Fall war (also dass ich das relativ entspannt hingenommen habe), weil ich emotional am Nullpunkt angekommen bin, was diese Saison betrifft. Finde ich selber schräg, denn ein Playoffspiel gegen einen Divisionsrivalen sollte den Puls schon Tage vorher nach oben schießen lassen. Irgendwie bleibt dieses Gefühl, nur durch die Dummheit anderer überhaupt in den Playoffs gelandet zu sein und noch größer ist das negative Bauchgefühl, was dieses Spiel betrifft.

Ein absolut schlagbarer Gegner, der uns aber voraussichtlich ziemlich zerlegen wird. Zu viele wichtige Stützen des Teams sind entweder nicht bei 100%, haben keinen richtigen Spielrhythmus, hinken ihrer Form hinterher oder sind komplett raus. Zu oft ist diese Saison die Defense komplett auseinandergefallen. Oder die Offense hat sich das Leben gegen absolute Gurkengegner unnötig schwer gemacht.

Keine Ahnung, die letzten anderthalb Sportjahre haben mich pessimistisch gemacht und diese Packers-Saison hat mir da echt den Rest gegeben.

Gewinnen wir, war die Saison eigentlich ein Erfolg. Alles andere danach wäre ein Bonus, den man gerne mitnimmt. Fühlt sich nur einfach kein bisschen so an.

Dummerweise hab ich das riesige "Glück", dass das Spiel nicht Sonntagabend oder Sonntagnacht ist, wo ich malochen muss, sondern Samstagnacht und ich keine Ausrede habe mir keinen Wecker zu stellen und - trotz der lauten Stimmen in meinem Kopf, die unaufhörlich sagen, dass das niemals ein gutes Ende nehmen wird - das beste zu hoffen. Dafür, dass ich so dämlich sein werde, mich um den Schlaf zu bringen und trotz des Pessimismus auf einen guten Ausgang zu hoffen könnte ich mir selber was auf die Fresse hauen. |-)

Det' Vestegnen mod København. Det' kampen, hvor vi lægger dem i graven.

Blod på trøjen det er ikke nok...!

2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

• Ich verstehe das schon irgendwie und ich bin gespannt, ob das Team selber auch in so einem Modus ist oder ob die noch voll dabei sind. Ich empfinde das aber in Teilen anders. Ich denke es hängt viel mit den Verletzungen zusammen und der 4-Game-Losing-Streak, aber das ist aus meiner Sicht nicht nur mit Formschwäche zu begründen. Letztes Jahr z.B. hatte ich ein wesentlich schlechteres Gefühl vor den Playoffs, weil die Offense richtig mies aussah, wir Spiele verloren haben und dann halt noch die Verletzung von Christian Watson ein Stimmungskiller war. Was war dieses Jahr? Die letzten 4 Spiele:

• Bei den Broncos: Bis ins 3. Quarter hinein schien uns gefühlt die Sonne aus dem Arsch. Die Offense lief super, auch wenn teilweise in der Redzone zu wenig rum kam. Die Defense hat den Gegner weitestgehend kaltgestellt, wir hatten eine 2-Score-Führung. Dann gings los: Interception mit Verletzung von Watson, Ausfall Zac Tom und dann ACL Parsons. Richtiger Killer. Trotzdem waren wir bis zum Ende dran, aber ohne die ganzen Verletzungen bin ich recht optimistisch, dass wir das Spiel gewonnen hätten.
    • Bei den Bears: Love muss relativ früh im Spiel verletzt raus. Willis macht das als Backup wieder sehr gut, aber es ist halt trotzdem was anderes. Trotzdem haben wir die Bears eigentlich schon, bis eine unfassbare Verkettung von Fehlern uns doch noch die Niederlage bringt. Fängt Doubs den Ball beim Onside-Kick sieht die Welt anders aus und wir sind heute ggf. Division-Sieger. Diesen Meltdown kann ich mir bis heute nicht erklären. Trotzdem hat das Team angesichts der Umstände eigentlich ein gutes Spiel gemacht.
    • Gegen die Ravens: vor dem Spiel war klar, dass wir save in den Playoffs sind und es nur noch darum geht, welchen Seed wir erhalten. Was folgt ist die wohl enttäuschendste Vorstellung unserer Defense. Ja, die Offense selber hat es ihnen mit Turnovern auch nicht leichter gemacht, aber du weißt dein Gegner kommt mit Backup-Runningback über den Run und trotzdem konnten wir ihn nicht stoppen, im Gegenteil. Dennoch waren wir erst aus dem Spiel, als Willis sich verletzt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere mit dem Wissen um die erreichten Playoffs ein paar Prozent nachgelassen hat und gerade auf Seiten der Defense macht geringere Intensität einen Riesen- Unterschied aus. Anders ist das kaum zu erklären, denn eine Woche vorher bei den Bears war die Defense noch stark (schon ohne Parsons) und eine Woche später haben unsere Backups ebenfalls eine sehr gute Leistung gezeigt.
    • Das Spiel bei den Vikings bleibt ohne Bewertung, weil ohne Bedeutung und wir haben nicht mal versucht das zu gewinnen.

