Zum Blau Gelb Weißen Charlie

  • Nein ich war noch nicht in Köln, wohl aber schon einige Male in Jena. Kenne daher die nahe Auswärtskurve zum Heimblock, selbst Fische wurden da problemlos schon ausgetauscht ;) . Und ich meine da brauch sich bloß mal einer angesprochen fühlen und es kracht. Da kann die Kurve intern ausgestattet sein wie sie will, auch in gewisser weiße verantwortungsbewusst mit der Aufgabe umgehen. Fakt ist doch es wird bei der ersten kleinen Kleinigkeit widerrufen, so steht es ja auch festgeschrieben. Und das Ende vom Lied was auch niemand ausschließen kann, sind eben die Auswärtsfans. Theoretisch brauchen ja nur die Stunk suchen, die Jenaer Fanszene muss quasi alles über sich ergehen lassen nur um in der Kurve zu bleiben. Das ist eigentlich die größte Gefahr an dieser "Abmachung"., das da was schief geht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Da hast du Recht, aber wir sind mittlerweile so stark und gut aufgestellt, das alle Neuen gut in die Thematik involviert sind. Ausnahmen werden sich zur Brust genommen, so das jeder der in der Südkurve Jena steht ( ob A oder H ) weiß, was hier wichtig und richtig ist. Angriffe haben wir schon einige gehabt. Es gibt im neuen EAS genügend Kameras , die Dokumentieren -wie bisher - das Angriffe nur bei bestimmten Szenen auf die Kurve passieren und wir nur in unbedingten Maß reagieren. ( Zaunfahnen) Wir wissen genau was wir endlich erreicht haben und glaube mir, DAS geben wir niemals wieder aus der Hand.


    Südkurve Jena - Südkurve München

    Wir werden immer da sein und niemals aufgeben. Gute Freunde kann niemand trennen! ACAB, ACFC, Schei? RWE, Schei? Chemie L

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Pfeifend betritt eine Person die Kneipe. Sie stellt den Kühlschrank aus, nimmt das restliche Hopfenkaltgetränk heraus. Schließt die Fensterläden und liest den Stromzähler ab. Ach eine Flasche des edlen Getränkes findet den Weg zum Öffner und die Person nimmt einen großen Schluck. Grinst und freut sich der Dinge die in der neuen Saison auf sie warten werden. Herausforderung wird mit Sicherheit das doofe Derby werden- worauf sie keinen Bock hat. Weder Heim - noch Auswärts. Naja. Es wird schon werden. Jetzt ist erstmal Sommerpause, den Stausee und die Ruhe genießen, schwimmen und einfach nüscht tun. OK - vielleicht den einen oder anderen Podcast...oder so. Südkurvencup wird auch ENDLICH wieder stattfinden und dann geht es ja schon fast wieder los. Also ein überschaubarer Zeitraum.


    Leise pfeifend verlässt sie die Kneipe. Ein Lächeln im Gesicht und Sonne im Herzen.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Mal kurz aufräumen, Staub wischen und lüften. Nächste Woche ist im Futsal großes Derby. Natürlich fahren wir die Große Gegnerschaft auf, wir machen das Catering und stellen die meisten Zuschauer, machen den Support und holen Schlußendlich den Pokal. Kann man gegen Häßlich immer machen. Ich freu mich schon. Bin nur am überlegen, welches Shirt ich tragen soll.....welchen Schal....oh mein Gott, nur noch 7 Tage!!!!!!!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Nächste Woche geht es los, ja endlich!!! Aber vorher muss ich mich noch um meine Pokalkarte kümmern und eine DK hab ich auch noch nicht. Naja, eigentlich schon- aber die wäre in der neuen Nordkurve und da geh ich freiwillig nicht rein. Das wird schon. Lokaltermin ist Montag und dann kann der nächste Sonnabend und damit die Wölfe aus WOB kommen. Pokal lag uns schon immer, man denke nur an das Spiel gegen Köln letztes Jahr, soooo knapp war das Ergebnis....


    Morgen schon mal das blaue Shirt bereitlegen....nur noch eine Woche überstehen und dann geht es wieder los. Es kribbelt schon seit Tagen und ich bin dauernd am summen der Lieder, die ich im Herzen trage. Ein Leben lang.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • OOOOOOOh, das neue Lied geht ab, das macht richtig Spaß und wir können uns gegenseitig puschen. Dazu das Dach- das trägt die Lieder ins ganze EAS...wie geil das wird, wenn unser Sportfeld nächstes Jahr fertig ist und wir wieder in der Südkurve stehen ....ich freu mich wie Bolle. :juchuu::hurra::lumidance:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Eine etwas gebeugte mit Kapuzenpulli bekleidete Person schleicht sich in die Kneipe. Sieht sich um und niest heftig. Dann schnäuzt sie sich die Nase und schüttelt sich als würde sie frieren. Sie zieht die Kapuze enger um den Kopf und geht zum Kühlschrank auf der rechten Seite der Bar. Dort stehen noch ein paar wenige Restbestände des herrlichen Köstritzer was sie so mag. Sie öffnet eines, seufzt und trinkt.

