Allgemeine NHL-News

  • Mit dem Umzug der Trashers wars klar, dass es Änderungen geben würde. Sie sind gewaltig.


    Demnach wird in Zukunft wohl in 4 Conferences gespielt statt 2 und die Divisionen verschwinden. Die Playoffs wäre weiter Conference-Intern mit 4 Teams aus jeder Conference die sich qualifizieren und einen Conference-Champion ausspielen, der dann in die Semi-Finals einzieh. Aus den 4 Conference Champions ermittelt dann eine 3.Playoff-Runde die Teilnehmer an den Finals.


    Was ändert sich dadurch? Nun, Schedulemässig sicherlich einiges, das bisherige System mit den 6 Spielen gegen Divisionsrivalen ist nicht übertragbar, da alle Teams 2x gegeneinander spielen sollen.
    In den Playoffs wäre wohl mehr Eintönigkeit angesagt, da die Hälfte der potentiellen Gegner wegfällt für die ersten Runden.


    Die Verteilung sähe vor im Osten das die Atlantic um die Canes und die Caps ergänzt wird, während Tampa und Florida in die Northeast rutschen.
    Übersicht:


    Conference A
    Anaheim
    Calgary
    Colorado
    Edmonton
    Los Angeles
    Phoenix
    San Jose
    Vancouver


    Conference B
    Chicago
    Columbus
    Dallas
    Detroit
    Minnesota
    Nashville
    St. Louis
    Winnipeg


    Conference C
    Boston
    Buffalo
    Florida
    Montreal
    Ottawa
    Tampa Bay
    Toronto


    Conference D
    Carolina
    New Jersey
    NY Islanders
    NY Rangers
    Philadelphia
    Pittsburgh
    Washington


    http://tsn.ca/nhl/story/?id=382065


    Natürlich alles noch nicht endgültig, aber die erstens Hürden hat der Vorschlag genommen.


    Bin kein großer Fan davon ehrlich gesagt.


    Edit:
    Oh und weil 2 Conferences 8 Teams haben und 2 nur 7, kommt natürlich Expansion-Gerede auf und davon bin ich nun echt kein Fan....

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

    15 Mal editiert, zuletzt von Sather ()

  • Also das ist doch ehrlich gesagt großer Unfug oder nicht, ich hoffe dazu wird es nicht kommen, aber scheint ja daraus hinaufzulaufen...


    Aber wieso so ein Umbruch ??? wieso tauscht man die Winnipeg Jets nicht einfach mit Nashville oder Columbus und die Sache wäre erledigt, ich finde dass wäre doch allein von der Karte her das logischste, :schulterzucken: :schulterzucken:


    Ich denke die zwei Franchises würden liebend gerne im Osten spielen

  • Weil dann andere kommen und mosern, Detroit wäre gerne im Osten, Columbus auch, Nashville evt auch.
    Dallas wäre gerne in der Central Division, Colorado aber auch.


    All sowas hat wohl mit reingespielt. Ich finds bescheiden, man sollte nicht immer soviel ändern, aber hey vielleicht gehen sie ja jetzt zu den Traditionellen Divisionsnamen zurück (He ja ne, wers glaubt).

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Die NHLPA hat das neue Format abgelehnt, damit bleibt nächste Saison wohl noch alles beim alten, wenns nicht durch die Gerichte geht.


    Vermutung ist, dass ist der Auftakt zum nächsten CBA-Gerangel...., naja solange es nicht wieder im Lockout endet....

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • This has Fehr written all over it... weiß nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll

    finally. cup champion 2011 - boston bruins :]

  • Wird man sehen müssen, was halt jetzt stattdessen kommt. :schulterzucken:
    Die Neueinteilung wäre beim derzeitigen Stand der Liga ja nich sooo schlecht für euch gewesen. Mit allen anderen starken Ost-Teams in einer anderen Conference. :D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich pack es mal hier rein:
    Im Zuge der CBA verhandlungen gilt es derzeit als wahrscheinlich, dass die Spiele in Europa abgeschafft werden. Die NHLPA und ihre Mitglieder haben keinen Bock mehr auf die Tripps.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • http://sports.yahoo.com/blogs/…-gary-204559150--nhl.html


    Way to go Bettman, ein Lockout pro Jahrzehnt ist ja auch definitiv drin.....:look:
    Wäre ja auch erst der 3. seit 1994.....



