Green Bay Packers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das kenn ich noch von Mike Zimmer . |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Mir wird das Thema WR immer noch zu hoch gehangen. Wer hat uns verlassen? Adams und MVS. MVS würde ich mal rausnehmen aus der Verlosung, der war zum einen ständig verletzt und hat zum anderen auch nicht zwingend Wunderdinge vollbracht, wenn er mal gespielt hat.

    Bleibt also Davante Adams. Er ist unbestritten einer der besten WR der NFL und natürlich stärkt so jemand jede Offense. Das reicht für mich aber nicht als Begründung dafür, dass offensiv nicht mehr so viel geht.

    1. Zwischen 2019 und 2021 mussten die Packers 7x ohne Adams spielen und haben alle Spiele gewonnen! Es ist also nicht so, als wäre man schon in der Vergangenheit nicht in der Lage gewesen, ohne ihn eine funktionierende Offense aufs Feld zu bringen.
    2. Zum WR-Corps hat Rodgers mit Tonyan eine Anspielstation zurückbekommen, die er letzte Season zu großen Teilen nicht hatte und der in der Vergangenheit viele TDs erzielt hat
    3. Die Offense ist eigentlich so gebaut, dass sie ein Run-First-Team ist, was dann wiederum Playaction etc. im Passspiel ermöglichen soll. Leider vergisst man anscheinend das Rungame aber zu oft.
    4. Es gibt auch andere Teams mit nicht gerade dominanten WR und schlechterem QB, die es schaffen, eine funktionierende Offense aufs Feld zu bringen.

    Meiner Meinung nach kann man das Offense-Problem der Packers nicht nur an den WR fest machen. Rodgers spielt auch nicht besonders gut, wenn auch nicht immer schlecht. Aber seine Pässe kommen teilweise auch sehr ungenau, selbst auf kurzer Distanz. Die Oline muss sich auch noch finden, Bakhtiari und Jenkins müssen erstmal wieder richtig integriert werden und den Rost abschütteln. Gerade letzterer hatte in der Passprotection einige Probleme. Die Oline wirkt sich natürlich auch auf das Rungame aus. Darüber hinaus ist es aus meiner Sicht auch deutlich ein Coaching-Thema. In der Vergangenheit wurden die Passempfänger durch das Scheme freigemacht, im Moment müssen sie zu oft selber dafür sorgen bzw. ihren Gegenspieler schlagen. Und da sind wir natürlich ohne Adams schlechter aufgestellt, keine Frage. Nichts desto trotz passt der Gameplan aus meiner Sicht zu oft nicht. Zudem sind wir teilweise nicht in der Lage, auf Umstellungen des Gegners adäquat zu reagieren. Das äußerst sich dann darin, dass wir pro Spiel eigentlich immer nur eine Hälfte lang gut agieren, selbst in den Spielen, die gewonnen wurden.


    Meiner Meinung nach muss man hier also in erster Linie bei LaFleur und den weiteren Coaches ansetzen. Die Oline kann noch besser werden, die jungen WR können noch besser werden. Aber in erster Linie sollte das in den nächsten Wochen eine Frage des Coachings sein.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Puh... |-)

    Als Tonyan den Ball irgendwann am Anfang des Spiels wie ein Volleyballer in den Lauf des Verteidigers gehauen hat war irgendwie klar, wohin die Reise geht. Auch wenn der Pick 6 zurecht aberkannt wurde.

    Diesmal war wirklich alles dabei. Ein "Best of..." all der Dinge, die im Laufe der letzten Jahre irgendwann mal phasenweise nicht funktioniert haben. Plus das dysfunktionale Passpiel, was sonst in der Vergangenheit öfter mal ein paar Drives gerettet hat. Nicht zu vergessen die obligatorische Spielverzögerung, auf die ich diesmal doch etwas länger warten durfte. Besondere Momente aber immer wieder die Special Teams, die einem frustrierendem Spiel noch die Krone aufsetzen. Geblocktes FG, geblockter Punt (TD für den Gegner inklusive).

    Hat vor der Pause die Defense wenigstens noch alles im Griff gehabt, hat diese sich nach der Pause der Offense wunderbar angepasst und einfach jede Kontrolle verloren. Gab es in der zweiten Hälfte noch einen Lauf, der nicht wenigstens fünf Yards gebracht hat? 28 Läufe haben die Jets hingelegt. Man selber mit den eigentlich besseren RBs 19. Zumindest die Läufe von Dillon waren relativ okay, das wurde aber irgendwann wieder mal komplett eingestellt.

