Vorbereitung Rückrunde Saison 2011/12

  • Es soll in der Testphase auch ruhig mal eine misslungene Generalprobe geben. Hat noch nie geschadet Grenzen zu erfahren um sie später dann überwinden zu können.
    In diesem Sinne - bringen wir die Jungs nach vorne!!!! :sgfahne:

  • Angin Kalender wird nach der Adduktorensehnenentzündung - heute sagt man Schambeinsehnenentzündung - die er zum Ende der Vorrunde nicht richtig auskurieren konnte, die sich im Verlauf kronifizierte und jetzt per Bestrahlung behandelt wurde, sicher bald wieder auf der Bildfläche erscheinen. Spätestens aber zu den Relegationsspielen.



    Soll das heissen das Engin Kalender warscheinlich bis Mai ausfällt???? :wi10:

  • Sicher ist Kalender einer der Torgaranten in der Mannschaft. Jedoch ist die Mannschaft mit ihrem Kader im Moment so gut von den Trainern eingestellt, das man es sich leisten kann, jeden Spieler erst in seiner 100 % igen Form zum Einsatz zu bringen .
    Ein Spieler wie z.B. Kalender ist 100 % ig bemüht seine Topform in schnellst möglichster Zeit wieder zu erlangen. Da zu hat er jede sich bietende konsultatorische Gelegenheit bis jetzt genutzt. Auch die Nachheilung nach den Bestrahlungen an der chronisch entzündeten Adduktorensehne braucht seine Zeit. Eine chronifizierung ergab sich aus den immer währenden verfrühten von Kalender selbst angeregten Einsätzen - die auch den einen oder anderen Punktgewinn durch die Tore von Kalender ( z.B. gegen Weiden ) zu Beginn der Rückrunde ermöglichten -, ohne das aber eine vollständige Ausheilung der Entzündung erfolgte.
    Er befindet sich augenblicklich im selbständigen Erhaltungs und vorsichtigem Aufbautraining. Dieser Weg ist sehr müh seelig da neben den Vortschritten bei diesem Krankheitsbild erfahrungsgem. auch kleinere Rückschritte kompensiert werden müssen. Daher ist es auch kaum möglich eine zeitliche Prognose bis zur Wiedererlangung der 100% igen Form abzugeben.
    Die Trainer gehen daher auf Nummer Sicher und geben ihm lieber die Zeit, um dann später mit seinem Auflaufen noch eine möglichst verlässlich sichere Verstärkung im Kader zu haben. Jetzt gehen wir erst mal zum vielleicht letzten Test gegen Jahn Regensburg II am Sonntag 15:00 Uhr. Wie auch von den Trainern bereits betohnt, der Ausgang dieses Spiels wird keinen Leistungsparameter für die kommende Punkterunde darstellen können. Denn dieser möglichst anspruchsvolle Gegener soll für die Mannschaft und ihrem gesammten Kader auch nur eine weitere Grenzerfahrung darstellen. Es wird keine Rolle spielen ob wir dieses Spiel evt. verlieren oder auch gewinnen werden. Es spiegelt keinen wirklichen Realeindruck hinsichtlich der Aufstellung und der da mit verbundenen Leistung der Mannschaft zum Ende der Vorbereitung wieder. Es ist lediglich nur für die Trainer nur noch ein Belastungsscreening einzelner möglicher Stammspieler in möglichst anspruchsvolleren Aktionen z.B. dem Zweikampfverhalten, dem taktischen schnellen agieren unter etwas grösserem Druck gegen einer vermeintlich stärkeren erfahreren Mannschaft.
    Das erste Punktespiel gegen Burglengenfeld ist meiner Info nach noch nicht sicher terminiert. Burglengenfeld hat auf Grund von den schlechten Platzverhältnissen auch auf ihrem Kunstrasen beim Vorstand des FC Amberg um eine zeitliche Verlegung des Spiels gebeten. Veröffentlicht ist dies bezüglich meines Wissens noch keine getroffene Entscheidung. Es wird in Kürze noch geschehen.
    Ich hoffe euch mit der einen oder anderen Info, gerade was aus meinem Aufgabengebiet die Verletzungen betrifft, nützlich sein zu können.
    Sportliche Grüsse an euch FCA Fans auch von den Spielern.
    Ralf Schertel Physiotherapeut des FC-Amberg by Physiotherapie am Schloss in Lintach / Freudenberg AmbergerStr.23
    Tel. 09627 / 92 44 535 Krankengymnastik,Lymphdrainagen,Massagen, Sportphysiotherapie.