Somit haben wir zwar vier Spiele verloren, aber jeder Loss hatte irgendwie seine ganz eigene Geschichte und bei keinem dieser Spiele waren wir in Bestbesetzung bzw. Love hat nur eins davon gespielt. Wie wird es gegen die Bears sein? Die Starter konnten fast alle geschont werden. Love kehrt zurück und ist gesund, er spielt insgesamt seine beste Saison bisher. In der Offense dürften (bis auf die Langzeitausfälle) alle Keyplayer am Start sein, Jacobs, Watson, Oline etc. Klar, der Ausfall von Kraft ist nach wie vor übel und wir sind auf TE dünn aufgestellt, aber wir haben auch ohne Kraft offensiv einige starke Spiele gehabt in dieser Season. Daher sehe ich uns nicht als chancenlos gegen die Bears (auch wenn die Favorit sind). Klar ist, dass die Offense uns ab jetzt die Spiele gewinnen muss, denn auf unsere Defense ist da kein Verlass mehr. Aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass von der Defense nichts mehr zu erwarten ist, denn wir haben immer noch einen Top-Coordinator. Zudem kennen wir die Bears und ihre Offense mittlerweile sehr gut, zum einen haben wir sie schon zweimal gespielt und zum anderen ist es halt der Ex-OC der Lions, welche uns auch sehr gut bekannt sind. Was ich sagen will: ich sehe das Playoff-Spiel eigentlich als Reset an, die letzten Spiele sind jetzt komplett Latte. Und es sind die fucking Bears, nie im Leben will ich da verlieren. Also bin ich alles andere als emotional am Nullpunkt. Die Spiele gegen Ravens und Vikings haben mich nicht mehr groß gejuckt, aber ab jetzt gehts wieder voll ab.

• Diesmal müssen Köpfe rollen.

• Ich hab eigentlich fast gar nicht geschlafen, das Spiel hat auf allen Ebenen zu sehr frustriert.

Wie kann man so ein Spiel noch wegwerfen? Das war wirklich das Sahnehäubchen auf einer absoluten Schrottsaison, die eigentlich nach der Hälfte schon null Bock gemacht hat.

Keine Ahnung, ob ich LaFleur feuern würde, aber einen Playcaller würde ich ihm definitiv vor die Nase setzen, weil er dafür schlicht zu blöd ist und sich weigert auch nur geringfügig daraus zu lernen.

Ich hab irgendwo auf Twitter heute gelesen, dass wahrscheinlich alle Packers-Fans beim vergurkten Fieldgoal vor der Pause das selbe komische Gefühl hatten, dass die Katastrophe naht. Das ging mir jedenfalls ganz genauso.

Zumindest hätten McAnus, Gary, Nixon (freut mich für ihn, dass er Swift bei dessen TD erfolgreich ausweichen konnte) und Valentine meiner Meinung nach direkt vor Ort gefeuert werden müssen. Bisaccia und den halben Defense-Trainerstab kann man auch getrost vor die Tür setzen. Selbst wenn man diese gar nicht ersetzt wird man auf dem Feld keinen Unterschied bemerken.

Es ist fast schon witzig, dass wir das Spiel verloren haben, obwohl Ben Johnson einen Haufen Fehlentscheidungen getroffen hat, Williams 90% des Spiels blass blieb und deren Laufspiel keine besonders große Rolle spielte. Gleichzeitig macht Love so ein Spiel und darf dann dabei zuschauen, wie andere es komplett einreißen.