    Rodgers selber diese Saison noch auf einem maximal durchschnittlichen Niveau. Und das liegt nicht nur an seinen Waffen.

    Irgendwie stimmt da so einiges nicht, der Glückssieg gegen enorm geschwächte Pets und das Freilos (also Spiel gegen die Bears) hatte da ein bisschen was überdeckt...


    Die nächsten Gegner heißen Washington, Buffalo und Detroit. Gegen Buffalo dürfte man aktuell chancenlos sein, gegen die anderen beiden muss also dringend was her.

  • Also wenn ihr die Commanders auch nicht schlagen könnt, könnt ihr fast schon fire sale an der Deadline machen und in den re-build gehen.

    Und das sage ich im wissen das die Vikings sich wahrscheinlich jetzt auch entscheiden gegen die zu verlieren in 3 Wochen. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Also wenn ihr die Commanders auch nicht schlagen könnt, könnt ihr fast schon fire sale an der Deadline machen und in den re-build gehen.

    Vielleicht nicht so falsch. Das Fenster, wo man was gewinnen kann dürfte sich nun auch endgültig geschlossen haben. Aber dieser neue Vertrag von Rodgers ergibt so einfach noch viel weniger Sinn als sowieso schon |-)

  • Da die Saison sowieso gelaufen ist (und das ist sie bei dem Zustand dieses Teams) freue ich mich einfach über hohen Unterhaltungswert und darüber, im Tippspiel gepunktet zu haben. |-)

    Positiv: nix.

    Negativ: alles, aber besonders Stokes. Was für ein Schwachkopf. Erst mit idiotischer Flagge einen Turnover „verhindert“ und später noch durch sinnloses Geschubse aufgefallen. Arschl*ch.

  • Das könnte "lustig" werden nächste Woche in Buffalo.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Deswegen die " ". ;)


    Normal würde ich ja sagen das es genau diese Spiele sind wo man dann plötzlich unerklärlich gut spielt, aber so ganz ohne Receiver wird das schwer.

    Vielleicht kann man ja doch noch DJ Moore von den Panthers loseisen?


    Tom:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Vielleicht kann man ja doch noch DJ Moore von den Panthers loseisen?

    Ist ja nun kein schlechter Spieler, dürfte aber entsprechend ein bisschen was kosten. Würde mich jetzt wenig begeistern wenn man dafür noch einige Picks hinlegt.

  • Vielleicht kann man ja doch noch DJ Moore von den Panthers loseisen?

    Ist ja nun kein schlechter Spieler, dürfte aber entsprechend ein bisschen was kosten. Würde mich jetzt wenig begeistern wenn man dafür noch einige Picks hinlegt.

    Sieht bisher auch nicht sonderlich danach aus das die Panthers den wirklich traden wollen, aber wer weiß für einen Preis....

    Angeblich haben die aber schon 2(!) 1st rounder für einen ihrer Verteidiger ausgeschlagen, also wollen sie einige Leute wohl echt halten. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Naja, wer nach den letzten Spielen immer noch denkt, dass wir nur einen guten WR davon entfernt sind wieder erfolgreich zu sein, der hat vermutlich nur ein paar Highlights auf Redzone oder so gesehen. Da liegt so viel im Argen, angefangen beim Oline-Play, merkwürdigem Playcalling, weiterhin ignorieren des Runing-Games trotz enger Spielstände, eine Defense bei der jeder gegnerische RB vorab feuchte Träume hat und die gegen künftige HOF-QBs wie Jones, Wilson und Heineke nichts spielentscheidendes hinbekommt bzw. mit verkackt. Und das obwohl sie mit Firstroundern vollgepackt ist. Spieler kennen die Plays immer noch nicht und laufen Routen statt zu blocken etc. Und zu guter Letzt auch Mr. Rodgers, der es zwar sicher nicht leicht hat mit seinen WR, der aber trotzdem selber auch total ungenau unterwegs ist. Allein schon diesen tiefen Pass, den er Doubs da vor die Füße wirft... WTF will man dann da erwarten?

    Ich gehe davon aus, dass man nächste Woche von den Bills dann mal eine richtige Packung kriegt (Spieltag 1 bei den Vikings dürfte ein Witz dagegen werden) und dann aber hoffentlich so viele Erkenntnisse aus den ersten Wochen gewonnen hat, dass es danach dann langsam wieder aufwärts geht.

