Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Frag mal bei Grundig, Borgward oder meine Ex.


    Ergänzen Sie die Reihe sinnvoll. |-)


    Im Endeffekt ist es sogar irreführender, als hätten sie dem Kind direkt einen neuen Namen gegeben. Die Leute glauben, sie kaufen ein Markenprodukt, kriegen aber Billigware aus der Türkei oder aus Fernost. Oder wie im Fall City, überteuerten zweibeinigen Schrott aus Abu Dhabi. :D

    Nanakorobiyaoki

  • v2chris


    Kläre mich bitte auf, warum Konstrukte wie die Plörre-Jungs notwendig wären als Gegengewicht zu superreichen Traditionsclubs - denn ich weiß nicht, warum RB dann nötig wäre. RB wäre und ist überflüssig in jedem Szenario......

    weil Investoren nur Bock auf die Großen wie Bayern und den BVB haben und da die meiste Kohle hin gehen würde, also der Abstand zum Rest größer werden wird und dann eben so was wie RB erfunden werden muss, die da finanziell mit halten könnten…nicht sooo schwer oder ;)


    fuck politics & fuck religion

  • Leute wie der Niederrhein-Bazi lassen mich sprachlos zurück, sorry :schulterzucken:


    RB ist doof, weil neu und kein Verein, da stimmen wir ja noch überein ;)

    aber Investoren, die erfolgreiche Traditionsklubs noch reicher machen sind Ok....nur dass es dann eben so Konstrukte wie RB braucht um in irgendeiner Form Konkurrenz in der Liga zu Bayern und Dortmund zu haben ist Dir dann schon klar :O

    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man, wenn man gegen Investoren, Marketingkonstrukte, Mäzene, Werksvereine usw. schimpft, sagen kann "Ist ja cool, dass dieses Jahr die KgaA Meister wird. Hauptsache Abwechslung!".....passiert aber überall.

    aber die ganzen AGs und KGaAs sind aus Vereinen heraus gegründet worden.

    Streng genommen hast Du natürlich recht


    fuck politics & fuck religion

  • v2chris


    Das nur die Großen die wirklich fetten Investoren oder Besitzer kriegen könnten, ist doch gar nicht wahr und richtig . Jeder Club hätte die Chance, vielleicht sogar etwas Besseres zu ergattern als ein Großer der Liga.


    In England beispielsweise sind Manchester United und der FC Liverpool wohl die weltweit populärsten Vereine. Manchester City als eigentlich kleinerer Verein hat jedoch einen potenteren Geldgeber als United oder Pool.


    Und ein noch kleinerer Verein mit ganz wenigen Erfolgen in der Vereinshistorie bisher hat den allerpotentesten Geldgeber überhaupt abbekommen - Newcastle United.


    Es wäre also auch hierzulande niemals gänzlich auszuschließen, dass beispielsweise Borussia Mönchengladbach oder Werder Bremen potentere Investoren fänden als Bayern München.

  • Es wäre also auch hierzulande niemals gänzlich auszuschließen, dass beispielsweise Borussia Mönchengladbach oder Werder Bremen potentere Investoren fänden als Bayern München.

    Hat ja der SSV Markranstädt bewiesen.

    Möchte ich das für meinen Verein? Auf gar keinen Fall!

  • Der Vergleich mit Markranstädt hinkt aber. Markranstädt ist immer noch Markranstädt und nicht RB. RB hat sich damals lediglich das Startrecht in der Liga erkauft. ;)

  • Im Endeffekt ist es sogar irreführender, als hätten sie dem Kind direkt einen neuen Namen gegeben.

    Ähm, ja. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • wow, ein Club, ein Club, ein Club aus England hat jetzt mehr Geld als alle und dient als Blaupause für Deine Argumente.


    In Brighton sehen sie das bestimmt genauso wie Du ;D


    Ich lass es jetzt gut sein, sorry.


    Bist bestimmt ein guter Typ (ehrlich gemeint) aber „Dein Fußball“ soll stattfinden wo der Pfeffer wächst (Grosslappen wo die AA steht)


    Du wolltest nicht Konsument genannt werden, tust aber alles dafür :schulterzucken:


    fuck politics & fuck religion

  • Der Vergleich mit Markranstädt hinkt aber. Markranstädt ist immer noch Markranstädt und nicht RB. RB hat sich damals lediglich das Startrecht in der Liga erkauft. ;)

    Für mich ist das, was daraus entstand entweder Markranstädt oder die Österreicher.