Blöd, dass man eigentlich vier oder fünf frühe Picks bräuchte, um die größten Deppen des Teams zu ersetzen. Noch blöder, dass man erst spät in der zweiten Runde erstmals dran ist.

Wenn kein Wunder passiert, dann wird die nächste Saison genauso viel Freude bringen wie diese.

• Ich hab irgendwo auf Twitter heute gelesen, dass wahrscheinlich alle Packers-Fans beim vergurkten Fieldgoal vor der Pause das selbe komische Gefühl hatten, dass die Katastrophe naht. Das ging mir jedenfalls ganz genauso.

Bei mir kam das erst, als wir nach der Pause 3&out mit der Offense vom Feld gegangen sind. Trotzdem haben wir bis ins 4. Viertel noch eine deutliche Führung gehabt. Das darf einfach nicht passieren.

Ich könnte jetzt hier viel über die schwache Offense in HT 2 schreiben und der Einbruch der Defense im 4. Viertel. Beides geht einfach gar nicht. Trotzdem muss man sagen, dass es am Ende für uns reicht, wenn die machbaren Kicks sitzen. Den 55-Yarder vor der Pause lasse ich da raus, das kann bei windigen Bedingungen passieren, aber alles unter 50 Yards und XP muss einfach sitzen. Diese 4 Punkte haben das ganze Narrativ geändert. Die Bears hätten mit der 2p-Conversion nicht auf 3 Punkte verkürzen können, unserer Offense hätte am Ende ein Fieldgoal entweder für die Overtime oder sogar zu nem Win gereicht, einfach eine völlig andere Ausgangssituation. Es nervt einfach, dass wir Jahr für Jahr am Ende einer Playoff-Niederlage dastehen, es jedes Mal enge Spiele sind und jedes Mal absolut machbare Kicks mit da reinspielen. Und deshalb sage ich, dass wenn LaFleur da jetzt nicht die Reißleine zieht und von sich aus durchgreift, dann muss Policy das zur Voraussetzung seiner Weiterbeschäftigung machen. Bisaccia mag eine tolle Führungsperson sein, aber er hat es über die Jahre nicht geschafft unsere Special Teams zu stabilisieren (unsere Punting-Unit da mal ausgenommen). Das ganze Handling mit unserem Kicker während der Season war schon bizarr, McManus hat teilweise gekickt obwohl er eindeutig noch nicht fit genug dafür war. Aus meiner Sicht können wir weder mit Bisaccia noch mit McManus weitermachen. McManus ist in der Regular Season bei 24-30, und das obwohl da nur 5 Attempts über 50 Yards dabei waren. Klar waren da auch Blocks dabei, ohne Frage, aber wir haben ihn ja eigentlich gehalten, weil er die vermeintlich Machbaren sicher kickt und nicht weil er das Mega-Bein für die ganz langen Dinger hat. Aber das hat er einfach nicht umgesetzt und somit stehen wir wieder da wo wir zu Beginn der vorletzten Season auch schon standen. Keine Ahnung ob Havrisik es bringen kann, der scheint ja noch auf dem PS zu sein, aber so kanns nicht weitergehen.

Wenn kein Wunder passiert, dann wird die nächste Saison genauso viel Freude bringen wie diese.

Da bin ich persönlich nicht so pessimistisch. Wenn Parsons sich nicht verletzt gewinnen wir vermutlich die Division und erreichen in den Playoffs mindestens die Divisional Round. Diese Season hat zumindest deutlich gezeigt, dass Love ein Top-10-QB und unser Franchise-QB ist und das ist viel wert. Mit der ein oder anderen Anpassung im Coaching-Staff und hoffentlich eine Kernsanierung unserer CB kann das nächste Season schon auch wieder gut aussehen.

• Man muss halt aufpassen, weil solche Rechnungen kann man immer aufmachen, z.B. wenn die Vikings den letzten Kick Return im 2.Spiel gegen die Bears besser verteidigen, dann sind sie nicht nur in den Playoffs (wenn sich sonst nix ändert), sie gewinnen sogar die Division. Das macht die Saison aber nicht weniger desaströs am Ende. Die Spanne zwischen "gehobenem Mittelmaß" und reinem Mittelmaß ist halt einfach klein. Zum Superbowl reicht beides nicht.

