TV Kommentatoren - Lob und Kritik

  • Wolf-Dieter Poschmann, Gerhard Delling, Uwe Morawe - wer kennt sie nicht, die Fussballkommentatoren...


    Natürlich brauchen auch sie ein Zuhause in diesem Board. Hat euch ein Vertreter mit seinen Kommentatoren besonders aufgeregt? Wer hat sich besonders sachkundig hervorgetan? Hier könnt ihr eure Eindrücke äußern. ;)

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Selbst wenn Bela Rethy im Vergleich zu Poschmann eindeutig das kleinere ZDF-Übel ist......er geht mir trotzdem heute tierisch aufm Sack! :admin:

  • Pest und Cholera!

  • finde dieses Dauergequake vom Bela Rethy übelst. Gucke gerne Fussball auf sky, da kann man den Tonkanal ohne Kommentator wählen. Schade, dass das ZDF und co nicht haben.
    Wobei: Ulli Potowski quatscht nicht so dauerhaft durch. Der ist vergleichsweise angenehm zu hören.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Schlechter und unerträglicher als Poschmann ist keiner! Niemals! :afi:


    Steffen Simon seh ich auf gleicher Höhe...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • BR fand ich sogar mal gut aber mittlerweile bin ich froh über Stream. Da trifft man auch mal Bekannte wie Woodcock. Und wenn die nichts zu sagen haben, sind sie auch mal still.

    :vogelzeigen: So geht Huhn heute ! :vogelzeigen:

  • Dann kommt jetzt von mir mal ein Lob. Mein absoluter Lieblingskommentator ist Wolff Fuss :nuke:

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Dann kommt jetzt von mir mal ein Lob. Mein absoluter Lieblingskommentator ist Wolff Fuss :nuke:


    Jep, sehe ich auch so; der ist gut :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ja, Wolf Fuss ist gut, Gerd Gottlob auch und ich meine im ZDF noch einen zu kennen, den ich ganz gut finde.


    Rethy ging mir gestern auch auf den Keks, weil er alles soooo toll fand. Mir ist sowas zwar generell lieber als wenn man verkrampft das Haar in der Suppe sucht (Spezialität vom Reif), aber das ging zu weit. Und der kann einfach nicht die Klappe halten...


    Poschmann hat spätestens seit seinem BVB-Dynamo-Einsatz bei mir verschissen.

    SCV und der FC

  • Beim Basketball geht der ab wie Schmitz Katze aber beim Fussball find ich den nicht so toll.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Beim Basketball geht der ab wie Schmitz Katze aber beim Fussball find ich den nicht so toll.


    Seh ich ganz genauso. Beim Basketball hat er ähnlich wie Poschmann bei der Leichtathletik Ahnung - beim Fußball brauch ich die beide nicht.


    Emotionalere Kommentatoren sind zwar sehr wünschenswert, aber bei Buschmann find ich das fast zu übertrieben. Kommt mir arg gekünstelt vor. Nur der "Show" wegen sollte man auch als Kommentator nicht rumbrüllen.


    Fuss ist ein guter seiner Zunft - einer der Besten. Seh ich auch so. Auch wenn er es in letzter Zeit mit seinen Floskeln und Metaphern häufig übertreibt. Die sollte er mal etwas dosierter einsetzen. Ansonsten gibts bei ihm wenig auszusetzen. Ich hoffe, er wechselt nächstes Jahr zum ZDF und kommentiert als Chefkommentator die Champions League und die Länderspiele. Ich glaube aber nicht, dass das ZDF Rethy zurückstuft wie seinerzeit Premiere Chefkommentator Fritz von Thurn und Taxis als sie Marcel Reif verpflichtet haben.

    Läuft

  • Fuss ist auch mit der Beste aktuell, daneben vielleicht noch Karsten Linke und von etwas weiter außen noch Patrick Wasserziehr und Jörg Wontorra. Der große Rest an Kommenta- und Moderatoren nervt eigentlich nur. Mit Poschmann auf einer Stufe sind da mit Sicherheit Jörg Dahlmann und Uwe Morawe.

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

  • Dahlmann, das sagst Du auch was - das ist der allerschlimmste



    edit: Jetzt fällt mir auch ein, welchen ZDF-Mann ich ganz gut finde: Oliver Schmidt

    SCV und der FC

  • Der Name sagt mir grad nichts... :amkopfkratz:


    Jörg Wontorra???
    Das ist doch nicht dein Ernst @rock
    Für mich ist der schlimmer als alle Dahlmanns, Poschmanns und Buschmanns dieser Welt...

  • Also ich mag WC-Fuss nicht. Aber im Endeffekt ist er nur einer unter vielen Graupen, die dieser Berufsstand zu bieten hat. Da gibt es für mich keinen, außer mit Abstrichen Tom Bartels und Oliver Schmidt, die auch nur irgendwie angenehm zu ertragen wären.

  • Kuzze:


    Wenn man nur die Fussballtalks nimmt, ja.


    Ein Jörg Wontorra ist mir da wesentlich lieber. Wenn ich daran denke, wie Sebastian Heilmann, Ulli Potofski, Oliver Pocher oder Klaus Gronewald die führen, ist Wonti echt ne Wohltat.

    :reiben: Mod von der Sandhausener Klitsche :reiben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!