Die Metalqiumi-Fundgrube

  • Die muss auch hier sein. Untertitel: Interessante, hirnverbrannte & skurile News aus aller Welt. I-)

    Nanakorobiyaoki

  • Da möcht ich mal arbeiten wenn ich groß bin... ;D Bundesamt für die Förderung des Thrash-Metal!! :hurra:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Drone ist aus Celle... isn Nachbardorf von meiner alten Heimat. Joa, is halt Modern Trash... kann man sich mal anhören.

    Nanakorobiyaoki

  • So macht man sich im Ausland beliebt. Was bei den Chinesen klappt, kann man doch auch bei den Griechen machen, Warum Milliarden an Euros ausgeben, wenn man denen einfach ein paar Thrash-Bands schicken kann.. ich glaub, Kreators "Flag of hate" würde sich zZ in der Athener Innenstadt ganz gut machen. So als Hintergrundsmelodei. :floet:

  • Ich glaub gegen Violent Revolution hätten die Herrschaften auch nichts.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • :afi: Krawehl, krawehl, trüb-tauber Ginst am Mußenhain, taub-trüber Hain am Mußenginst. Krawehl, krawehl!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja ich hab gestern auch nach dem Newsthread gesucht. Is nich so wirklich einleuchtend.
    Sollte evtl. mal anders genannt werden ;)

  • Ich glaub, das hier sollte auch kein reiner Newsthread werden, sondern eher so'n Kuriosenkabinett, wenn ich das richtig verstanden hab... also irgendwelche abstrussen Meldungen von Black Metalern in irgendwelchen DSDS-Jurys. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Richtig, Herr Mätschigg!


    Für News dann bitte für jede Band einen Thread eröffnen, und/oder von mir aus einen allgemeinen News-Thread...

    Nanakorobiyaoki

  • Alles klar. Magst die relevanten Postings bitte dann in den Info-Thread verschieben?! Danke!


    Abgesehen von ganz großen Bands a la Metallica und Co würd ich keine Extra-Threads aufmachen.

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ...und singen rückwärts irgendwelche satanischen Botschaften!? ;D:nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Aber auch wenn wir das hier eigentlich gar nicht diskutieren wollen... ich stelle jetzt einfach mal - so wertfrei wie mögich - fest, das dieses Cover bei mir recht eindeutige Assoziationen heraufbeschwört.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wollten wir "das" nicht diskutieren, solange es auf einer sachlichen Schiene verläuft?


    Natürlich kann dieses Cover Assoziationen zu bestimmten historischen Organisationen hervorrufen, nur mal provokativ gefragt: Wandeln Sabaton mit ihren Texten nicht genauso auf einem schmalen Grat, wobei es sein kann, dass das gesungene bei bestimmten Personen/Gruppen in den falschen Hals gekriegt wird?

    Nanakorobiyaoki

  • Ich werd's mit Sicherheit nicht großartig diskutieren.


    Aber: natürlich hast du Recht und wer sich die Booklets nicht reinzieht, nur einzelne Passagen mitgröhlt und die Optik ranzieht, der kann da durchaus auch zu falschen Schlüssen kommen.


    Nur: das hier ist - IMHO !!! - schon arg - das ist irgendwie Bushido-Niveau, sich so platt an was ranzuhängen. Hab heut gedacht mich rührt der Donner, als ich das im Saturn gesehen hab.


    Hab ich auch einfach Null Verständnis für, aber wie gesagt, das ist meine Sichtweise.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja, wir wissen ja, dass dir die extreme Schiene eben auch in ihrem Ausdruck und Habitus zu extrem ist ;)


    Ich hab mit dem Cover kein Problem, versteh auch einfach nicht, wieso? Mit Nazi-Symbolik sollte man langsam genauso unverkrampft umgehen können wie mit der römischen/griechischen/australischen oder wasweißichwas. Zumal da keine Hakenkreuze oder sonstwas drauf sind. Und was ist an Symbolik als solcher verwerflich?

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!