Allgemeine Informationen über FIFA/UEFA/DFB/DFL

  • Ach so, auch schon in diesen Schuhen gelaufen. Naja, dann kennst du ja den ganzen Mist. ;)


    Hannoi, das Du aber auch immer das letzte Wort haben mußt. :sleep:  :motzen:

  • Gestehe ich das einem Spieler nicht zu, dass er sich rechtlichen Beistand holt?

    aber das machen sie ja nicht. Berater sind per se keine Juristen. Wenn Spieler ihre Verträge prüfen lassen wollen, brauchen sie im Normalfall eine weitere Person.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Es braucht nicht unbedingt einen gelernten Juristen um sich besser mit Vertraggewerks auszukennen als ein Spieler.


    Aber lustig dass du es erwähnst. Sascha Brinker hat neben seiner aktiven Zeit beim SCV Jura studiert und ist jetzt als Spielerberater tätig. 😎


    Bcoached.de

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Zwischen "besser auskennen" und "Jurist" ist aber auch ganz viel Spielraum :)


    Umso besser, wenn Berater auch Juristen sind! Dann macht diese ganze Berater-Geschichte für mich nachvollziehbarer.

    Die großen Berateragenturen haben sicherlich auch Juristen in ihrem Team.


    Vor Jahren gabs doch Mal einen Spieler von Wolfsburg (?), der sich sein Gehalt lieber in US-Doller auszahlen lassen wollte statt Euro und nicht gemerkt hat, dass er sich dadurch selbst um eine hohe Summe beschissen hat. Der hätte seinen Vertrag besser prüfen lassen sollen ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Der nächste Spanier, der sich über den Mbappe-Deal mokiert.

    Barca-Boss Joan Laporta äußerte sich mit eindeutigen Worten zum Mbappé-Deal. „Das verzerrt den Markt. Spieler werden am Ende für Geld entführt“. klick


    Ja richtig, alles was Barca und Real in den letzten Jahren treiben konnten verzerrte den Markt nicht. :look:;D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Auf Vereinsseite gibt es keine Spiele zwischen ukrainischen und Belarussischen Teams


    Internationale Fussball-News - Ukrainische Teams vorerst nicht mehr gegen Gegner aus Belarus
    Hier finden Sie die wichtigsten Neuigkeiten aus dem internationalen Fussball.
    www.srf.ch

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Gericht spricht Sepp Blatter und Michel Platini frei


    Zitat


    Keine Haft, keine Bewährungsstrafe, keine Aufforderung zur Zurückzahlung: Die früheren Chefs von Fifa und Uefa überstehen den Betrugsprozess gegen sie ohne Schuldspruch.


    Zitat


    Laut der Darstellung der beiden Funktionäre handelte es sich bei der Millionenüberweisung im Jahr 2011 um eine Nachzahlung für Beratertätigkeiten, die Platini von 1998 bis 2002 für die Fifa geleistet hatte. Der Verband habe um die Jahrtausendwende nicht genügend Geld gehabt, um Platini voll zu bezahlen. Es habe sich um ein Gentleman's Agreement gehandelt, wie Blatter sagte.


    ;D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • :juchuu::n25::feier:

    Wenn ich das nächste Mal, da aufstockend, ne Formular basierende Meldung über ein Einkommen machen muss, dann ergänze ich im Feld "Sonstiges" mit "Hierbei handelt es sich um eine zweckgebundene Beratertätigkeit" und dann gucken die aber in die Röhre sag ich euch! Horr! :vorbild:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DFB-Team: Die Mannschaft leistet sich Twitter-Panne
    Der DFB hat sich am Sonntag eine Twitter-Panne geleistet. Unter dem Account Die Mannschaft wurde ein Post zum Gedenken an das deutsche Fußball-Idol Fritz…
    www.spox.com

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Hmm, unbekannte Tresore, ich hab da so ne...es kann sich dabei eigentlich nur um Franz Jäger, Berlin handeln. Kjeld, schnapp deine Hebammentasche, Benny, tank deine Karre für 5 Øre voll und nun folgt unserem Egon. Die Aktion startet jetzt... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!