Der BVB e.V. und die KGaA - Alles rund um den Verein

  • Mannomann Adion, das weiß ich doch auch, dass der da noch quasi ein kid war....... ;)


    Trotzdem ist das doch witzig, dass es jetzt genau anders wird und er selber zukünftig Nadelstreifen trägt und den "Typen" zugehörig wird. :D

  • Normal, als ich im gewerblichen Teil tätig war sagte ich, die Sesselfurzer haben keine Ahnung, als ich in den kaufmännischen Bereich gewechselt hatte, sagten die Gewerblichen, der Sesselfurzer hat keine Ahnung. Normal :D

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Wie Kehl damit umgeht wird sich ja erst noch zeigen. Soo lange kann das ja alles noch nicht feststehen bzw. intern kommuniziert worden sein - noch im Doppelpass vor einigen Wochen hat Kehl ja noch selbst für sich auf dem Posten geworben.

    2025 soll Ricken dann mit Kehl über eine Verlängerung des Vertrages von letzterem sprechen, schreibt der BVB ja. Mal sehen wie diese Gespräche dann ausgehen bzw. ob Kehl dafür dann überhaupt noch da ist ;)

    Er ist der klare Verlierer der ganzen Sache. Beförderung nicht bekommen und sogar bisherige Kompetenzen eingebüßt stattdessen.

  • Normal, als ich im gewerblichen Teil tätig war sagte ich, die Sesselfurzer haben keine Ahnung, als ich in den kaufmännischen Bereich gewechselt hatte, sagten die Gewerblichen, der Sesselfurzer hat keine Ahnung. Normal :D

    Haha, super! :D :nuke:

  • Als ihn Thomas Doll 2007 (?) aussortierte und Lars Ricken danach die Knochen in der zweiten Mannschaft hingehalten hat und das - in meiner Wahrnehmung - völlig ohne zu murren. Da habe ich mir geschworen niemals was auf diesen Held meiner Kindheit kommen zu lassen. Ich vertraue Lars Ricken dass er den BVB führen kann, weil es kaum jemanden geben kann der den Club so kennt. Er hat eine faire Chance verdient.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Wei0 nicht, aber für mich ist die Nummer für Ricken zu groß.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich seh's wie Clubkrawatte! Ricken verdient die Chance. Auf Ricken wäre ich zwar niemals gekommen, kann jedoch auch nix Negatives oder Positives sagen, da ich ihn seit vielen Jahren vollständig aus den Augen verloren habe und ihn heutzutage gar nicht mehr beurteilen kann.


    Von den Eindrücken von damals her würde ich es ihm eher nicht zutrauen, denn er hat als Spieler auf mich nie den Eindruck gemacht, er sei ein Leader. Und auch hat er bei mir nie den Eindruck erweckt, er sei besonders clever.


    Aber dass Alles kann sich im Laufe der Jahre durch Persönlichkeitsentwicklung ja völlig verändert haben. Vielleicht wird er ja ein Volltreffer.

  • ricken hat sich halt jahrelang um die jugend gekümmert, und das extrem erfolgreich.

    er war immer da.. nur nicht mehr so in der öffentlichkeit.... das bedeutet ja nicht, das er keine ahunng hat.


    und wie gesagt... ich denke, in einem jahr kann man viel lernen. bis dahin ist watzke ja noch da.

    und cramer und treß sind ja auch da...

    da wird er schon reinwachsen.... hoffentlich

    2 Mal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Wei0 nicht, aber für mich ist die Nummer für Ricken zu groß.

    Und Kehl?

    Hat Watzke so ein bisschen ins Straucheln gebracht, und es scheint so, als würde Ricken jetzt die Ernte daraus ziehen.


    Ich frage mich halt was Kehl mehr qualifiziert als Ricken. ;) Aber der Punkt kam ja von SteffSn.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wei0 nicht, aber für mich ist die Nummer für Ricken zu groß.

    Und Kehl?

    Hat Watzke so ein bisschen ins Straucheln gebracht, und es scheint so, als würde Ricken jetzt die Ernte daraus ziehen.


    Ich frage mich halt was Kehl mehr qualifiziert als Ricken. ;) Aber der Punkt kam ja von SteffSn.

    Ich weiß ^^

    Aber er hat ja auch nicht geschrieben, dass es stattdessen hätte Kehl werden sollen. War aber natürlich die wahrscheinlichste Alternative.


    Aus BVB-Sicht würde ich auch lieber das "Risiko" mit dem von außen schwerer einzuschätzenden Ricken gehen, als einen Kehl zu befördern, der schon in seiner bisherigen Arbeit viel Raum für Kritik gegeben hat.

  • Laut Wikipedia hat Ricken auch ein BWL-Studium. Kehl hat wohl ein Mangement Studium bei der UEFA gemacht. Was davon einen mehr qualifiziert weiß ich nicht, aber ich wüsste nicht warum man es Ricken nicht zutrauen sollte.

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • ein Mangement Studium bei der UEFA

    Was lernt man da? Wie groß die Taschen für die viele Kohle sein müssen?

    :amkopfkratz:

  • Na siehste - das wußte ich zum Beispiel nicht. Du weißt das als BVB'ler natürlich, weil Du viel mehr vom und über den BVB weißt als ich.


    An Deiner Stelle wäre ich da auch zuversichtlich und ich finde es gut, dass Du Ricken positiv entgegensiehst. :nuke:

  • ein Mangement Studium bei der UEFA

    Was lernt man da? Wie groß die Taschen für die viele Kohle sein müssen?

    :amkopfkratz:

    Ja wahrscheinlich, und wie man große Klubs bevorteilt und kleine Klubs kleinhält. :D

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Ich frage mich halt was Kehl mehr qualifiziert als Ricken. ;) Aber der Punkt kam ja von SteffSn.

    Wenn das eine nicht, muss das andere auch nicht unbedingt sein.


    Ich habe bei den Personalien halt mehr Fragen wie Antworten.


    Was zeichnet denn Ricken aus so ein großes Unternehmen (und das ist der BVB nun einmal) zu führen? Ein BWL Studium? Womöglich ohne bisheriges Wissen wie man eine große Firma führt? Also sprich quasi frisch von der Schule, aber was hat er denn an bisherigen Erfahrungen auf zu bieten? Weißt du da was? Ein Nachwuchszentrum? Mit Verlaub da ist der BVB schon etwas größer als Nummer.


    Ich würde halt sagen man hat niemend gefunden und versucht es auf gut Glück mit einen aus den eigenen Reihen. Eben wie bei Terzic. Wenn man natürlich der meinung ist über die nächsten 20 Jahre Mittelmaß reicht, weil man eh an Bayern nicht vorbei kommt, dann mag es die richtige Wahl sein (weil halt auch billiger).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Mittelmaß wäre durchschnittlich 9. der Tabelle. Bisschen besser sind wir ja doch.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • watzke war auch nur schatzmeister beim bvb, als er dann den bvb übernommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!