User selbst an den Saiten, Sticks, Mics, Tasten...

  • Hier sind doch sicherlich noch ein paar User selbst Musikalisch aktiv, oder?


    Ich geb mal meinen aktiven Musikalischen Lebenslauf zum Besten:


    Instrument: Bass-Gitarre seit 2002
    Bands:
    DeviAnce (Death Metal) 2003-2005
    Last Hibernation (Metal) 2005-2007 Hörprobe@Myspace
    Dixiland Schulband (Richtung Jazz/Blues) 2004-2007
    Strung at the Hotel (Alternative Rock) 2008-jetzt Hörprobe@Myspace Homepage

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Haha, nee. Da geht nix. :D Hab mal Keyboard gespielt und kann's auch noch so halbwegs unfallfrei, aber um in irgendwelchen Bands mitzutröten, fehlt dann genau alles. I-)

    Nanakorobiyaoki

  • Naja, hier steht ne Billig-Gitarre ohne Amp rum, an der ich seit einiger Zeit (oder auch etwas länger...) hin und wieder mal versuche, mir selbst irgendwas beizubringen I-)
    Leider fehlt zur richtigen Auseinandersetzung damit meist die Zeit (oder, am WE nach ner Woche rumhetzen, die Lust...) :(

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Kinsi warum habt ihr euch mit der Metalband getrennt?
    Die Stimme eurer Frontfrau taugte mir zwar nich so unbedingt, aber die Musik war das beste von dir bisher ;)

  • das war leider so: 4 von 5 leuten waren 2005 mitm Abi fertig, 2 sind zum Bund einer ist weiter weggezogen... und ich hab auch mit Ausbildung angefangen... und wenn nur Basser und gesang übrig bleiben ist es einfach viel viel zu aufwändig, bzw unmöglich die Songs 2 neuen Gitarristen und nem Drummer beizubringen... außerdem wollten wir das Projekt dann nicht unter dem Namen weiterführen...


    Außerdem war das SOngwriting echt aufwändig, im vergleich zu dem was ich jetzt mache , Degeneration stamt z.B. nahezu komplett aus meiner Feder.. hat einige Tage gedauert, aber in der Schulzeit hat man da noch Zeit dafür...


    Die werte Sängerin hatte zum zeitpunkt der Aufnahmen erst 6 Monate Gesangsunterricht, ich hab sie demletzt mal wieder gehört, WOW! :)


    Und mittlerweile machts mir einfach mehr Spass Tanzbare Rockmusik abzuliefern .. ;)
    wobei ich von zeit zu zeit mal n Slayer Brett o.ä. runterschrubben muss .. da jucken die Finger

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Ist fast 10 Jahre her, dass ich das letzte mal in ner Band gespielt hab. Wobei... so richtig konstruktiv mit Releases war eh nur ein 2 Mann Projekt ;)

  • Haha, nee. Da geht nix. :D Hab mal Keyboard gespielt und kann's auch noch so halbwegs unfallfrei, aber um in irgendwelchen Bands mitzutröten, fehlt dann genau alles. I-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Keyboard hab ich auch mal 2 Jahre gelernt... war aber nich so meins weil einfach die falsche Musik gespielt wurd und damals gabs noch kein Internet um an gescheite Noten zu kommen :)


    Mit meinem Cousin hab ich aber mal ab und an bissel gejammt auf Gitarre. Das war sehr spassig, hat mir aber dank rechtshänder Gitarren leider nich so getaugt schwerere Sachen zu lernen da meine Finger nimmer mit kamen ;)

  • Bin sehr Stolz, dass es meine Frühwerke inzwischen auch auf einer netten CD gibt. Da ich ja nur bis zur ersten Split bei der Band war und die Demos und Promos ja damals noch richtig schön auf Tape veröffentlicht wurden.


    klick


    Von der Split EP mit Pulmonary Fibrosis müsste ich sogar noch ein paar edle Vinyl-Exemplare rumfliegen haben, die CD aber ist aus.

  • 501 Client refused


    Wenn ich mal wieder in der Nähe bin kannst die ja mal auflegen

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Mist, hab ich jetzt erst gelesen.


    Ähm. Geld brauchst mir da etz nicht schicken. Kannst mir im Frühjahr 1, 2 Bierchen ausgeben, wenn ich zum Rückspiel in Hamburg bin.


    Schick mir mal Deine Adresse per PN. ;)

  • Sind hier auch Leute, die nicht nur gerne Musik hören, sondern auch selber mal zur Gitarre/Bass oder Drumsticks greifen?


    Ich selber spiele seit ca. 20 Jahren, bzw. ich habe vor 20 Jahren angefangen, aber in den letzten Jahren nur noch selten gespielt.
    Leider war bei mir nie eine Begabung vorhanden, sondern es beruht alles auf viel Übung. Was soll ich sagen, es reicht um am Lagerfeuer zu spielen, und wohl auch noch als Rhythmus Gitarrist in einer Metal Band. Aber mein Ziel war es immer Leadgitarre zu spielen, aber dazu waren meine Finger nie gelenkig genug, da konnte ich noch so viel üben, irgendwann hatte ich meinen Zenit erreicht, ab wo es nicht mehr vorwärts ging.


    Schade, denn in der Theorie habe ich die Scales alle drauf, aber ich kann es halt nicht praktisch umsetzen ...

  • Haha, nee. Da geht nix. :D Hab mal Keyboard gespielt und kann's auch noch so halbwegs unfallfrei, aber um in irgendwelchen Bands mitzutröten, fehlt dann genau alles. I-)


    Musst immer auf den weißen Tasten bleiben und dabei zwei gleichzeitig spielen, und zwar GENAU so, dass GENAU EINE Taste dazwischen übersprungen wird, also NIEMALS zwei direkt nebeneinander liegenden Tasten spielen, das klingt dann von ganz alleine gut und harmonisch melodisch ... ;)


    Liegt daran, da die weißen Tasten die Töne der C Dur Tonleite sind, und deshalb automatisch auch die passenden Terzen vorhanden sind.

  • :(

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!