Green Bay Packers

  • Mal abwarten, Dezember ist Packers-Football-Zeit. :D Offense fand ich an sich gar nicht so schlecht, auch Love nicht. Das Playcalling in der Redzone war halt teilweise mies, da verstehe ich LaFleur manchmal nicht was er da vor hat. Ansonsten war das Problem m.E. gestern die Defense, die schwerlich vom Feld gekommen ist. Dadurch hatte die Offense auch nicht viele Drives. Ist natürlich mit dem Coordinator-Wechsel der Bears undankbar gewesen, weil man keine Ahnung hatte, was auf einen zukommt. Allerdings war es schon sehr enttäuschend, dass man während des Spiels keine vernünftigen Adjustments vorgenommen hat. Williams killt uns ständig mit seinen Scrambles, wieso stelle ich da keinen Spy auf? Dann noch diese olle Zone-Defense, die ihm ständig einfache completions ermöglicht hat. Hoffen wir mal, dass es der übliche Schlendrian nach der Bye-Week war.

    Die anderen Ergebnisse sind im Prinzip fast alle für uns ausgefallen, somit war dieser Win für die Playoffs gesehen wirklich Gold wert. So langsam wirds dann aber auch mal Zeit, dass wir eine konstant gute Leistung aufs Feld bringen. Gegen die Cardinals sah das ja mal gut aus, vielleicht kriegen wir es ja auch endlich mal gegen die 49ers hin. Wobei die halt unser Kryptonit sind...

  • Das gestern war schon ein dreckiger Sieg, an den ich nicht mehr geglaubt habe.

    Die Defense ging mir gehörig auf den Sack. Man hat gar nicht groß versucht Druck auf Williams zu machen, der manchmal ewig seine Receiver gesucht hat. Und die er dann auch fand, denn ohne Alexander sieht das da hinten schon finster aus. Ich weiß schon, wieso ich im Draft so auf DeJean gehofft habe…

    Man hat die Bears mehr oder weniger dazu gezwungen, dieses Spiel zu gewinnen. Gott sei dank sind es aber immer noch die Bears!


    Gegen SF wird es nochmal schwerer und ich fürchte, da gibt es wieder mal auf den Helm. Auch wenn die ihrer Form aktuell noch stärker hinterherlaufen als wir. Ein Sieg wäre ein riesiger Schritt Richtung Playoffs.

  • Ich glaube das OC Adam Stenavich die Calls in der Offense macht und nicht MLF.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • So ist es, LaFleur callt selbst. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändert und will ich auch gar nicht, auch wenn es sicherlich immer mal wieder was zu kritisieren gibt gehört er definitiv zu den besseren Playcallern dieser Liga. Und nachdem was er mit Backup-QB dieses Jahr so gecallt hat, hat er erst recht nen fetten Vertrauensvorschuss.

  • ,,Josh Jacobs is an animal and a dawg", sagte MLF in der after game PK.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Für unseren Record wars natürlich Gold wert, dass die 49ers so dezimiert angetreten sind und einige andere Ergebnisse sind auch gut für uns ausgefallen, so dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Wildcard weiter gestiegen ist. Aber schade ists halt schon, ich spiele lieber gegen Gegner in Bestbesetzung. So bleibt halt immer die Frage, wie gut man wirklich ist und ob man den Gegner auch geschlagen hätte, wenn der wenigstens seinen Starting QB im Gepäck gehabt hätte. Aber gut, so ist es halt, ansonsten war es insgesamt stark gespielt und die Schwächen des Gegners wurden gnadenlos ausgenutzt. Endlich mal kein Nailbiter am Ende... ;)

    Ein paar Beobachtungen:

    - Love wieder mit aufs und abs, aber insgesamt besser m.E. Watson muss das Ding vor der Pause fangen, dann sieht das insgesamt noch besser aus.

    - Jacobs ist ne Top-Verpflichtung und ein Tier!

