Betzebube im Nationaltrikot

  • 7 Rote Teufel vertreten aktuell die Farben ihres Landes.


    Kevin Trapp & Richard Sukuta-Pasu - Deutschland U21
    Thanos Petsos & Konstantinos Fortounis - Griechenland U21
    Itay Shechter & Gil Vermouth - Israel
    Dorge Kouemaha - Kamerun


    Alles zu unseren Jungs in ihren Nationalteams bitte hier rein.

  • 11.11.2011
    Trapp beim DFB Team im Tor, Petsos und Fortounis mit starker Leistung, gutes Zusammenspiel und Toren.


    1:0 Petsos (22.)
    2:1 Fortounis (45. + 1)
    3:3 Petsos (62.)


    Zusammenfassung vom Spiel gibts HIER. :nuke:

  • Auch wenn er hier nicht liest - wünsche ihm viel Gesundheit, auf dass er noch lange munter ist und unter uns sein kann!

  • Micanski trifft für Bulgarien


    Langsam aber sicher rollt in allen europäische Ligen wieder der Ball, da testen auch die Nationalmannschaften vor der anstehenden WM-Qualifikation ihre Form. Am Mittwoch, 15. August 2012, waren gleich mehrere FCK-Profis international unterwegs. Grund zur Freude hatte insbesondere Ilian Micanski.
    Der Stürmer markierte im Testspiel der bulgarischen Nationalmannschaft in Sofia gegen Zypern den Treffer zum 1:0 (0:0)-Sieg der Gastgeber. Der 26-Jährige wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und rechtfertigte mit einem feinen Kopfballtreffer das Vertrauen von Nationaltrainer Lyuboslav Penev. In der 79. Minute hätte Micanski seinem zweiten Tor für die Nationalmannschaft um ein Haar noch einen weiteren Treffer hinzugefügt. Dieses Mal konnte Zyperns Keeper Antonis Georgallides aber parieren.


    Erfolgreich verlief die Dienstreise auch für Kostas Fortounis, der in der griechischen Nationalmannschaft eine immer wichtigere Rolle zu spielen scheint. Die Hellenen setzten sich in einem Testspiel in Oslo gegen Norwegen mit 3:2 (2:1) durch, wobei der Lautrer die vollen 90 Minuten durchspielte. Israel mit Gil Vermouth und dem in der kommenden Saison für Swansea City spielenden Itay Shechter schaffte derweil in Budapest gegen Ungarn ein 1:1 (0:0).
    Als vierter Lautrer kam schließlich Ariel Borysiuk zu Länderspiel-Ehren - und zwar nicht wie zunächst vorgesehen für die U21 Polens, sondern für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Durch die Verletzung von Rafael Murawski rückte der Mittelfeldmann kurzfristig auf und spielte beim Freundschaftsspiel der Polen in Estland sogar von Beginn an. In der 68. Minute wurde Borysiuk ausgewechselt. Das Tor zur 0:1-Niederlage durch Konstantin Vassiljev (90.) sah er von der Bank.


    Neben den genannten FCK-Profis waren auch die Youngster Dominique Heintz und Julian Derstroff unterwegs. Sie nahmen vom 12. bis 15. August an einem Lehrgang der deutschen U20-Nationalmannschaft teil. Am Donnerstag werden alle Spieler wieder in Kaiserslautern zurückerwartet.


