Zum Blau Gelb Weißen Charlie

  • Wer hat überhaupt diesen dicken fetten hellen Fleck vor meinem Fenster hingezaubert? Da fehlen noch Gelb und Blau, der Nachwuchs ist auch nicht mehr der von früher....ja da war alles viel besser, überschaubarer, da wurde noch auf uns aufgepasst und wir lebten frei ohne Corona. Den hätten die Genossen vor der Grenze stehen lassen!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ach wie schön waren die Zeiten ohne und vor C. , ohne Dauerstress auf der Arbeit, keine Kinder die dauernd nur krank sind und nicht zu Hause bleiben dürfen. Die dann die anderen Kinder anstecken oder die Erzieher. Ich habe seit Monaten Dauerschnupfen. Nicht so das übliche. Nein. Morgens muss ich putzen, dann irgendwann auf einmal niesen und meine Nase- das Hexenwerk- ist total voll. Frag mich wo das Zeug herkommt. Oder abends beim pennen auf der Couch, plötzlich ist die Nase verstopft, ich muß niesen und ich putze wirklich dickes Zeug raus.


    Aber wir können den Gesundheitszustand der uns anvertrauten Kinder nie richtig einschätzen. Hauptsache sie hängen im Wagen und nehmen nicht mal was zu Trinken von uns an, weil wir eben nicht Mama oder Papa sind. Dann rufen wir an und am nächsten Tag werden sie wieder abgegeben....aber am Versuch scheitert es.


    Wir verstehen die Eltern, aber denkt doch einfach mal an eure Kinder. Die brauchen die Erholung und wir - wir auch, wir sind am Wochenende krank, damit wir am Montag wieder den ganzen Tag, die ganze Woche unter Strom stehen, Kollegen sind krank oder in Kinder Quarantäne, Eingewöhnungen laufen auch trotz der angespannten Situation, denn auch eine KiTa ist ein Dienstleister und benötigt Geld. Ja und dann sind noch die Kinder die eben eine längere Eingewöhnung benötigen und oft einen Erzieher den ganzen Tag brauchen....


    Ach und die Symptome von Durchfall und Hand-Mund-Fuss oder Bindehautentzündung kennen wir auch nicht, das denken wir uns tagsüber aus, denn am Wochenende waren alle Kinder noch topfit. Oh wir Erzieher sind ja so böse....


    Und dann kommt noch diese schwächelnde Blau Gelb Weiße Mannschaft, die auch immer noch - trotz fast 2Jahre Abwesenheit aus der Kurve - eine große Rolle in meinem Leben spielt. Steigende Zahlen vergönnen uns das gemeinsame Schauen des Leiden der jungen Wilden und so allein zu Hause nur mit Radio oder TV, macht es einen Wahnsinnig. Nicht Singen, Nicht Klatschen, Nicht Hüpfen, Nicht Pöbeln, Nicht Meckern ( manchmal schrei ich laut meinen Unmut heraus ), Nicht Toben und auf den Zaun klettern ( gut das hab ich vor C. auch nicht getan ). Und keinen gemeinsamen Torjubel!!! Hej wir haben mittlerweile davon 35!!! erzielt. .... Es ist alles einfach unbefriedigend und macht einen mürbe.

    Ich hatte Echt vor, bis Jahresende nochmal in die Kurve zu gehen, allein - weil im Frühjahr wird sie abgerissen...immer wieder hab ich es vor mir hergeschoben. Und nun ist es auf Grund der C. Zahlen nicht mehr möglich. Die Kurve ist zu!!! Man kann nur noch auf der Tribüne ein Spiel verfolgen und das mit einer zusätzlich ausgedruckten Nullerkarte, will ich nicht- ich hab ja eine Dauerkarte. Ich hab darauf überhaupt keinen Bock.


    Ob ich wohl jemals meinen FCC wieder live im Sportfeld sehen darf?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • eine Frau betritt die kneipe, sucht in allen schränken und findet unter der theke eine eingestaubte flasche. sie lächelt glücklich öffnet diese und trinkt. eine träne rinnt aus ihrem auge und sie sagt: nur der fcc!

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • leerer stierer blick fällt aus der offenen tür, fahrige bewegungen greifen zu einem handy und schauen darauf, leere augen - die nichts erkennen und lesen, weil es heute nichts zu lesen gibt. kein spiel, kein singen, kein hüpfen - selbst am geheimen ort ihrer zusammenkunft nicht. scheiß winter, die hure, die jedes jahr zur selben zeit zum stänkern kommt....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Die Tür geht auf, schlechte abgestandene Luft entweicht. Eine Frau betritt den Raum. Seltsam bekleidet.. Mit einem Shirt auf dem in blauen Buchstaben steht: SÜDKURVE BLEIBT - darum herum Striche in Weiß und Gelb....