• Der Wolfsburger hat natürlich insofern recht, dass uns sowas ständig das Genick bricht.

Und dass wir dieses Spiel sehr sicher gewonnen hätten, wenn McManus nicht patzt. Auch, dass das jetzt wirklich Konsequenzen haben muss, für den Kicker UND den Coordinator (die sollten mir den Job geben. Ich habe genauso wenig Ahnung davon, hätte aber gerne das Geld :D ).

Das macht die Saison aber nicht weniger desaströs am Ende. Die Spanne zwischen "gehobenem Mittelmaß" und reinem Mittelmaß ist halt einfach klein. Zum Superbowl reicht beides nicht.

Genau das.

Ich würde nicht soweit gehen, unsere Saison als desaströs zu bezeichnen (keine Sorge, ich weiß, dass du das auch nicht sagen wolltest), aber wirklich gut war sie einfach auch nicht. Es gab Momente, da schien es sich in die absolut richtige Richtung zu entwickeln.

Aber letztendlich sind es sehr viele Kleinigkeiten, die uns von wirklichen Topteams unterscheiden.

Special Teams (diese vielen Return-Yards, die wir regelmäßig fressen…), dass LaFleur auf gegnerische Umstellungen oft keine Antwort findet, Drops von Receivern, individuelle Aussetzer (Flaggen!) oder eben diese verheerende Secondary. Gerade der letzte Punkt ärgert mich am meisten. Ich bin absoluter Laie, aber dass jeder unserer CBs dringend ersetzt werden müsste hätte ich schon vor der Saison sagen können.

Letztendlich war auch in der guten Phase der Saison Parsons* auf der defensiven Seite der Klebstoff, der alles zusammengehalten hat. Einige LBs und die Safetys möchte ich von dieser Kritik ausdrücklich ausnehmen.

Es gab natürlich auch positive Punkte, bzw. gibt diese immer noch.

LaFleur hat eine gute Offense aufgebaut. Love war zwar vor der Saison für mich schon klar in den Top 10, hat sein Spiel aber nochmal verbessert (in der Hinsicht sind wir unseren Divisionsrivalen weit voraus). Mit Kraft haben wir einen (Fast-)Elitespieler und mit Watson, Jacobs, Doubs und Golden** Spieler, die definitiv das Team besser machen.

Trotzdem sind wir jetzt an einem kritischen Punkt. Der Kader hat vor allem auf der defensiven Seite eklatante Schwächen. Ich sehe keinen Weg, diese in einer Offseason zu beheben. Jedenfalls nicht genug für einen deutlichen Schritt nach vorne.

Wir müssen intern noch einige Stellschrauben drehen um wirklich vorwärts zu kommen…

* es ist kein Zufall, dass das Spiel in Denver der ultimative Genickbruch der Saison war. Wir hätten dieses Spiel trotz der Ausfälle niemals (!) verlieren dürfen. Aber da ging nicht nur das Spiel verloren, jeder Optimismus und jede Leichtigkeit war danach für den Rest der Saison weg

** bei aller Kritik, mit der ich auch nicht gegeizt habe; aber nicht nur dieser TD-Catch war unglaublich gut. Der Typ macht sehr viel richtig und kann nächste Saison noch ein wirklicher Faktor werden. Auch ohne viele Catches ist der enorm positiv aufgefallen.

• Bloß die Packers hatten doch schon mal den Superbowl. Lasst doch mal die anderen ran werden die sich gedacht haben ;) .

Wer immer den gleichen Sieger sehen will schaut eh nicht den zu, sondern weicht auf die Fussball Bundesliga aus ;D

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• McManus hat prozentual gesehen viel zu viele Dinger verschossen!

