X-Box, PS3, oder doch alte Gamecube Spiele aufkaufen??

  • btw, die PS kann grundsätzlich auch W-Lan, ich würde sie aber immer mit Kabel ins Netzwerk einbinden, weil da einfach die Geschwindigkeit höher ist und Updates/Installationen schneller gehen.

    Das mit der Geschwindigkeit ist klar, aber da müssen wir echt gucken, wie wir das Kabel vom Flur in das Wohnzimmer bekommen.

    Diese Steckdosen-Dinger funktionieren relativ brauchbar.

    Nanakorobiyaoki

  • btw, die PS kann grundsätzlich auch W-Lan, ich würde sie aber immer mit Kabel ins Netzwerk einbinden, weil da einfach die Geschwindigkeit höher ist und Updates/Installationen schneller gehen.

    Das mit der Geschwindigkeit ist klar, aber da müssen wir echt gucken, wie wir das Kabel vom Flur in das Wohnzimmer bekommen.

    Diese Steckdosen-Dinger funktionieren relativ brauchbar.


    Steckdosendinger?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • btw, die PS kann grundsätzlich auch W-Lan, ich würde sie aber immer mit Kabel ins Netzwerk einbinden, weil da einfach die Geschwindigkeit höher ist und Updates/Installationen schneller gehen.

    Das mit der Geschwindigkeit ist klar, aber da müssen wir echt gucken, wie wir das Kabel vom Flur in das Wohnzimmer bekommen.

    Diese Steckdosen-Dinger funktionieren relativ brauchbar.

    Steckdosendinger?

    Sowat hier: https://www.amazon.de/AVM-Powe…&keywords=fritz+powerline

    Nanakorobiyaoki

  • Gehört eigentlich nicht mehr in diesen Thread, aber wie funktioniert das? Wieso klappt das über die Steckdose?

    Über die Steckdose. :D
    Das Ding nutzt deine Kupfer-Stromleitungen, um das Netzwerksignal zu übertragen.


    Aha, und das funktioniert auch? :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Was haltet ihr eigentlich von God of War, kennt das jemand von euch? Sieht auch ganz spaßig aus.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wenn du auf endlose Geschnetzel, Clicktime und Bombast Cutscenes Bock hast, mit einem Schuss Mythologie, dann ist das das richtige für dich.
    Zumindest bei den letzten. Das letzte hab ich noch nicht angetestet.


    Aber eigentlich haben wir einen Spielethread hierfür. ;)

  • Moin,


    wir haben folgendes Problem: als wir unsere PS4 gekauft haben, wollten wir uns bei Playstation Network, funktionierte aber nicht. Also erstmal losgelegt, zwei accounts auf der PS4 angelegt und Diablo 3 gespielt. Zwei Tage später konnten wir das Network-Konto erstellen und das upgrade für Diablo 3 laden und installieren. Wir also fleißig gespielt, haben jetzt jeder einen Charakter auf Level 70 und dadurch werden die Saisons freigeschaltet. Wir können aber keine Charaktere in der Saison erstellen, weil unsere accounts nicht bei Network angemeldet sind.
    Unsere beiden accounts heissen einfach wie unsere beiden Vornamen, der account, der automatisch erstellt wurde, als wir uns bei Network angemeldet haben, trägt meinen vollständigen Namen. Dann dachten wir uns, melden wir uns bei Diablo mit dem Network-account (also meinem vollständigen Namen) an, dann wirds schon gehen. Tja, dann würde das Spiel aber alles überschreiben, alles wäre wieder bei Null...
    Gibt es eine Möglichkeit, sich bei Network mit bestehenden accounts (also unseren beiden Vornamen) anzumelden, oder haben wir jetzt einfach Pech und können nicht auf die Saisons zugreifen?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gehört eigentlich nicht mehr in diesen Thread, aber wie funktioniert das? Wieso klappt das über die Steckdose?

    Über die Steckdose. :D Das Ding nutzt deine Kupfer-Stromleitungen, um das Netzwerksignal zu übertragen.

    Aha, und das funktioniert auch? :D

    Das funktioniert schon gut, man darf es mit der Anzahl an Adaptern nicht übertreiben :D ich glaub, wenns über mehrere FIs geht, dann funktionierts entweder gar nicht mehr oder mit deutlich weniger Leistung. Grundsätzlich lügen die Hersteller mit ihren Daten da aber wie gedruckt. Meine 1200MBit-Adapter kommen laut Test auf 250 irgendwas und wenn ich den Text so lese, überrascht das die Tester auch nicht wirklich, scheint also "normal" zu sein :schulterzucken:


    Wenn Du dann den Fehler machst wie ich und mehr als 2 Adapter nutzt, dann geht die Bandbreite natürlich nochmal runter, ich baue grad zurück auf 2 DLAN-Adapter und den Rest dann doch mit Wanddurchbohrungen für Netzwerkkabel/-dosen :schreck:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • @Ronin: Danke für die Antwort :nuke:
    Wir lassen es aber über Wlan laufen, funktioniert auf jeden Fall zufriedenstellend :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Freunde der Nacht - I need help!


    Ich plane mir eine neue Konsole zuzulegen - PS4 oder Nintendo Switch


    Bei der PS4 habe ich grad dieses Angebot im Auge: KLICK


    "Reicht" die 500er aus? Oder lieber gleich auf die 1.000er? Spiele kommen FIFA19 oder GT in Frage...


    Die Switch konnte ich ein wenig testen und bin hin- und hergerissen. Einerseits muss man sich immer wieder sagen, dass es eine Konsole ist, die portabel ist (und nicht umgedreht), aber grad in Punkto Akku ist sie anscheinend "sehr" begrenzt - man munkelt je nach Spiel bis max. 2 Stunden.