  • Hallo


    Danke für solche erstklassigen Infos. Sehe das aber auch so das man das auch ohne Engin auf die Reihe kriegen kann, der Kader ist stark genug.


    Wenn man natürlich noch ein "Brikett" nachlegen kann ist das speziel in der "Quali" ausserordentlich hilfreich.


    Gruß


    Arnold :winke: :winke:

  • FC Amberg - SSV Jahn Regensburg II 1:2


    Leider verloren, das zweite Gegentor fiel unglücklicherweise in der Schlussminute. Nach meiner Meinung wäre ein Unentschieden gerechter und auch verdient gewesen.
    Aber gegen den schon sicheren zukünftigen Bayernligisten SSV Jahn II haben wir Super dagegengehalten, denn auch wir hatten Möglichkeiten zum Sieg.


    Tor für den FCA: Sebastian Müller per Elfmeter

  • Meine Beiträge bisher sind einzig nur für einen kleinen Einblick v.a. für euch Fans gedacht. Mit dem Beginn der Punkterunde werde ich mich etwas zurück halten. Ich hoffe ihr versteht das manchem Spieler und Trainer an eine gewisse Diskretion gerade jetzt in der heissen Phase gelegen ist, und ich dieses Vertrauen nicht über gebühr strapazieren möchte.
    Zu dem muß man auch da mit rechnen das man mit diesen vertraulichen Info,s durch aus den einen oder anderen Gegner auf den Plan rufen kann diese gegen uns zu verwerten. Die lesen gerade jetzt, und bestimmt auch hier im Forum, jeden Zipfel Papier über uns ;) .
    Auch sind manche Info,s expliziet nicht gerade immer den Verhandlungen auf dem Transfermarkt förderlich.


    Mit sportlichem Gruss, und auf eine gute möglichst verletzungsfreie Restrunde.


    Wir wissen das ihr unser 12 ter Mann seit, und wir rechnen auch mit eurer Kampfkraft :sgfahne:

  • Hallo Sportphysio,
    nochmals vielen Dank für die Infos der letzten Tage.
    Würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft weiterhin so gut informiert werden könnten.
    Mir ist natürlich schon bewußt, daß nicht alle Internas herausgegeben werden können. Schön wäre es auch, wenn auch von den übrigen Verantwortlichen oder auch von
    einzelnen Spielern selbst auf Anregungen und Fragen von uns Fans reagiert werden könnte.
    Noch einige Bemerkungen zu gestrigen Spiel: Trotz der etwas unglücklichen Niederlage ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Wenn die kleinen noch vorhandenen Defizite
    aufgearbeitet werden ist mir für die Restsaison nicht bange.