    Quelle: fck.de

  • Drei Siege für Lautrer Nationalspieler


    Während im heimischen Kaiserslautern die Roten Teufel am Dienstag, 11. September 2012, die Vorbereitung auf das Punktspiel gegen Duisburg aufnahmen, waren drei FCK-Profis noch in der WM-Qualifikation im Einsatz. Dabei konnten Ilian Micanski, Ariel Borysiuk und Kostas Fortounis mit ihren Nationalteams allesamt Siege einfahren. Borysiuk und Fortounis mussten allerdings vorzeitig ausgewechselt werden.
    Alle drei Lautrer standen in der Startelf, wobei Micanski beim 1:0-Erfolg der bulgarischen Nationalmannschaft gegen Armenien 77 Minuten Einsatzzeit bekam. Stanislav Manolev besorgte den einzigen Treffer der hektischen Partie, in der insgesamt drei Spieler vom Platz gestellt wurden. Svetoslav Dyakov sah auf Seiten der Bulgaren Gelb-Rot, die Gäste beendeten nach zwei Mal Rot gegen Marcos Pinheiro und Gevorg Gazaryan das Spiel mit nur neun Mann.
    Borysiuk setzte sich derweil mit Polen gegen Moldawien mit 2:0 durch. Die Treffer für den EM-Co-Gastgeber erzielten Jakub Błaszczykowski per Strafstoß und Jakub Wawrzyniak. Borysiuk musste eine Viertelstunde vor dem Ende raus. Für ihn kam gegen Grzegorz Krychowiak in die Partie.
    Fortounis kam für Griechenland schließlich 67 Minuten beim 2:0 gegen Litauen zum Einsatz und musste ebenfalls das Feld vorzeitig verlassen. Sotirios Ninis und Kostas Mitrouglou waren für den Europameister von 2004 erfolgreich, der in der WM-Qualifikation nun zwei Siege aus zwei Spielen auf dem Konto hat. Bulgarien und Polen haben jeweils einen Sieg und ein Unentschieden geschafft. Der nächste Spieltag findet am Freitag, 12. Oktober 2012, statt.

  • FCK-Nationalspieler alle ungeschlagen


    Länderspielpause in den Fußball-Bundesligen und vom 1. FC Kaiserslautern waren auch wieder einige Profis international unterwegs: Den Anfang machten am Freitag, 12. Oktober 2012, Ilian Micanski, Kostas Fortounis und Ariel Borysiuk, die mit ihren Nationalmannschaften alle ungeschlagen blieben.
    Einen Sieg konnte gleichwohl nur Borysiuk verbuchen, der in Warschau mit der polnischen Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen Südafrika antrat. In einer durch eine ganze Reihe an Ausfällen geschwächten polnischen Mannschaft stand der Lautrer Mittelfeldspieler einmal mehr in der Startformation. Wenige Minuten vor dem Ende durfte er auch den Siegtreffer durch den eingewechselten Marcin Komorowski bejubeln. Am Dienstag wird es für Borysiuk und die Polen wieder in Gruppe H der WM-Qualifikation ernst. Dann bekommt es die Mannschaft erneut in Warschau mit Tabellenführer England zu tun.
    Bereits am Freitag spielten Kostas Fortounis mit Griechenland in der Gruppe G um wichtige Zähler für die Teilnahme an der Endrunde in Brasilien 2014. Trotz zum Teil hochkarätiger Chancen kam der Europameister von 2004 in Athen jedoch nicht über ein torloses Remis gegen Bosnien-Herzegowina hinaus. Fortounis spielte ebenfalls von Beginn an und sah gleich zwei Aluminiumtreffer seiner glücklosen Teamgefährten. Nach drei Spieltagen haben die Griechen ebenso wie Bosnien und die Slowakei sieben Zähler auf dem Konto. Am Dienstag geht es für Fortounis und Co. in Bratislava gegen die Slowakei.
    Ebenfalls nur zu einem Unentschieden zu Hause kamen Micanskis Bulgaren in Gruppe B. Gegen Dänemark spielten die Osteuropäer aber seit der 26. Minute mit einem Mann weniger, so dass die Punkteteilung durchaus als Erfolg zu werten ist. Ivan Bandalovski flog mit der Roten Karte vom Platz, nachdem Dimitar Rangelov die Gastgeber zunächst mit 1:0 in Führung gebracht hatte. In Überzahl gelang Nicklas Bendtner zumindest noch der Ausgleich für die Dänen. Micanski kam in den 90 Minuten nicht zum Einsatz. Möglicherweise darf er aber am Dienstag in Tschechien wieder ran. Nach drei Spieltagen liegen die Bulgaren mit fünf Punkten auf Platz zwei hinter Tabellenführer Italien (7).


    Quelle: fck.de

  • Borysiuk einen Tag länger bei der Nationalmannschaft. Das könnte sehr, sehr eng werden mit einem Einsatz am Freitag gegen Sandhausen... Er ist unser konstantester, bis jetzt für mich bester Mann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!