    ;)

  • weil Investoren nur Bock auf die Großen wie Bayern und den BVB haben und da die meiste Kohle hin gehen würde...

    Da wäre ich mir nach wie vor nicht sicher. Da würde es auch um Städte, Standorte u.v.m. gehen. Davon könnten dann schon auch andere Vereine profitieren. In England haben sie sich wahrlich auch nicht immer nur die großen Clubs ausgesucht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • weil Investoren nur Bock auf die Großen wie Bayern und den BVB haben und da die meiste Kohle hin gehen würde...

    Da wäre ich mir nach wie vor nicht sicher. Da würde es auch um Städte, Standorte u.v.m. gehen. Davon könnten dann schon auch andere Vereine profitieren. In England haben sie sich wahrlich auch nicht immer nur die großen Clubs ausgesucht.

    wen dem so wäre, dann könnte diese Investoren ja schon mal als Sponsoren anfangen Geschäftsbeziehungen aufzubauen :D

    Warum wohl pumpt BMW jetzt so viel Geld in die Basketballer vom FC Bayern und nicht zur SGE, der ach so attraktiven Mainmetropole oder zu Union Berlin, Bigcity Hauptstadt Klub, oder St.Pauli, DEM einzigen echten eV dem es nur im Sport geht :schulterzucken:


    Metropolregion Nürnberg, reicht bis Ingoldorf. Audi ist wo Teilhaber?


    Warum hilft BMW nicht dem Jahn Regensburg, so ein tolles Unicef Weltkulturerbe?


    fuck politics & fuck religion

  • Sollen sie ihre ganzen Milliarden und ihren ganzen Scheiss nehmen und sich in ihren elitären Ligen jede Woche gegenseitig einen von der Palme wedeln. Darauf wie geil sie alle sind.

    :amen: Die "faulen Äpfel" bitte aussortieren. Nach Möglichkeit schnell. Sehr schnell. Lieber heute als morgen. :applaus:

    Und so lange genug Kunden in die Arenen rennen und das fünfte Abo kaufen, Chinesen um vier Uhr aufstehen etc. funktioniert das ja leider auch.

    Briefmarke drauf und ab damit. :nuke:

  • Pay-TV boykottiert. Von Anfang an.

    Irgendwie bin ich da auch ein wenig stolz drauf. :)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich gucke Bundesliga für 5 Euro im Monat. Den Schuh muss ich mir anziehen. Nach wie vor tragen wir alle aber irgendwo auch Geld in dieses System... Also 100% konsequent sind wir alle nicht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich gucke Bundesliga für 5 Euro im Monat.

    Wo das denn?

    Also 100% konsequent sind wir alle nicht.

    Klar, dann dürften wir kein Spiel gucken, kein Trikot kaufen etc.

  • Für alle die sich noch einmal tiefer mit dem Thema der DFL aber auch dem Fußball allgemein befassen wolle. Hier zwei großartige Tribünen Gespräche vom Rasenfunk. Beide fand ich sehr spannend. Wie die Verpflichtungen vom Sauber Aki bspw waren wusste ich bis dato gar nicht.


    Kein Investorendeal mit der dfl: https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/52


    Die Zukunft des Fußballs: https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/51

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Für alle die sich noch einmal tiefer mit dem Thema der DFL aber auch dem Fußball allgemein befassen wolle. Hier zwei großartige Tribünen Gespräche vom Rasenfunk. Beide fand ich sehr spannend. Wie die Verpflichtungen vom Sauber Aki bspw waren wusste ich bis dato gar nicht.


    Kein Investorendeal mit der dfl: https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/52


    Die Zukunft des Fußballs: https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/51

    Im Augenblick haut der liebe Max aber eine Folge nach der anderen raus. Bin beim Tribünengespräch 51 und den noch nicht mal zur Hälfte gehört. Den Vergleich, dass die Bundesliga in den 60ern auch eine Superliga gewesen ist, fand ich beispielsweise sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!