    Sie macht die Fenster auf um frische Luft herein zu lassen und geht nochmal an das Auto vor der Kneipe. Es hat ein J- Kennzeichen. Oh es gibt sie wirklich noch? Diese sogenannten Jenafans? Wahrscheinlich mittlerweile- wie so viele Gleichgesinnte - egal welcher Farbe - nur noch im Verborgenen lebend. Fussball findet ohne Fans statt, dafür mit 2 oder 3 G. Was auch immer das heißt. Normal ist es jedenfalls nicht.

    Die Frau hat aus dem Auto Lebensmittel - also Bier - und einen Schlafsack geholt und diese in die Kneipe geschleppt. Ach, noch einmal geht sie an das Auto mit dem J- Kennzeichen. Sie holt einen Schal, gestrickt in Blau Gelb und Weiß, sowie einen Laptop. Damit geht sie erneut durch die Tür über der steht: Zum Blau Gelb Weißen Charlie.

    Zögerlich stellt sie den Kasten Uri an die Theke und breitet direkt an der Theke ihren Schlafsack aus, dann öffnet sie ein Bier und macht das Laptop an... eine Weile sucht sie und dann findet sie was sie sucht. https://www.fcc-supporters.org…_Rot-Wei%C3%9F_Erfurt_5:0, nach einer Weile suchen findet sie auch ein Video dazu- Sie holt ein neues Bier und schlingt sich ihren Schal um den Hals und singt laut.: ........

    Kein Lied fällt ihr ein, und das obwohl sie seit Jahren zum Fussball - genauer zu ihrem FCC geht, jedes Spiel ob Heim oder Auswärts stehts ist sie dabei. Egal wie es in ihr drinnen aussieht. ( Manchmal ist sie sehr traurig, weil ihr Sohn - welchen sie allein aufgezogen hat - so wenig Zeit für sie hat ) Aber seit dieser Pandemie ist eh alles anders, nur keinen Kontakt mit niemand. Wie soll sie das stemmen? Als Erzieherin? Wenn sie positiv wäre, gehen gut 50 Menschen mit ihr in Quarantäne. Und dann noch die Kontakte aus der Kurve, klar trifft man sich nach wie vor. Leute halten, gemeinsam Fussball schauen und - irgenwie ein Stück Normalität aufrecht erhalten. Es ist alles sehr komisch und macht Angst.

    Selbst der Sohn und Freundin machen einen Corona- Schnelltest nach ihrem gemeinsamen Treffen - nur für ein paar Stunden. Nein, die Frau hat kein schlechtes Gewissen, sie ist nur sehr traurig.

    Das Video ist zu Énde und im Kasten Uri fehlen 5 Flaschen. Die Frau singt jetzt doch noch ein paar Lieder - wie damals in der Kurve - und hüpft ein bisschen in der Kneipe rum .

    Dann plötzlich, ist sie müde und legt sich schlafen, den Schal eng um sich gelegt. Sie wollte noch soviel sagen, aber jetzt ist sie einfach nur müde....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Tür auf. Eine Gestalt mit energischem Schritt tritt ein. Öffnet den Kühlschrank, ja er kühlt immer noch, aber kein Bier mehr drin. Die Gestalt, mit energischem Schritt, geht raus und öffnet den Kofferraum des Autos. Darin sind mindestens 10 Kästen Köstritzer Bier. Hej es war im Angebot!!!!


    Nachdem sie alle Kästen in die Kneipe geschleppt hat, öffnet sie eine Flasche und trinkt gierig...Im Kopf ein Lied...Hej FCC Carl Zeiss, Ole, Ole, FC Carl Zeiss, Hej FC Carl Zeiss....Trinken, schlucken...und dann mit einem Lächeln im Gesicht: Wir haben heut gewonnen was sagst du denn dazu, wir haben heut gewonnen was sagst du denn dazu, wir haben heute gewonnen, bumsfallera, wir haben heut gewonnen HAHAHAHAAAAAAA

    Die Bilder im Kopf unbezahlbar und niemals vergessen. Nächste Woche ist ein schlimmer Termin, aber in der Gemeinschaft der Kurve wird auch dieser UNVERGESSEN. Es gibt Dinge da muss man einfach durch, oder?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ein ganzer Tag an der gelobten frischen Luft - in der heimisch vertrauten Kurve - genügend Bier war da...ab Morgen wird die Heimat abgebaut und durch diese sinnlosen Betonklötze ersetzt, die jetzt in jedem neuen Stadion zu finden sind. Reichlich Tränen sind geflossen, zum Glück waren auch andere Neu - Heimatlose da, gemeinsam kann man durch jedes Tal der Tränen gehen. Irgendwie wird es auch auf den neuen Stufen gehen, die Gemeinschaft ist da und hält jeden, der zu straucheln droht. Nur gemeinsam sind wir stark und gemeinsam nur nach vorne und habt ihr das hier überhaupt schon gesehen?


    …WEIL DU UNSTERBLICH BIST! – HORDA AZZURO 2001



    Das Bier ist alle und der Schal trocknet ein paar Tränen, wenn es doch nur endlich wieder losgehen würde, Auswärts - Heimspiel. .. .wie sehr sie das vermisst, und da ist sie nicht allein, die letzten Gespräche waren sehr emotional...und jetzt wird auch noch die alte Heimat abgerissen. Nein, morgen nachmittag geht es nicht ins EAS ... bloss nicht. Als die Flutlichter wegmussten, war der Anblick der Kräne- ausgerechnet eine Firma aus DD- schlimm genug. Das muss morgen nicht nochmal sein. Nach Feierabend nur schnell heim.