    - McKinney eine weitere Top-Verpflichtung, so was macht dann oft den Unterschied

    - Die Defense insgesamt endlich mal wieder stark (auch wenn der Gegner wie gesagt dezimiert war); Stops, Turnover, alles dabei

    - Special Teams sind aktuell mal kein Grund zur Sorge :D


    Vielleicht mal nen kleinen Ausblick. Es stehen noch 6 Spiele bevor. Dabei sehe ich bei zweien Niederlagen (@Vikings und @Lions, beide bisher stärker als wir, beide haben uns schon geschlagen, beide auswärts) und bei zweien eigentlich Must-Wins (vs. Saints und vs. Bears). Wobei beides auch echte Trap-Games sind. Damit wären wir dann bei 10-5.

    Schwierige Dinger dürften als nächstes die Dolphins und auswärts dann noch die Seahawks werden. Beides tendenziell Gegner, gegen die wir gewinnen können bzw. wohl auch leicht favorisiert wären, die aber trotzdem starke Gegner mit sich bringen und auch mal ganz anders laufen können. Die Dolphins haben Tua zurück und zuletzt drei Spiele am Stück gewonnen. Waren zwar nicht die Übergegner, aber trotzdem. Die kurze Woche mit verbundenem Heimspiel spielt sicherlich uns in die Karten, hoffentlich wird es auch kalt in Green Bay. :D Und bei den Seahawks ist es immer ne schwierige Sache, wobei die auch echte Wundertüten sind (loss gegen die Giants???).


    Wenn wir also die beiden Must-Win-Spiele gewinnen und dann noch eines der beiden Letztgenannten sollten wir die Wild-Card sicher haben, eventuell reichen sogar 10 Wins. Aktuell haben wir 2 Wins Vorsprung und dazu auch noch wichtige Tie-Breaker gewonnen (Cardinals, Rams, 49ers).

  • Krasse erste Halbzeit gestern. Vor allem an der Line eine unfassbare Dominanz. Haben wir überhaupt mal geblitzt? Obwohl das quasi nie gemacht wurde gab es mal reichlich Sacks. Und die O-Line teilweise auch sehr stark.

    Was aber auffallend ist, dass man ohne Sack kaum in der Lage ist den Pass zu verhindern, unsere CBs teilweise meterweit von ihren Gegenspielern entfernt und kommen dann schwer noch ins Tackling.

    Wirft Geno nicht diese dumme Interception geht er ohne Incompletion in die Pause und die Führung ist deutlich knapper.

    Nach der Pause gab es einige Momente, wo das Spiel kippen kann, wenn Seattle sich nicht selber oft im Weg gestanden hätte.

    Zum Glück gab es dann doch noch zwei, drei geile Plays in der Offense. Dieser Catch von Doubs…! :amen:


    Es sagt eine Menge über die zweite Halbzeit aus, dass die Kommentatoren übermäßig oft die beiden Punter gelobt haben. |-)


    Edit: noch ein Sieg und die Playoffs sind sicher. :)

  • Was aber auffallend ist, dass man ohne Sack kaum in der Lage ist den Pass zu verhindern, unsere CBs teilweise meterweit von ihren Gegenspielern entfernt und kommen dann schwer noch ins Tackling.

    So schlimm fand ich das gar nicht, die Seahawks haben gerade mal für 173 Yards geworfen im ganzen Spiel. Klar hat es nicht gerade geholfen, dass Howell dann rein kam, aber bei der Qualität, die die auf WR haben, ist das schon nicht so schlecht find ich.

    Das wir insgesamt mit die beste Saisonleistung. Auswärts bei einem Divisionleader extrem dominant aufgetreten, fast das ganze Spiel über mit 2 Scores geführt. Die Defense brutal und die Offense in HT 1 sehr effizient. Bloß die Sequenz vor der Halbzeit habe ich da nicht verstanden. Wir haben noch 2 Timeouts aber nutzen die nicht? Da wäre auch ein TD möglich gewesen und nicht nur ein Fieldgoal.

    In HT2 dann recht schlampig von der Offense. Ungenaue Würfe, Fumble, Ausrutscher... Das Spiel hätte früh noch wesentlich deutlicher werden können. Aber gut, da will ich mal nicht meckern bei dem Gesamtergebnis.