    Traurig sieht sie sich um und summt leise eine Melodie, die hier noch niemand laut gesungen hat. Gern wäre sie gestern in München oder heute in Balingen gewesen, doch sie lag den ganzen Tag flach im Bett...Scheiß Erkältung. Aber morgen geht sie raus, sie werden sich treffen und alles wichtige für das kommende Spiel gegen die Leutzscher besprechen. Da gibt es noch einige ungeklärte Dinge.....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Schnelles Bier nehmen und wieder gehen...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Kasse des Vertrauens, der Osten hält zusammen! +auch schnell ein Bier nehme und wieder weg+

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Kühlschrank quietscht, Bier nehmen, öffnen und mit einem Seufzer einen langen Schluck nehmen und die Augen schließen. Was für eine bescheuerte Arbeitswoche. Morgen wird es wunderschön. Treffen mit lieben Menschen und gehaltvoll und lustig den Sonnabend bestreiten, bevor am Sonntag die Fahrt nach Luckenwalde ansteht.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Happy Birthtday H.M. Happy Birthday to you.....Schnell ein Bier nehme und verschwind....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Bier auffüllen ..... wer bitte bedient sich hier ? In der Kasse sind gerade mal 10 Euronen? Neues Schild malen - Bier 3,50 € , ausschneiden , anbringen und dabei schon ein Bier schlürfen...ist ja nicht viel drin in so einer Flasche...also noch ein zweites holen... So mal sehen, ob in der nächsten Zeit mehr Geld in der Kasse landet. Fußball ist ja bis Jahresende nur nervig...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ein Bier nehm und schlürf, es ist alles ziemlich nervig. Bier leer?? Wie jetzt, so schnell? Werner auch weg.... die Ratten verlassen das sinkende Schiff, so sagt man immer, aber wir - die Fans - die bleiben immer. Bin mal gespannt, ob Werner am Sonnabend zur MV den Arsch in der Hose hat und was sagt - zu seinem Weggang... Das Bier ist schon wieder leer, aber jetzt ist Schluss...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Eine dick vermummte Person schleicht sich in die Kneipe, stürzt sich auf die Heizung und bibbert vor Kälte. Nach einer Stunde ist sie in der Lage sich einen Tee zu kochen und so langsam hört das zittern auf. Aber ein Lächeln stiehlt sich in das Gesicht....5 Tore sieht man - leider - nicht mehr in jedem Spiel der Blau Gelb Weissen.....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Wir haben heut gewonnen, was sagste denn dazu??? Bier aus Kühlschrank nehmen und summend öffnen....Fussball kann so schön sein...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • *schnell ein Bier aus der Kneipe klau*

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Eine vermummte Person, wenn ich richtig sehe, alles in schwarz, betritt die Kneipe. Sie zittert, sie friert. Aber mit einem Lächeln im Gesicht geht sie im Dunkeln zielgerichtet zum gut gefülltem Kühlschrank- ein Uri wird es. Dankbar lehnt sie sich an die Heizung und trinkt das Bier. Nur noch Zwei Tage.....Derby, wir machen es wie die Weiß- Grünen....Ein dreckiges 1 : 0 - ja , noch ein Schluck und dann ein Grinsen unter der Kapuze, erstmal alle treffen und dann ein gewaltiger Derbymarsch zum Sportfeld... und dann - Aufregung, Anspannung mit Gleichgesinnten teilen und rauslassen! Vorfreude auf dem Gesicht und Anspannung und Hass. Auf einmal wird es laut in der sonst ziemlich einsamen Kneipe....." Schweine RWE, Schweine RWE, Schweine, Schweine, Schweine RWE.... Wer nicht hüpft, der kommt aus e.....( Text in dem Moment egal, weil emotional ) , nóch ein Schluck Uri und ein Lächeln im Gesicht verläßt sie den Charlie. Wir haben noch einiges zu tun und zu schauen.

    Scheißderby!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Bei einem Bier folgendes Lesen.....https://www.jungewelt.de/artikel/449303.beim-fananwalt-die-gewalt-muss-aufh%C3%B6ren.html?fbclid=IwAR3lswfv-p1a0aNqI5j9N7l1HunRWsX6Nz92nmcW_lLZcx621oigsAZSgwY

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!