Soundcheck/ Neuerscheinungen

  • Ist auch das erste deutschsprachige Album.


    Aber hör mal rein. War Auch skeptisch, aber lohnt mMn definitiv.


    Geht um das Album "F&M".

    Wattenscheid statt Bochum

  • Mal YT fragen. :ja:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und warum sollte man auf die Vinyl warten?
    Hab die CD vorbestellt ;)

  • Hupps, muss ich auch noch bestellen. :ja: Allerdings werde ich wohl langsam aber sicher auf digitales umschwenken.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei Amazon gibts ja immer auch die MP3s gratis mitgeliefert. Ich bleib aber bei den wichtigen Bands auf jeden Fall bei der CD. Ich hab gern was in der Hand ;)

  • Kam eigentlich dieses Jahr schon irgendwas interessantes raus?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Halbwegs aktuelle Alben die man möglicherweise noch anhören sollte, könnte, müsste...

    • Accept - Too mean to die
    • MSG - Immortal
    • Korpiklaani - Jylhä

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • War irgendwie komplett an mir vorbei gegangen bisher... :floet:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Alice Coooer - Detroit Stories erscheint heute.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • komplett an mir vorbei gegangen

    Wäre es bei mir mit Sicherheit auch. Hab im Zeitungskiosk ein wenig in der RockHard-Ausgabe gestöbert, da hab ich die Plattenbewertung gelesen. Durch die Bank weg ausschließlich nur gute Kritiken!! Absolute Kaufempfehlung!


  • Vorhin klingelte es an der Tür. Was ist das denn? Noch ein Buch?


    Nein, es ist Post von Prophecy Records mit der erwähnten neuen Platte von Empyrium. Hatte dazu gleich den Vorgänger "Turn of Tides" und von Schwadorfs anderer Band The Vision Bleak die noch fehlende "Witching Hour" mitbestellt.


    Aktuell höre ich rein und es klingt tatsächlich etwas nach "Weiland". Orchestraler Gesang, flüstern, sprechen, Akustikparts und Gitarren. Weniger metallisch wie die genannten Vision Bleak und etwas experimenteller, aber für Fans von Arcturus auf jeden Fall ein Geheimtipp.

    Ich hatte allerdings gehofft, dass mehr deutschsprachige Titel vorhanden sind. So ist es nur das namensgebende Titellied auf Deutsch.


    Es handelt sich bei allen Alben um Digipaks mit schniekem Booklet. Es gibt also sowohl für Haptiker als auch visuelle Menschen den Genuss "greifbarer" Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!