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Grundsätzlich gehe ich bei den meisten deiner Punkte mit Hannoi1896 , vielleicht nochmal lose auf das ein oder andere eingegangen:

• Was LaFleurs fehlende Antworten angeht, kann ich aber direkt auch Spiele nennen, wo das absolute Gegenteil der Fall war: zweite Halbzeit bei den Steelers, da haben wir sie komplett auseinander genommen; erstes Spiel gegen die Vikings: zur Pause alles noch knapp, danach mit tollem Laufspiel nen sicheren Sieg geholt; gegen die Cardinals zur Pause 6:13 Rückstand, danach das Spiel komplett gedreht; will sagen, er kann schon auch die richtigen Anpassungen vornehmen; was natürlich am meisten hängen bleibt sind die Spiele gegen die Broncos die beiden gegen die Bears, wo wir jeweils deutliche Führungen spät verspielt haben; das war aber immer ein Kollektivversagen und da sehe ich in erster Linie auch die Defense. Das war vorher in der Season aber auch anders, z.B. in den beiden Spielen davor gegen die Bears und Lions. Da haben wir die Führungen auch über die Zeit gebracht. Wie gesagt, das Broncos-Game war für mich der Season-Killer.
    • Parsons' Wert zeigte sich halt jetzt erst so richtig, wo er weg war. Unsere Defense war mit ihm statistisch eine Top-5-Unit. Ohne ihn haben wir im Schnitt glaube ich über 10 Punkte mehr pro Spiel kassiert. Es gibt halt manchmal Spieler, die kannst du nicht ersetzen. Nicht umsonst haben wir zwei Firstrounder + Clark für ihn hingeblättert, und wir waren uns schon nach wenigen Spielen einig, dass das keineswegs zu teuer war.
    • Was unsere Schwäche auf CB angeht: klar wussten wir das alle. Und trotzdem waren wir über Wochen hinweg eine der stärksten Defenses. Man kann halt nicht auf allen Positionen top besetzt sein und ehrlicherweise war CB so ziemlich unsere einzige Schwachstelle (bis Parsons und Wyatt raus waren). Ich denke das hat man ein Stück weit in Kauf genommen, da man davon ausging, dass eine dominante Line dafür sorgt, dass der Gegner eh kaum Zeit zu werfen hat und so war es ja auch. Trotzdem muss da jetzt was passieren, so sympathisch z.B. Valentine ist aber der ist doch mittlerweile total lost. Selbst sein positives Play gegen die Bears, die Interception, war eigentlich Bockmist, denn wenn er den Ball einfach fallen lässt haben wir direkt eine viel bessere Fieldposition, weil es 4th down war. Da sieht man halt einfach, dass dem teilweise völlig das Gefühl abgeht. Und Nixon mit seinen ständigen dämlichen Strafen hab ich eh gefressen.
    • Wo wir aus meiner Sicht auch noch was machen müssen ist Oline. Klar haben wir Jenkins verletzungsbedingt verloren und in den letzten Spielen hat natürlich auch Tom an allen Ecken und Enden gefehlt, aber unser Rungame war dieses Jahr größtenteils echt nicht gut. Und das obwohl unser verbessertes Passing-Game da eigentlich für Möglichkeiten sorgen sollte. Apropos, Jenkins hat mich auf Center eh nicht so überzeugt, ich glaube da sollten wir eine andere Lösung finden.
    • Eins darf man bei allem auch nicht vergessen: wir haben jetzt drei Seasons am Stück das jüngste Team der NFL gehabt. Das Team ist nun also immer noch sehr jung, aber mittlerweile dafür wesentlich erfahrener. Vielleicht zeigt sich das nächste Season.
    • Dass Golden jetzt nochmal so geliefert hat, macht Mut. Er hatte ja auch echt übel mit Verletzungen zu kämpfen. Ich kenn die vertragliche Situation von allen WR nicht so gut, aber dass wir nächste Season mit Watson, Doubs, Reed und Golden antreten kann ich mir kaum vorstellen. Daher umso wichtiger, dass es deutliche Zeichen gibt, dass er in Zukunft so wichtig sein kann.

Was sagst du eigentlich zu Rashan Gary? Ich liebe den Typen, aber eigentlich spielt er aktuell nicht so, dass er seinen Vertrag rechtfertigt...

• Bloß die Packers hatten doch schon mal den Superbowl. Lasst doch mal die anderen ran werden die sich gedacht haben ;) .

Wer immer den gleichen Sieger sehen will schaut eh nicht den zu, sondern weicht auf die Fussball Bundesliga aus ;D

Das letzte Mal war 2010, ich glaube da liegt mittlerweile schon ausreichend Zeit dazwischen... ;)

• Ich zitiere jetzt mal lieber nicht alles, sonst wird es unübersichtlich und sowas hasse ich! :D

Punkt 1: ist ein valider Punkt. Liegt vielleicht daran, dass so negative Verläufe eher im Gedächtnis bleiben.