    Wie sind Eure Erfahrungen bzgl der beiden Konsolen?

  • Switch hab ich nicht, ist aber für die Zukunft geplant.


    Sofern du nicht Spiele runterlädst bis zum Abwinken sollten 500GB ausreichen würde ich sagen...

  • Zu Nintendo kann ich nichts sagen.


    Mit meiner PS4 bin ich sehr zufrieden - auch wenn es "nur" die 500 GB Version ist. Der Platte ist zwar jetzt voll, aber man soll ja eine normale externe Festplatte dranhängen können, um den Speicherplatz zu erhöhen. Oder man löscht alte Spiele, wenn der Platz zu klein wird. Derzeit habe ich 7 oder 8 Spiele auf der Platte, wovon Asssassins Creed, Ghost Recon Wildlands und GTA V allerdings einen Löwenanteil einnehmen.


    Was das verlinkte Angebot angeht, so fehlt mir da einfach ein zweiter Controller, gerade wenn man FIFA zu Hause offline zu zweit spielen will. Wenn ich den Maßstab anlege, dass ich die PS4 im Juni 2017 für 187 Euro bei Mediamarkt gekauft habe, dann ist das Lidl-Angebot schwach. Allerdings gibt es derzeit keine Angebote, wo nur die PS unter 250 Euro zu haben ist. So gesehen, ist das Bundle dann wieder "günstig".

  • Freunde der Nacht - I need help!


    Ich plane mir eine neue Konsole zuzulegen - PS4 oder Nintendo Switch


    Oje, da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.


    Diese beiden Konsolen spielen in komplett anderen Ligen (wobei jetzt keine besser oder schlechter ist) und sprechen auch prinzipiell völlig andere Spielertypen an.


    Die Frage, die du dir selber stellen musst, welche Art von Spielen willst du zocken und wie wichtig ist dir eine portable Option.


    Ich kann zum Beispiel mit den ganzen Nintendo-Eigenmarken nichts anfangen, habe dafür seit der Playsi 1 jede Konsole von Sony besessen.
    Hier spielt für mich natürlich auch eine Rolle, dass mein Bruder auch immer auf der Sony-Schiene fährt und wir so viele Spiele austauschen können.


    Es gibt kein „besser“ bei den beiden Konsolen, sondern nur ein „was passt besser zu deinen Bedürfnissen“

    Für immer GMS !

    Einmal editiert, zuletzt von R-Wum-E ()

  • Mit meiner PS4 bin ich sehr zufrieden - auch wenn es "nur" die 500 GB Version ist. Der Platte ist zwar jetzt voll, aber man soll ja eine normale externe Festplatte dranhängen können, um den Speicherplatz zu erhöhen.


    Yepp, ist ganz einfach.
    Habe jetzt seit ca. einem Jahr eine zusätzliche externe 1 TB Festplstte per USB angestöpselt

    Für immer GMS !

  • :hutab: Danke schon einmal für die Beiträge ... sie haben mir sehr geholfen :nuke:

    Sofern du nicht Spiele runterlädst bis zum Abwinken sollten 500GB ausreichen würde ich sagen...


    Zu Nintendo kann ich nichts sagen.


    Mit meiner PS4 bin ich sehr zufrieden - auch wenn es "nur" die 500 GB Version ist. Der Platte ist zwar jetzt voll, aber man soll ja eine normale externe Festplatte dranhängen können, um den Speicherplatz zu erhöhen. Oder man löscht alte Spiele, wenn der Platz zu klein wird. Derzeit habe ich 7 oder 8 Spiele auf der Platte, wovon Asssassins Creed, Ghost Recon Wildlands und GTA V allerdings einen Löwenanteil einnehmen.


    Was das verlinkte Angebot angeht, so fehlt mir da einfach ein zweiter Controller, gerade wenn man FIFA zu Hause offline zu zweit spielen will. Wenn ich den Maßstab anlege, dass ich die PS4 im Juni 2017 für 187 Euro bei Mediamarkt gekauft habe, dann ist das Lidl-Angebot schwach. Allerdings gibt es derzeit keine Angebote, wo nur die PS unter 250 Euro zu haben ist. So gesehen, ist das Bundle dann wieder "günstig".

    Ja, momentan "unschlagbar" günstig ... und immer die Frage aller Fragen: Zuschlagen oder noch warten? Aber wie lange noch warten.
    Selbst mit dem Kauf eines zweiten Controllers (für mich ein muss) ist es halt noch günstiger, als wenn ich gleich Angebote annehme, wo FIFIA 19 plus 2.Ctrl dabei ist. :amkopfkratz:


    Der Beitrag war das I-Tüpfelchen - denn Du hast ja Recht: Was will ich zocken! Manchmal ist man auch einfach nur "betriebsblind" |-)
    Die Nintendo-Spiele sind auch niocht meins...


    Von daher wird es wohl die PS4 werden.


    Gibt es einen Grund zu warten? Irgendwelche Messen, die noch kommen?

  • Gibt es einen Grund zu warten? Irgendwelche Messen, die noch kommen?


    Klar gibt es immer irgendwelche Messen :D


    Wenn du immer wartest, ob irgendwas irgendwann günstiger wird, wirst du natürlich nie zuschlagen können ;)


    Ich habe mir die PS4 fast ganz zu Beginn zum Startpreis geholt und dieses bis heute nicht bereut.
    Wenn du also ein Angebot findest was dir zusagt, schlag zu :D


    Wie gesagt, die Festplattengröße ist eher zweitrangig, da man wirklich problemlos eine externe Festplatte über USB anstöpseln kann.

    Für immer GMS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!