Zum Blau Gelb Weißen Charlie

  • Nein ich war noch nicht in Köln, wohl aber schon einige Male in Jena. Kenne daher die nahe Auswärtskurve zum Heimblock, selbst Fische wurden da problemlos schon ausgetauscht ;) . Und ich meine da brauch sich bloß mal einer angesprochen fühlen und es kracht. Da kann die Kurve intern ausgestattet sein wie sie will, auch in gewisser weiße verantwortungsbewusst mit der Aufgabe umgehen. Fakt ist doch es wird bei der ersten kleinen Kleinigkeit widerrufen, so steht es ja auch festgeschrieben. Und das Ende vom Lied was auch niemand ausschließen kann, sind eben die Auswärtsfans. Theoretisch brauchen ja nur die Stunk suchen, die Jenaer Fanszene muss quasi alles über sich ergehen lassen nur um in der Kurve zu bleiben. Das ist eigentlich die größte Gefahr an dieser "Abmachung"., das da was schief geht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Da hast du Recht, aber wir sind mittlerweile so stark und gut aufgestellt, das alle Neuen gut in die Thematik involviert sind. Ausnahmen werden sich zur Brust genommen, so das jeder der in der Südkurve Jena steht ( ob A oder H ) weiß, was hier wichtig und richtig ist. Angriffe haben wir schon einige gehabt. Es gibt im neuen EAS genügend Kameras , die Dokumentieren -wie bisher - das Angriffe nur bei bestimmten Szenen auf die Kurve passieren und wir nur in unbedingten Maß reagieren. ( Zaunfahnen) Wir wissen genau was wir endlich erreicht haben und glaube mir, DAS geben wir niemals wieder aus der Hand.


    Südkurve Jena - Südkurve München

    Wir werden immer da sein und niemals aufgeben. Gute Freunde kann niemand trennen! ACAB, ACFC, Schei? RWE, Schei? Chemie L

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Pfeifend betritt eine Person die Kneipe. Sie stellt den Kühlschrank aus, nimmt das restliche Hopfenkaltgetränk heraus. Schließt die Fensterläden und liest den Stromzähler ab. Ach eine Flasche des edlen Getränkes findet den Weg zum Öffner und die Person nimmt einen großen Schluck. Grinst und freut sich der Dinge die in der neuen Saison auf sie warten werden. Herausforderung wird mit Sicherheit das doofe Derby werden- worauf sie keinen Bock hat. Weder Heim - noch Auswärts. Naja. Es wird schon werden. Jetzt ist erstmal Sommerpause, den Stausee und die Ruhe genießen, schwimmen und einfach nüscht tun. OK - vielleicht den einen oder anderen Podcast...oder so. Südkurvencup wird auch ENDLICH wieder stattfinden und dann geht es ja schon fast wieder los. Also ein überschaubarer Zeitraum.


    Leise pfeifend verlässt sie die Kneipe. Ein Lächeln im Gesicht und Sonne im Herzen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Mal kurz aufräumen, Staub wischen und lüften. Nächste Woche ist im Futsal großes Derby. Natürlich fahren wir die Große Gegnerschaft auf, wir machen das Catering und stellen die meisten Zuschauer, machen den Support und holen Schlußendlich den Pokal. Kann man gegen Häßlich immer machen. Ich freu mich schon. Bin nur am überlegen, welches Shirt ich tragen soll.....welchen Schal....oh mein Gott, nur noch 7 Tage!!!!!!!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nächste Woche geht es los, ja endlich!!! Aber vorher muss ich mich noch um meine Pokalkarte kümmern und eine DK hab ich auch noch nicht. Naja, eigentlich schon- aber die wäre in der neuen Nordkurve und da geh ich freiwillig nicht rein. Das wird schon. Lokaltermin ist Montag und dann kann der nächste Sonnabend und damit die Wölfe aus WOB kommen. Pokal lag uns schon immer, man denke nur an das Spiel gegen Köln letztes Jahr, soooo knapp war das Ergebnis....


    Morgen schon mal das blaue Shirt bereitlegen....nur noch eine Woche überstehen und dann geht es wieder los. Es kribbelt schon seit Tagen und ich bin dauernd am summen der Lieder, die ich im Herzen trage. Ein Leben lang.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • OOOOOOOh, das neue Lied geht ab, das macht richtig Spaß und wir können uns gegenseitig puschen. Dazu das Dach- das trägt die Lieder ins ganze EAS...wie geil das wird, wenn unser Sportfeld nächstes Jahr fertig ist und wir wieder in der Südkurve stehen ....ich freu mich wie Bolle. :juchuu::hurra::lumidance:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!