Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

• Arbeitstitel für künftige Videoüberprüfungen "Heute senden se mal wieder nur Scheiße in der Schneiße."

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Der DFB hat sich erbarmt die Strafen für die Proteste jetzt durchzusetzen. Immerhin ein wenig Rabatt für die Fans hat er eingeräumt.

Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

• Die Eintracht muss jetzt Dortmund die Daumen drücken.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gebt doch einfach der ganzen Liga einen Cl-Platz. So ein Schwachsinn,

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Müsste doch mit Bayern genauso funktionieren oder nicht?

Ja, aber für Platz 5 muss da schon viel passieren.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Schaue grad die "Wir Weltmeister. Abenteuer Fußball -WM 2014" Doku an.

Hätte auch die Benedikt Höwedes Story genannt werden können.

• Der in sich ruhende Herr Löw hat mich mit seinem Wasserglas aufm Tisch bissl an die Werbung von Werthers Echte damals erinnert "Ja, nun bin ich der Großvater." :D

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Ja war schon interessant insgesamt.

Zeigt auch wie wichtig eben die Stimmung und Teamdynamik ist (und Thomas Müller als Maskottchen).

Bester Typ sowieso der Physio Chicken nach dem Auftaktspiel. ;D

Auch den Campo Bahia zu sehen. (Bierhoff...) Super wie nachhaltig der Trainingsplatz da im Nachhinein genutzt wurde...

• 60 hat am Sonntag eine Mitgliederversammlung, was generell schon ein Unfall werden wird. Aber es gibt einen Antrag, der bedeutsam werden könnte für alle.

Zitat

Dieser sieht vor, das Präsidium beziehungsweise die Geschäftsführung damit zu beauftragen, beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) "die schnellstmögliche Einrichtung einer Clearingstelle für Investoren/Kapitalanleger zu fordern".

Der Investoren-Tüv soll bei DFB und DFL angesiedelt werden und deren Fachleute die Voraussetzung für den Einstieg eines Kapitalgebers prüfen. Erst wenn dieses Gremium grünes Licht gibt, soll ein Investor bei einem Klub aktiv werden dürfen, so die Vorstellung.

Sowas kenne ich aus den Niederlanden wo der Verband die Investoren untersucht und dann entscheidet ob der einzelne bzw. die Gruppe den Verein übernehmen darf.

• Sowas kenne ich aus den Niederlanden wo der Verband die Investoren untersucht und dann entscheidet ob der einzelne bzw. die Gruppe den Verein übernehmen darf.

scheint zu funktionieren. Von da hört man ja eher selten irgendwas von finanziellen Problemen.

Nanakorobiyaoki

• Sowas kenne ich aus den Niederlanden wo der Verband die Investoren untersucht und dann entscheidet ob der einzelne bzw. die Gruppe den Verein übernehmen darf.

scheint zu funktionieren. Von da hört man ja eher selten irgendwas von finanziellen Problemen.

Guter Witz. ;D

In NL brauchen die Vereine Investoren weil sie pleite sind und dadurch billig zu haben und zum Teil auch Scharlatane anlocken. Da werden Vereine auch mal gerne wieder verkauft und es funktionert trotzdem nichts. ADO Den Haag z.B. wurde übernommen, hat seine Schulden durch eine Art Insolvenzverfahren abgebaut um in der laufenden Saison wieder ungefähr 7 Mio. Miese zu machen. Das Insolvenzverfahren hatten noch drei andere Vereine in den letzten Jahren genutzt, stehen aber nicht besser da.

Und dann ist da noch Vitesse mit dubiosen Verbindungen nach Russland, einem abgelehnten Investor aus den Staaten nach vielen Monaten Kontrolle vom Verband und einem eventuellem Aus des Vereins.

• Oh. Ich bin noch nicht ganz wach. |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!