Ich will MLF auch nicht grundsätzlich alles negative ankreiden. Meine Tendenz geht auch eher in die Richtung, dass er weitermachen soll. Alleine, um sich an dem Clown Johnson rächen zu können. :ja:

Punkte 2 und 3: gehe ich teilweise mit. Denn die CBs fand ich in der Vorsaison schon ziemlich schwierig und da hat man es in der Offseason komplett ignoriert.

Da brauchen wir bei funktionierender Line auch keine Elite-Spieler. Aber Nixon, Valentine und Hobbs… Das ist so schlimm!

Und ja, das Ding von Valentine hat mich richtig aufgeregt. Zumal er und seine Kollegen solche Dinger bei 1st, 2nd und 3rd Down regelmäßig fallenlassen.

Was Parsons betrifft kein Widerspruch meinerseits. Der Preis war nicht zu hoch und ich liebe es, ihm zuzuschauen.

Punkt 4: Wäre ich bei dir. Ich habe aber Zweifel, dass man da ernsthafte Verstärkungen bekommt. Höchstens in der Offseason für ordentlich Kohle. Aber das würde ich erstmal nicht priorisieren, dafür war es nicht schlecht genug. Wobei ich auch sehe, dass das Run Blocking teilweise problematisch ist.

Punkt 5: :bierkruege: Absolute Zustimmung und nichts hinzuzufügen.

Punkt 6: Bin fast sicher, dass die alle 2022 oder später gepickt wurden und damit nächste Saison noch auf dem Rookievertrag spielen.

Was sagst du eigentlich zu Rashan Gary? Ich liebe den Typen, aber eigentlich spielt er aktuell nicht so, dass er seinen Vertrag rechtfertigt...

Ja, großartiger Typ, aber es gibt in dem Roster vielleicht keinen Spieler, der so heftig über seiner Leistung bezahlt wird.

Vielleicht kann man den Cowboys einen Trade schmackhaft machen… |-)

Ich wäre wirklich nicht traurig, wenn der nächste Saison woanders spielt. Realistisch ist das aber nicht.

Es sind nicht die fehlenden Stats, also Sacks. Er gewinnt an der Line einfach fast nie um wenigstens mal konstant Druck zu erzeugen. Da hab ich bei Van Ness noch mehr Hoffnung und selbst den hätte ich lieber als Rotationsspieler…

• Ein anderer Playcaller für die offence wäre vielleicht wirklich mal angebracht.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Ich will MLF auch nicht grundsätzlich alles negative ankreiden. Meine Tendenz geht auch eher in die Richtung, dass er weitermachen soll. Alleine, um sich an dem Clown Johnson rächen zu können. :ja:

Mittlerweile wurde ja schon öffentlich, dass die Packers mit LaFleur verlängern wollen. Ich finds sehr gut, sehe aktuell keinen Coach auf dem Markt, bei dem ich das Gefühl hätte, dass es mit ihm besser laufen könnte. Aber wie schon gesagt, Konsequenzen muss es im Coaching-Staff trotzdem geben, nur an anderer Stelle.

Punkte 2 und 3: gehe ich teilweise mit. Denn die CBs fand ich in der Vorsaison schon ziemlich schwierig und da hat man es in der Offseason komplett ignoriert.

Da brauchen wir bei funktionierender Line auch keine Elite-Spieler. Aber Nixon, Valentine und Hobbs… Das ist so schlimm!

Das ist ja das Problem: wir habens gar nicht komplett ignoriert, nur leider einen völlig bescheuerten Move gemacht: Hobbs geholt, ihm viel Geld gegeben und auf außen spielen lassen. Dabei war der schon bei den Raiders am Stärksten im Slot und nicht auf außen, wohin er dann ja auch bei uns wieder gesteckt wurde, weil er auf Außen mies war und wieder Valentine starten musste. Im Slot waren wir dank Bullard vorher schon gut aufgestellt, auch Nixon war früher im Slot stärker. Auf außen hätten wir Verstärkung gebraucht, deshalb habe ich den Move null verstanden. Darüber hinaus hatte der auch bei den Raiders schon ständig Verletzungsprobleme, und bei uns hat sich das fortgesetzt. Da hat Gutekunst auf jeden Fall mal kein gutes Händchen gehabt.

