Trainerthread: Christian Streich und sein Team hinter dem Team

  • Naja immer mit der Ruhe...
    Das man jedem Trainer eine faire Chance geben sollte, hat man nach dem Finkewechsel gesehen.
    Christian Streich wird wohl der Glückliche sein.

  • Trotzdem meine ich, dass eine Umstellung in der ersten Liga für einen Sportclub aus Freiburg schwierig wird. Dutt hat den SC ja in der Zweiten Liga übernommen. Streich könnte aber schon der richtige sein, wird sich dann wohl nicht großartig was verändern.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Nun gut das mag sich zwar plausibel anhören, aber wieviele haben gedacht der SC wird eine graue Maus in Liga 2 nachdem Finkeabgang und es kam ja auch anders.

  • SC Freiburg trennt sich von Sorg


    Paukenschlag beim SC Freiburg. Beim einst so gemütlichen Sportclub aus dem Breisgau wird der Umgangston rauer. Erst wollte Trainer Marcus Sorg nach missglückter Hinrunde ein Zeichen setzen und beförderte sechs Spieler aufs Abstellgleis. Nun griff der Verein durch und beurlaubte den Coach selbst, der mannschaftsintern bereits mehr und mehr an Rückendeckung verloren hatte.

  • Auf der SC-Seite isses noch ruhig, wie man es bereits kennt. Letztendlich einfach notwendig, ohne Vertrauen der Mannschaft kann man wohl nich viel reißen als Trainer...

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Schade, aber es hatte sich ja abgezeichnet. Die Unruhe der letzten Tage und Wochen war ja ungewöhnlich für den SCF. Gibt es schon einen Favoriten auf die Nachfolge?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der bisherige Co-Trainer Christian Streich übernimmt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Man, was hatte ich mich über den Rausschmiss von Sorg geärgert - und mittlerweile bin ich sowas von froh drüber :nuke:
    Streich ist für mich jetzt schon eine Legende :D

  • Wer Bock auf mehr vom Streich hat: Der sitzt heute Abend mim Duffi beim "Audi Star Talk" ab 21.15h auf Sport1, ne Wiederholung gibts morgen perfekt vor der Bundesliga um 14.15h. Mal schauen, ob sich Zeit dafür findet. :)

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Jo bisher hat er einige Dinger rausgehauen. Auffallend sind aber finde ich die vielen Schnitte, dadurch wirkt das auch recht unsortiert insgesamt. Mal so Querbeet bereits nach der Hälfte.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Streich, der schlechte Verlierer


    Harter Tobak und der vielleicht schlechteste Artikel, den ich bisher bei den 11Freunden lesen musste. Inhaltlich haben sie teilweise Recht, auch mir hat die versteckte und doch offene Kritik an den Schiedsrichtern nicht gefallen und da sollte er sich professioneller verhalten. Aber dass das gleiche Verhalten in viel schärferer Form bei Klopp und Tuchel z.B. öfter zu Tage tritt, wird hier einfach mal übersehen. Und seit wann muss man Autoren-Einschübe in Zitate nicht mehr kenntlich machen? 11FREUNDE, da habt ihr euch selbst ins Bein geschossen.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Das ist einer von vielen Fehlern in diesem Bericht. Bezeichnend auch, wieviel Gegenwind der auf allen Plattformen bekommt, das hätten sie sich schenken können.
    Mir gefällt dieses teilweise weinerliche Getue in den PK's auch nicht, aber das gibt es bei anderen Trainern deutlich häufiger und wenn halt pro Spiel mehrere 50/50-Entscheidungen gegen uns entschieden werden, dann kann man sich zurecht aufregen. Einerseits werden Charakterköpfe gefordert, andererseits so zerrissen, das kenn ich von den 11Freunden so wirklich nicht.

    Evolution wird mit R geschrieben.

  • Jo, kann ich nur zustimmen.


    Ich habe es ja damals auch kritisiert, dass Streich so drumrum geredet hat bei der Kritik am Schiri vor wenigen Wochen. Aber die 11FREUNDE übertreibt da doch ein wenig und berichtet recht unsachlich.

  • Von den 11Freunden ist man doch anderes gewöhnt. Schade. Aber ich muss sagen, ich find den Streich echt symbadisch und cool. Ein richtiger Trainer-Typ. Aber sein Freiburg wird von den Schirirs benachteiligt geht mir manchmal schon auf den Sack...erinnert bissl an Mourinhos "Die UEFA mag uns net"-Gelaber

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!