Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Ich hab mir jetzt erstmal Nr. 52 angehört und muss sagen, da machen sich Leute mit viel Tiefgang und Insiderwissen, mit nem auch ehrlichen Faktencheck und dabei öffentlich klaren, verständlichen Worten wirklich Gedanken um das Wohl und Wehe des gesamten Profifußballs hierzulande. Und das von denen, die da Jahr für Jahr auch von Unten dazustoßen. Was andere besonders aus der Gilde der Gremienbesetzer nicht tun, weil ihnen die eigenen Interessen über alles gehn und sie es deshalb auch nicht grundlegend angehen wollen. Und drum scheuen sie auch wirkliche Reformen mitsamt für alle zielführender, so inflationär verbal bemühter "Solidarität", wie der Deifel das Weihwasser. In der letzten Zeit komm ich auch immer öfter zur Erkenntnis, ihnen fehlt auch das Können, weil sie komplett die Witterung zur Basis verloren haben, viel Reden und möglichst wenig dabei Preisgeben halt. Extern sowieso und wenn ich die Gespräche mir so anhöre (und immer mal wieder auch erstaunt zurückspule), wohl auch erschreckend deutlich intern, was allein die Vorbereitung bis hin zur berechtigt schallenden Ohrfeige der Abstimmung zur Investorengeschichte angeht.


    Großes Sportjournalisten-Kino, sehr hörens- und nachdenkenswert. :amen::nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Danke an die, die es abgelehnt haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Jetzt freut euch doch endlich, verdammt noch mal. :motzen:


    Fußball-EM 2024: DFB-Sportdirektor Völler vermisst Vorfreude in Deutschland
    DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat ein Jahr vor der EM 2024 in Deutschland noch nicht die Stimmung vernommen, die er vor einem großen Turnier im eigenen Land…
    www.sportbuzzer.de

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Naja die Leistungen der NM tragen jetzt nicht so wirklich dazu bei, um Vorfreude aufkommen zu lassen. |-) Aber es ist ja noch ein ganzes Jahr Zeit, das wird schon. Und wenn nicht, es gibt auch wichtigeres im Leben als Fußball.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nu dann, ein Lied...Dreie...Viere...


    Freude, schöner Völlerfunken,

    Die Mannschaft im Delirium.

    Wir beklatschen freudetrunken,

    Künstliche, dein Eigentum.


    Deine Floskeln binden wieder,

    was der Bierhoff streng geteilt.

    Alle Eventies werden Brüder,

    wo dein Blick in den Nebel weilt.

    :schunkel::drink:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das ist gefühlt noch ewig hin. I

    gefühlt noch mindestes 5 Jahre!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Völler trägt auch nicht dazu bei, Vorfreude aufkommen zu lassen. |-)

    Aber wie soll ich auch Vorfreude entwickeln, wenn ich noch gar nicht weiß, ob jemand dabei sein wird den ich mag? :D

  • früher war mehr Tante Käthe! :afi:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Völler trägt auch nicht dazu bei, Vorfreude aufkommen zu lassen. |-)

    Aber wie soll ich auch Vorfreude entwickeln, wenn ich noch gar nicht weiß, ob jemand dabei sein wird den ich mag? :D

    90 Prozent aller europäischen Länder sind ja dabei

    SCV und der FC

  • Völler trägt auch nicht dazu bei, Vorfreude aufkommen zu lassen. |-)

    Aber wie soll ich auch Vorfreude entwickeln, wenn ich noch gar nicht weiß, ob jemand dabei sein wird den ich mag? :D

    Genau. Ohne Dänemark ist alles nix!

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • früher war mehr Tante Käthe! :afi:

    Früher war auch mehr Vokuhila. Und wir wissen alle, was das für Folgeerscheinungen hatte, als die Hila ab war. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Also wenn das kein Hit wird...

  • 90 Prozent aller europäischen Länder sind ja dabei

    Soviele gibt es ja gar nicht |-)

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

    Einmal editiert, zuletzt von Foley ()

  • Zitat

    Die DFL hat nach kicker-Informationen ein für Donnerstag geplantes Treffen der "Kommission ClubMedien" abgesagt, weil im Vorfeld mehrere Großklubs ihre Bedenken angemeldet hatten, darunter wohl Bayern, Dortmund und Eintracht Frankfurt.

    Medienrechte: Großklubs wehren sich
    Das birgt Zündstoff: Die DFL hat nach kicker-Informationen ein für Donnerstag geplantes Treffen der "Kommission ClubMedien" abgesagt, weil im Vorfeld mehrere…
    www.kicker.de



    Ohhhh. Sind sie jetzt beleidigt. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Geil. Die Eliten bestätigen genau das, weshalb sie vor 3 Wochen richtigerweise das Stoppschild vor die Nase gesetzt bekommen haben. Ich plädiere für eine zweite Tochter des DFB, aber nur noch für Auslandseinsätze. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Immer, wenn man denkt, man hätte über die FIFA schon so ziemlich alles gehört, dann...es mag ja im Hinterkopf ein berechtigtes Anliegen sein, aber so?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!