    Ich finde das an sich sogar ganz spannend, denn ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt mal so eine Negativspirale hatten. Jetzt wird sich zeigen, wie man damit umgeht. Und wenn man es tatsächlich schafft sich da wieder rauszuarbeiten, kann das ein Team ja auch stärken. Aber das sehe ich gerade nicht.

  • Hut ab, dass du noch den Elan hattest dich da detailliert mit auseinanderzusetzen.


    Ein guter WR würde vielleicht helfen so knappe Spiele doch noch zu gewinnen, aber eigentlich wäre das mittelfristig überhaupt nicht hilfreich oder sinnvoll.

    Wenn du ein totes Pferd reitest, steig eben ab.

    Jedenfalls würde ich es nicht sinnvoll finden jetzt noch zig zukünftige Picks in diese Saison zu werfen, die letztendlich sowieso nirgendwo hinführt.

    Bin da ebenfalls der Meinung, dass zumindest in der Offense ein großer Teil einfach der Spielweise geschuldet ist. Laufen, laufen, laufen!


    Zwölf Läufe gestern. Jones wurde sogar öfter angeworfen, als er mit dem Ball marschieren durfte. Wobei das - wie gestern gesehen - sogar immer wieder mal ganz gut klappt.

    Aber zwölf Läufe gegenüber 35 Würfen… Puh…!

    Für die Defense fehlen mir immer noch die Worte.

  • Eigentlich hatte ich letzte Saison schon mit einer Negativ Saison gerechnet.

    Doch da kamen die Pässe von Arod auf Davante Adams an.

    Jepp, die Saison ist gelaufen, ultra schlechteste Saison seit langer Zeit.

    Nächste Saison komplett Umbau aller Mannschaftsteile nötig.


    In tribute to Reggie White, dem einzig wahren Packer in history.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Naja, auch wenn sich im Moment alles total negativ anfühlt ist es aber auch quatsch bei einem Record von 3-4 von einer gelaufenen Saison zu sprechen. Gerade nach Erweiterung des Playoff-Feldes besteht da immer noch die Chance auf ne Wildcard und trotz unserer grottigen Leistungen waren wir ja bis auf das Vikings-Spiel nie chancenlos. Fakt ist natürlich aber auch, dass sich jetzt einiges tun muss wenn man wieder Spiele gewinnen will.


    Ich würde aber Hannoi1896 zustimmen und jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendeinen sinnlosen Trade oder so aus der Verzweiflung heraus starten. Das traue ich dem Packers-Frontoffice aber auch nicht so wirklich zu. Allerdings müssen die schon eingestehen, dass sie das Thema WR in den letzten Jahren falsch angegangen sind. Klar kann da vielleicht noch eine Weiterentwicklung bei Doubs oder Watson (wenn er mal gesund sein sollte) stattfinden, aber Wunderdinge sollte man dieses Jahr da nicht mehr erwarten.

    Auch wenn ich selber nicht glaube, dass ich das schreibe, aber eventuell wäre die Verpflichtung von OBJ recht sinnvoll. Könnte nach seiner Verletzung relativ günstig sein und kostet als FA keine Picks. Geringes Risiko. Zudem scheinen er und Arod sich gut zu verstehen (ließ Rodgers zumindest bei McAfee durchblicken). Aber wie schon gesagt, das würde nur eine von vielen Baustellen adressieren. Erstmal müssen die Basics bei den Packers wieder stimmen. Wenn man dann im Dezember bei 3-8 oder so steht wird auch ein OBJ nicht mehr kommen wollen. |-)

  • Der hat mir bei den Rams letzte Saison schon ganz gut gefallen, auch weil er sich die ganz schrägen Nummern mittlerweile wohl spart. Er wird halt älter :D


    Eine „gelaufene Saison“ ist das in dem Sinne natürlich noch nicht, aber ich erwarte eben auch keine ganz enormen Sprünge mehr.

    Die Patzer der letzten Jahre hast du ja schon ganz gut angesprochen, die wird man jetzt nicht mehr in ein paar Spielen beheben. Dazu kommen ja noch zig andere Baustellen.

    Wäre mir jedenfalls lieber wenn man an diesen Baustellen im Rest der Saison arbeitet, Schwachstellen ausfindig macht, Schritt für Schritt behebt und dann mal guckt was dabei rausspringt und wie man das Team weiter umbauen kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!