Es sind nicht die fehlenden Stats, also Sacks. Er gewinnt an der Line einfach fast nie um wenigstens mal konstant Druck zu erzeugen. Da hab ich bei Van Ness noch mehr Hoffnung und selbst den hätte ich lieber als Rotationsspieler…

Umso enttäuschender, weil ja Parsons einfach die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass Gary am Stärksten profitiert.

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Teams relativ schnell ihre Strategie gegen uns gewechselt haben und viel auf Run und schnelle Pässe gesetzt haben, aber es werden ja nicht nur Sacks gemessen sondern auch Pressures und da war das einfach zu wenig. Vielleicht ist er ja zu einer Umstrukturierung mit Gehaltsverzicht bereit.

• Mittlerweile wurde ja schon öffentlich, dass die Packers mit LaFleur verlängern wollen. Ich finds sehr gut, sehe aktuell keinen Coach auf dem Markt, bei dem ich das Gefühl hätte, dass es mit ihm besser laufen könnte.

Kann ich schwer einschätzen. Manchmal kann ein neuer Einfluss den letzten Feinschliff bringen. Oder aber auch alles ruinieren.

Was aber überwiegt ist, dass die Spieler wohl unbedingt mit MLF weitermachen wollen. Sie vertrauen ihm.

Das ist ja das Problem: wir habens gar nicht komplett ignoriert, nur leider einen völlig bescheuerten Move gemacht: Hobbs geholt, ihm viel Geld gegeben und auf außen spielen lassen.

Mich hat Hobbs nirgendwo auf dem Feld ernsthaft überzeugt. |-)

Wie gesagt, da erwarte ich auch keine riesigen Sprünge. Wenn wir da wenigstens ins Mittelmaß kommen wäre viel geholfen.

Mal schauen… Vielleicht müssen wir den DC auch wieder wechseln. Das würde sowieso wieder einiges durcheinanderwürfeln.

Umso enttäuschender, weil ja Parsons einfach die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass Gary am Stärksten profitiert.

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Teams relativ schnell ihre Strategie gegen uns gewechselt haben und viel auf Run und schnelle Pässe gesetzt haben, aber es werden ja nicht nur Sacks gemessen sondern auch Pressures und da war das einfach zu wenig. Vielleicht ist er ja zu einer Umstrukturierung mit Gehaltsverzicht bereit.

Genau das. Zumal beispielsweise Van Ness deutlich (!) besser aussah als Gary, während Parsons noch fit war.

Bei Gary ist eben auch das Problem, dass er so gut bezahlt wird, dass andere von seiner Anwesenheit profitieren sollten.

Ich mag ihn wirklich, aber wenn er deutlich weniger verdienen würde, würde ich ihn deutlich mehr mögen. |-)

• Was ist denn mit Nixon, hab hier auch Kritik an ihm gelesen.

Ich empfand ihn immer mit anständigen Leistungen. Wie lange hat er noch Vertrag?

• Was ist denn mit Nixon, hab hier auch Kritik an ihm gelesen.

Ich empfand ihn immer mit anständigen Leistungen. Wie lange hat er noch Vertrag?

Nur noch ein Jahr Vertrag meines Wissens. Nixon wäre vielleicht ein ordentlicher Spieler, wenn er nicht gerade unser Nr.-1-Corner wäre. Und dafür ist er aus meiner Sicht zu schlecht. Da wird zu viel in seine Richtung converted und zudem ist er auch immer wieder für eine richtig dämliche Strafe gut. Und ein Turnover-Monster ist er auch nicht gerade

Wie zu erwarten ist Hafley woanders als HC untergekommen (Dolphins), so dass wir uns nach wem neuen umsehen müssen. Für ein erstes Interview kommt wohl der DB-Coach der Eagles, Christian Parker. Ich weiß generell nichts über diese Coaches, aber wenn bei den Eagles was funktioniert hat dann war es die Defense und er und LaFleur haben auch eine Historie zusammen. Er war wohl auch 2024 schon zum Interview da, LaFleur hat sich dann aber für Hafley entschieden. Unter Fangio gearbeitet zu haben ist sicher nicht das Schlechteste. Ich sag mal so: wenn unsere Defense dann künftig so böse ist wie die der Eagles, dann gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!