Allgemeine NHL-News

  • Derzeit sind es nur Gerüchte, aber aufgrund des schwachen Kanadischen Dollars könnte die Salary Cap nächste Saison um 4 Mios sinken!


    Das würde glaub ich schwer Chaos auslösen bei einigen Teams.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Gestern Nacht war die Draftlotterie, Maple Leafs gewinnen den 1st Overall Pick.


    Hier die Rangfolge die gestern gelost wurde:


    2016 NHL Draft order:


    1. Toronto Maple Leafs


    2. Winnipeg Jets


    3. Columbus Blue Jackets


    4. Edmonton Oilers


    5. Vancouver Canucks


    6. Calgary Flames


    7. Arizona Coyotes


    8. Buffalo Sabres


    9. Montreal Canadiens


    10. Colorado Avalanche


    11. New Jersey Devils


    12. Ottawa Senators


    13. Carolina Hurricanes


    14. Boston Bruins

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Eishockey-Legende, Mr. Hockey, Gordie Howe verstorben.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Salary Cap steigt um $1,6 Mio. auf insgesamt $73 Mio.
    Hierfür musste die Spielergewerkschaft eine Sonderklausel in der CBA ziehen, da aufgrund des schwachen Kanadischen Dollars die Cap sonst gesunken wäre.
    https://sports.yahoo.com/news/…et-73-005909389--nhl.html

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Merk ich. :D


    Hier die Regeln für den Expansion Draft:
    https://ca.sports.yahoo.com/bl…raft-rules-210738727.html
    Wichtigster Fakt wohl, das No Movement Klauseln gültig bleiben und diese Spieler geschützt werden MÜSSEN. Also kein easy-out für Verträge die man nicht mehr will.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

    Einmal editiert, zuletzt von Sather ()

  • Ich hätt ja lieber wieder ein Franchise in Quebec City gesehen. Hat jemand schon was gelesen, wann man sich mit den Kanadiern (sofern der Kanadische Dollar wieder stabiler ist) wieder auseinandersetzen will?

  • Nun Quebec City war ein theoretischer Kandidat, aber da kam seit längerem nix.
    Ich glaube derzeit will die NHL eher keine Kanadier, weil deren Währung so schwach ist und das der Cap schadet.


    Bin mir recht sicher das die NHL weiterhin hofft, das sich in Seattle doch noch was findet.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • :icepho::winke::winke:

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Quebec City wäre schon geil (v.a. da die kanadischen Teams scheinbar gerade nicht so Bock auf Titel haben |-) ), aber gab es da überhaupt irgendwelche Gerüchte diesbezüglich? Kann mich auch wie Sather nur an Seattle neben Las Vegas erinnern.
    Was ist eigentlich bei Seattle der Stand?


    Eishockey in der Wüste... :kotz:

    Da wir ja auch schon Eishockey unter Palmen haben, ist das nur konsequent.

  • Seattle hat sich nicht beworben, weil die neue Halle wohl nur gebaut wird, wenn die Stadt ein NBA-Team bekommt und das steht noch in den Sternen derzeit.


    Quebec City hatte sich beworben, die Bewerbung liegt aber derzeit auf Halde bei der NHL. Wie gesagt der schwache C.$ schwächt die Bewerbung.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Denke mal Quebec City wäre bestimmt eine Bereicherung für die NHL gewesen zu dem hätte man ein Derby gegen den Platzhirsch aus Montreal gehabt.

  • Bis 17.Juni müssen Teams ihre Liste abgeben welche ihrer Spieler sie vor dem Expansion Draft schützen werden.
    Selbiger wird Live im TV zu sehen sein, wir werden aber im Vorfeld nicht (offiziell) wissen welche Spieler zur Auswahl stehen.
    http://sports.yahoo.com/news/d…ist-fiasco-171926913.html


    Die NHL will vermeiden das es darüber emotional wird.


    Wir werden natürlich einiges dennoch wissen. Spieler wie Girardi, Staal, Nash und Lundqvist werden nicht zu haben sein, sie haben No-Trade-Klauseln und müssen geschützt werden von ihrem Team. Spieler die weniger als 2 Jahr in der Liga sind, werden von der Liga automatisch geschützt und können auch nicht gezogen werden.
    Und natürlich wird jedes Team sehen, das es seine Top-6, seine Besten Verteidiger und seinen Starting Goalie schützt.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Also das ist ja dennoch absurd , ok ich wusste nicht dass das damals bei Columbus und Minnesota genauso war , aber das die dann einfach x beliebige Spieler picken dürfen, außer die geschützten, ist ja schon krass.. ???

  • Naja, irgendwo müssen sie ja Spieler herbekommen. Bei 0 Anfangen ist etwas schwer in dieser Liga.
    Mehr als einen pro Team picken die eh nich.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!