    Außerdem ist ja noch ab 18:00 Pädagogische Beratung, vielleicht hilft das die Gedanken woandershin zu lenken....


    Neubau, Fluch und Segen zugleich.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Erschöpft, aber glücklich, kommt eine zwielichtige Person in die Kneipe - lächelt dümmlich vor sich hin, holt ein Kösi aus dem Kühlschrank und summt leise vor sich hin...Nach fast 2 Jahren war heute das erste Away und was für ein Away, herrlich - aber es wird nie nie niemals was verraten....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • und sie fahren, jetzt und immer wieder, auch wenn das Virus immer wieder zuschlägt. Niemand hält sie auf. Unaufhaltsam und Unverkäuflich. So steht es auch auf ihren Shirts geschrieben.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Hurra, hurra, die Jenaer sind da....Hurra, hurra, die Jenaer sind da.


    Heute gut aufpassen. Wir werden siegen und im Finale gegen den ZFC ebenfalls der Sieger sein! NUR DER FCC !

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Etwas verwirrt und mit hochrotem, von der Sonne verbranntem Gesicht, betritt eine große dünne Gestallt die Kneipe, schaut sich um und läuft zielstrebig auf den Kühlschrank zu. Öffnet diesen und lächelt verzückt beim gut aufgefüllten Inhalt. Nimmt sich eine Büchse und summt leise vor sich hin.....Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein... weil sie eines im Leben können, für einander da zu sein....

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Schniefend betritt eine ziemlich zwielichtige Person die Kneipe, schnieft nochmal und holt ein Taschentuch aus der Hosentasche. Versucht die Nase zu putzen, doch keine Chance. Missbilligend wischt sie den trotzdem laufenden Rotz weg. Macht die Jacke zu, denn sie fröstelt plötzlich. Dann öffnet sie den Kühlschrank und holt mit einigermaßen glücklichem Gesicht ein Bier heraus. Und geht...An der Tür dreht sie sich nochmal um, schaut in jeden Winkel und sagt: " Bald." Lächelnd und schniefend geht sie ihrer Wege.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • "scheiße, viel zu spät", eine vermummte - nein, mit MNS bekleidete Person rennt in die Kneipe. Vor der Tür parkt ein schwarzer Kombi. Sie schleppt Kästen in die Kneipe - 8-9 oder sogar 12, ich habe es nicht genau gesehen - füllt den Kühlschrank auf und geht schwitzend, ko, aber glücklich raus. "Morgen!" denkt sie und freut sich tierisch. Morgen in Block E und endlich wieder im EAS bei den Heimspielen des FCC dabei zu sein. Freude, absolute Vorfreude...

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Ja, war wohl nix für mich. Bin positiv und sitze brav am 1. Heimspieltag in Quarantäne....die ist hier in der Kneipe, zum Glück hat jemand gut vorgesorgt.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Alles Scheiße, mir fällt die Decke auf den Kopf und das an Tag 3....Mal kannst du riechen und mal nicht, mal kannst du schmecken und mal nicht. Der Körper macht was er will und ich kann überhaupt nicht mehr liegen und meine Wohnung gefällt mir auch nicht mehr. Alles doof. Bier doof, Fussball doof, Corona doof.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • jetzt geht es langsam aufwärts, Corona ist immer noch doof und mein Körper kann noch nicht so wie ich will. Bin gespannt auf das Testergebnis am Donnerstag. Wollte eigentlich hier ein bisschen Klarschiff machen....naja - dann eben nicht. Schlafen ist auch gut, zur Zeit jedenfalls und liegen - naja es gibt schlimmeres auf der Welt oder?

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • SÜDKURVE BLEIBT!!!!!!

    :applaus::dance3::bierkruege::juchuu::juchuu::juchuu::juchuu::amen::amen::winke::lumidance::victory::breitezunge::klatsch::hurra::hurra::hurra::bierkruege::bierkruege:

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Damit würde es aber weiterhin zu keiner Fantrennung kommen, ob das lange gut geht?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Klar geht das gut, lies einfach den Text nochmal durch und wenn du schon mal in Köln warst - geht es erst Recht. ....Wir organisieren uns innerhalb der Kurve. Wir wissen genau, was für eine Verantwortung wir übernehmen und wir sind bereit dazu.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ENDLOSSCHLEIFE!!!!! JAAAAAA, WIR HABEN ES GESCHAFFT UND WERDEN AUCH OFFIZIELL IN DER HEIMAT BLEIBEN.

    Ich bin Fan einer bewegungsorientierten Verabredungskultur.


    UNANTASTBAR, UNVERRÜCKBAR, NICHT VERHANDELBAR! SÜDKURVE BLEIBT!


    DUCHATELET CASSE-TOI!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!