    Von einem Rangers Standpunkt aus gesehen, wäre ein kurzer Lockout vermutlich sogar positiv (sprich einer der Oktober/November ausfallen lässt). Würde Marian Gaborik und Michael Sauer Zeit geben gesund zu werden. Wenn wieder die ganze Saison ausfällt, wäre das natürlich eine doppelte Katastrophe, einmal für den Sport und die Liga an sich und zum anderen für die Cup Chancen der Rangers im Besonderen, denn es ginge diesmal (im Gegensatz zum letzten Lockout) ein Jahr mit einem verdammt starkem Rangers Team flöten und unser Cup-Fenster wäre plötzlich verdammt klein.:(

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Zitat von Sather;3762237

    Von einem Rangers Standpunkt aus gesehen, wäre ein kurzer Lockout vermutlich sogar positiv (sprich einer der Oktober/November ausfallen lässt). Würde Marian Gaborik und Michael Sauer Zeit geben gesund zu werden. Wenn wieder die ganze Saison ausfällt, wäre das natürlich eine doppelte Katastrophe, einmal für den Sport und die Liga an sich und zum anderen für die Cup Chancen der Rangers im Besonderen, denn es ginge diesmal (im Gegensatz zum letzten Lockout) ein Jahr mit einem verdammt starkem Rangers Team flöten und unser Cup-Fenster wäre plötzlich verdammt klein.:(


    Trifft das nicht auf jede Franchise zu?! :amkopfkratz:
    Wobei ich auch nicht unbedingt einen Vorteil für die Verletzten in einer kurzen Saison sehe. Siehe NBA: Der kurze Lockout hat dazu geführt, dass die Spieler volle Möhre spielen mussten, um nicht den Anschluss an die PO-Spots zu verlieren. Die Folge: viele Verletzungen von Top-Spielern. Wäre daher auch nicht so gut für die Kollegen Gaborik und Sauer. :schulterzucken:

  • Wir müssen eh immer "volle Möhre" spielen, daher waren wir letzte Saison dann am Ende auch platt wie ne Flunder.
    Von daher gilt eben eher: Die zwei werden evt gesund ohne Spiele zu verpassen und allgemein besteht weniger Chance von neuen verletzten, da weniger Spiele.


    Zu einem gewissen Grad trifft das sicher auf alle Franchises zu, aber nicht alle gelten als Cup-Contender :D
    Einer Franchise im Re-Build wie Columbus kann der Lockout egal sein oder schau dir Pittsburgh letztes mal an, die haben sogar noch einen Top-Draftpick dadurch zugelost bekommen und damit einen Typ Namens Sidney Crosby.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Ich denke nicht das die alle so dämlich sind um sich noch einen Lockout zu erlauben, die hinken eh schon NBA/MLB/NFL hinterher, da sollte man es sich besser nicht noch selber schwer machen. Das wissen die selber auch, vllt brauchts wieder einen Herren aus Boston um die Leute an einen Tisch zu setzen damit das nochma was wird :D (Robert Kraft hats ja auch geschafft :D )


    Ne ma im Ernst, normalerweise sollten die das schon iwie hinkriegen, allerdings wird auch die Zeit langsam knapp(er)

    finally. cup champion 2011 - boston bruins :]

  • Am beklopptesten aus meiner Sicht immer noch, dass die Owner diese Mega-Verträge verbieten wollen, aber nicht mal in der Lage sind auf ihrer Seite alle auf Linie zu bringen und somit dieselben Verträge weiterhin rausgehauen werden.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • http://sports.yahoo.com/blogs/…small-232713527--nhl.html


    NHLPA hat ihre Gegenvorschlag gemacht und auch wenn keine großen Details bisher bekannt sind, soll die Reaktion der Liga positiv gewesen sein.
    Vielleicht gibt es also doch Hoffnung für den Oktober. :)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Laut TSN ists wohl klares Zeichen der Spieler, dass die spielen wollen. Besser so, noch ein Lockout wäre eher besch.. für die Liga.

    finally. cup champion 2011 - boston bruins :]

  • Wäre der 3.Lockout seit 1994 wie schon gesagt. Gerade wo man gerade sich seine Nische geschaffen zu haben scheint, wäre das ein Fehler.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Bettman und Co haben das NHLPA Angebot niedergeschmettert und abgelehnt. Geldgeile Säcke, an die Fans denkt wieder kein Schwein. Brauchen sich nicht wundern wenn das nach hinten losgeht

    finally. cup champion 2011 - boston bruins :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!