    Selbst wenn wir noch alle drei restlichen Spiele verlieren sollten sind wir so gut wie drin in den Playoffs. Aber als Erstes nach Philly zu müssen hat sicherlich keiner Bock drauf, von daher sollten die Spiele gegen die Saints und Bears eigentlich unbedingt noch gewonnen werden. Ein Sieg bei den Vikings wäre auch schön, ich habe lieber die Lions als Division-Champs als die.

  • Der zu erwarten deutliche Sieg gegen die Saints und der sichere Einzug in die Playoffs.

    Schwer die Leistung zu beurteilen, weil die Saints grausam schlecht waren. Aber auch ganz praktisch, wenn du in der regulären Saison mal mitten im Spiel einige Leute schonen kannst.

    Es gibt diese Saison sicherlich zwei, drei stärkere Teams, aber in den Playoffs wird niemand gerne gegen uns spielen wollen. :D

  • Ich erwarte nächstes WE eine Niederlage gegen die Vikings, danach einen Sieg gegen die Bears.


    Chiefs, Vikings und Lions sind auf jedenfall besser als die Pack.

    Also Super Bowl Champ (Vince Lombardi Trophy)wird man nicht.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Was zur Hölle…?

    LaFleur ist ein toller Playcaller, aber sein Zeitmanagement ist manchmal so amateurhaft, dass es schmerzt. Wieso zur Hölle beeilt man sich so, wenn man schon in FG-Reichweite ist?

    Und was hatte der DC da ganz am Ende vor? Alter, wir haben gegen ein ELF-Team ohne Offense verloren! Damit ist die Saison beendet, gegen die Eagles gäbe es nur eine Chance wenn Hurts, Barkley, Brown und Smith ausfallen. Selbst dann wäre es schwer.

  • per Grossi der die PK geschaut hat, hätte Love wieder spielen können, man wollte nur kein Risiko eingehen.

    Wird also spielen in Philly.

  • War doch super! Den Bears die Draftposition versaut und die eigene Außenseiterposition für die Playoffs gestärkt, jetzt können wir ohne Erwartungen durchmarschieren. :D Im Ernst, auch ohne Love war diese Niederlage so was von unnötig. Unglaublich was man sich da so geleistet hat. Keine Ahnung was LaFleur da am Ende geritten hat, aber sowohl Clock-Management als auch Playcalling war da fürn Arsch...


    Seitdem feststeht, dass wir in den Playoffs sind, haben wir zwei richtig miese Spiele gezeigt mit Fehlern ohne Ende. Es bleibt ein bisschen die Resthoffnung, dass das Konzentrationsprobleme waren und die Spannung vielleicht ein bisschen raus war, so dass die entscheidenden Prozent fehlen, aber das glaube ich nicht. Die Offense klickt irgendwie nicht mehr und die Defense sieht nur gegen schwache und durchschnittliche Teams gut aus. Christian Watson dürfte raus sein für die Playoffs, bei Alexander stand das ja ohnehin schon fest. Letztes Jahr waren wir in der Regular Season zwar nicht so stark, sind aber am Ende heiß gelaufen. Dieses Jahr gefühlt das Gegenteil, wir schleppen uns in die Playoffs.

    Das könnte ja nächsten Sonntag schon wieder anders aussehen, viel Anlass zur Hoffnung gibts aber nicht. Mit einem gesunden Hurts haben die Eagles ne krasse Siegesserie hingelegt, ihre Defense ist ebenfalls wesentlich stärker als unsere. Es bleibt vielleicht einzig die Hoffnung, dass Hurts durch die lange Spielpause nun etwas rostig daherkommt, aber Barkley scharrt ja auch schon mit den Hufen. Und wer von uns soll eigentlich A.J. Brown covern?


    Egal, für ein Saisonfazit ist es sicherlich noch zu früh, aber auch wenn es sich gerade so anfühlt war das in Summe doch eigentlich richtig gut. Und wir haben immer noch eines der jüngsten Teams der Liga.

  • Gefühlt waren alle Mannschaftsteile bis auf Kicker und Punter groten schlecht.

    Einzig positiv war wohl nur das TE Luke Musgrave nach seiner Verletzung wieder spielen konnte.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Shaqon Barkley, der Typ ist ein Tier!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Christian Watson. Vielleicht hat er ja Glas Knochen und Sehnen, ist eben bisher noch nicht diagnostiziert worden.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!