  • Danke. Ihr seit halt der 12 te Mann. Und ich selbst bin mir sicher, das es dem öffentlichen Image des FCA neben seiner gesammten ich denke guten Arbeit, nicht schadet, gerade seine Fans auf diesem Weg mit der Nr. 12 " wo es eben geht ;) " mit ein zu beziehen. Ein wenig Transparenz ( wo es möglich ist ) und Zugehörigkeitsgefühl zu entwickeln halte ich für die Öffentlichkeitsarbeit für sehr wichtig.
    Auch vermeidet es Missverständnisse. Etwa auf die Frage " Warum war Lieder bei jenem Spiel auf der Reservebank" ? Antwort: Er war verletzt, und laut meiner Empfehlung und nach Massgabe der Trainer höchstens eine Halbzeit einsetzbar. Dies veranlasste mich eine kleine Verständigungsbrücke zu bauen.
    Der Vorstand hat dies auch bereits positiv zur Kenntniss genommen und mich nur in gewissen Dingen um Sensibilität gebeten. Was ich gerne tue und auch verstehe. Denn nicht nur ihr lest hier mit, sondern auch gerne andere. Also nach dem Moto " Feind hört mit" ;)
    Ich merke in Gesprächen mit der Mannschaft, das sie immer wieder überrascht und sehr erfreut sind etwas von euch zu hören. Einige wussten oder wissen gar nicht das es diese Seite überhaupt gibt. Oder die meisten wissen gar nicht das ihr als Fangemeinde für den FCA organisiert seit. Über viele Termine und andere Insidersachen wird auch auf fb unter FC-Amberg informiert. Wie z.B. das Testspiel das am kommenden Freitag statt finden soll. Aber ich denke das wisst ihr schon.
    Was ich möchte ist, das sich eine bessere Verbindung zwischen den Säulen Fan - Spieler - Verein entwickelt, denn sie sind das Fundament gerade in den oberen Ligen für den Erfolg. Ich kenne den Einfluss dieser Kraft die eine Fangemeinde auf die Spieler einer Mannschaft ausübt, im positiven wie auch im negativen Sinne. Das ist der 12 te Mann der in letzter Instanz über den Sieg noch entscheiden kann. Ich habe das Jahre lang im Handball Landesliga und Bayernliga in Auerbach opf. immer wieder mit erlebt.
    Ich trage meine Vereinsjacke auch privat ( wo es geht ) in der Öffentlichkeit mit Stolz, gerade weil ich weiss das es in Amberg und Umgebung noch nicht jeder geschnallt hat, was sich da gerade bemerkenswertes tut.
    Und das was wir alle, und auch ihr, da gerade tun, ist ein bemerkenswertes hartes Stück Arbeit. Nein Bange ist mir für die Restsaison nicht. Nur müssen wir versuchen diese jetzt von den Trainern geschickt aufgebaute Spannung zu halten. Jetzt seid auch ihr sehr wichtig.
    So genug " getutet ". Ich schau jetzt noch Basel - FCB zu Ende. ;)
    Bis bald.
    Sportliche Grüsse Ralf Schertel Fan und Physiotherapeut des FCA und in Lintach am Schloss.

  • 24. Februar 2012, 19.15 Uhr FC Amberg - FC Beilngries 7:1

  • FC Amberg - FC Beilngries 7:1
    Tore: 1:0 Karasu, 2:0 Plänitz, 3:0 Ernemann 4:0 Karasu 4:1 Meyer 5:1 Kohl, 6:1 Karasu, 7:1 Lieder


    FC in toller Frühform: 7:1 gegen Beilngries

    Der Favorit macht sich heiß auf die Rückrunde


    Amberg schenkt Beilngries sieben Mal ein


    Bestens in Schuss


    Ich konnte das Spiel leider nicht anschauen, vielleicht kann ja jemand berichten ders gesehen hat und zwar aus eigener Sicht. Zum Beispiel, wie ist die Stimmung in der Mannschaft, gibts was neues was man am Rande so mitbekommen hat? Ist schon bekannt wer beim Start im Tor stehen wird? Hat Trainer Mendez schon eine erste Elf im Kopf?

  • Findet den am Sonntag jetzt eigentlich ein Testspiel statt? Oder solls unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden??

  • Da der SV Seligenporten gestern gespielt hat fällt der als Testspielgegner flach. Gibts denn einen Ersatzgegner??

  • Da der SV Seligenporten gestern gespielt hat fällt der als Testspielgegner flach. Gibts denn einen Ersatzgegner??

    War wirklich ein Testspiel geplant? Dazu auch noch geheim? Also, ich glaube das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!