Soundcheck/ Neuerscheinungen

  • Linkin Park - One more light


    Linkin Park: „Wir haben auf diesem Album keine Gitarren von ESP verwendet.“ - ESP: „Das freut uns zu hören.“ ;D ;D :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich war echt geschockt, als ich die neue Single zum ersten Mal gehört hab. Ich hab die Stimme recht schnell erkannt und dachte, er hätte sich da für irgendein Duett verpflichten lassen...als es dann aber hieß, dass das die neue Linkin Park Single ist :flagge:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Ich zitiere immer wieder gern eine Rezension aus dem Metal Hammer von vor ein paar Jahren:


    "An Stelle des Gitarristen Brad Delson würde ich mich fragen, ob ich mein Instrument nicht lieber anzünde."

    Nanakorobiyaoki

  • @Kampfkater Hab mir etz die "Monuments" nochmal angeschaut, weiß nicht was du hast. So viel "Müll" wie von dir behauptet ist da nicht drauf. :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Zuletzt gehört:
    Tankard - One foot in the grave
    Arch Enemy - Will to Power


    Beide: Daumen hoch! :nuke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Grad mal den (auch nicht mehr so ganz neuen) Roten Apokalyptischen Reiter quer gehört. :nuke: Sehr stark geworden auf den ersten "Blick"!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die eukalyptischen Reiter :juchuu:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Habe jetzt seit Samstag oder so ungefähr 6 mal das neue Avantasia-Album gehört. Das ist ja mal richtig stark! :nuke:


    Nur warum fürchte ich, dass 'Moonglow' live wieder von der Somerville verunstaltet wird? :schreck:

    Nanakorobiyaoki

  • @Kampfkater
    Kann es eigentlich sein, dass du mir damals per ICQ ein paar Alben "empfohlen" hast? :amkopfkratz:
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können...
    Mir ist grade aufgefallen wie selten ich mir neue Alben kaufe. Meistens höre ich einzelne Lieder nebenbei auf YT :schulterzucken:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Kann es eigentlich sein, dass du mir damals per ICQ ein paar Alben "empfohlen" hast?

    Alter, weißt du wie lange ich schon nicht mehr im ICQ war? Aber ja, im ICQ habe ich damals gern Alben "empfohlen". oder meinst du getz speziell von Sammets Puppenkiste? Das müssten ja dann die ersten beiden gewesen sein.


    Ich kauf aber auch fast nix mehr. Hab seit 1 1/2 Jahren nen Spotify-Account, das ist perfekt für mich.

    Nanakorobiyaoki

  • nee ich meinte es waren schon ein paar Bands mehr damals :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich hab das sogar noch installiert.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • #metoo

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Habe jetzt seit Samstag oder so ungefähr 6 mal das neue Avantasia-Album gehört. Das ist ja mal richtig stark! :nuke:

    Hast recht, das ist nicht verkehrt! :nuke:


    Nur warum fürchte ich, dass 'Moonglow' live wieder von der Somerville verunstaltet wird? :schreck:


    Weil es so sein wird. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gerade mal (tatsächlich Zeit gefunden - das ist am erstaunlichsten!) die aktuelle "Maximum Metal" vom Metal Hammer durchgehört, mit Opeth, Epica, As I Lay Dying, Dawn Of Disease, Kadavar, Fateful Finality, Mister Misery und Surface.


    Nunja wie soll ich sagen... "Svekets Prins" von Opeth gefällt mir ganz gut, Epica, As I Lay Dying, Kadavar und Mister Misery haben sich zumindest für Sekundenbruchteile im Gehör festsetzen können und sind nicht völlig Sang- und Klanglos an mir vorbei gezogen.


    Aber wenn das die Ouvertüre zum großen Veröffentlichungs-Herbst war, dann bin ich dahingehend doch leidlich emotionslos... Gar nix dabei was mich auf irgendeine Art begeister.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • So, war vorher zwar skeptisch, aber hab mir nu mal das neue Lindemann Album auf Spotify durch gehört.


    Insgesamt definitiv besser als erwartet!
    Kann mit den schwächeren Rammstein Alben durchaus mithalten!


    Einige Lieder hätten als Rammstein Tracks sicher nicht funktioniert, andere hätten genau so auch auf nem Rammstein Album landen können. Mich würde mal interessieren, warum sie es nicht sind bzw. wonach da entschieden wird.


    Werde ich mir wohl noch auf CD zulegen.


    Meine Favoriten sind "Steh auf", "Frau & Mann" und "Gummi".
    Gar nicht geht "Mathematik" und die normale Version von "Ach so gern" sagt mir auch nicht zu.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Glaube, hier passt das besser rein, in der Hoffnung, sich mit anderen Interessierten auszutauschen. :D :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Passt schon rein, aber Rammstein sind nicht so meine Welt, bis auf ein paar alte Songs.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Hab von Lindemann glaub ich bewusst noch gar nix gehört. :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!