Soundcheck/ Neuerscheinungen

  • Hmm, das nächste - sagen wir's dezent - eher suboptimale Jahr neigt sich dem Ende entgegen... Ich will eigentlich zumindest noch zum Jahreswechsel meine Leerstellen dieses Jahr ausbessern, auch wenn ich damit dann die besten Alben des Jahres hab sausen lassen... :schulterzucken:
    Sowas wie ne Auswertung solls geben? Lohnt sich bei unserem "Rezi zählt ab 3 Bewertungen"-System eigentlich kaum - aber falls Interesse besteht, könnt ich mich dessen durchaus annehmen (nehm ja mal an, der Kater wird sich da nicht unbedingt mit spielen wollen?!).

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Na werte doch mal aus. Einzelwertungen machen sicher weniger Sinn aber ist ja auch nur ne Spielerei.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wie wärs mit ner Fristverlängerung bis Mitte Januar? Über die Feiertage hätt ich zumindest nochmal Zeit für die eine oder andere Rezi.

  • Ich denke das sollte machbar sein.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Also ich hab kein Bedürfnis, genau bis 31.12. 23:59 ne Statistik zu basteln :D Hat scho alles seine Zeit, würd die Frist also durchaus bis Mitte/Ende Jänner laufen lassen. Da kommen sowieso in der Regel keine interessanten neuen Sachen raus ;)

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Kann ja nicht jeder niedersächsischer Flachlandbauer sein :P
    Sagen tu ich im Normalfall übrigens Januar, das aber nur nebenbei^^

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • So, da ich irgendwie nicht davon ausgehe, dass hier noch irgendjemand alte Rezensionen nachschiebt, hier mal die Endabrechnung 2013:


    Wir haben einen klaren Sieger nach Bewertungen! Deceiver of the Gods von Amon Amarth hat es geschafft, ganze 4 (in Worten: VIER!) Mal bewertet zu werden! Der Notenschnitt beläuft sich dabei auf 5,62*.
    Unter den von drei Leuten bewerteten Alben ergibt sich folgendes Ranking:
    1. Amorphis - Circle (Schnitt: 5,67)°
    3. Helloween - Straight Out of Hell (5,5)
    4. Frei.Wild - Still (5,33)
    5. Hypocrisy - End of Disclosure (4,83)
    6. Volbeat - Outlaw Gentlemen and Shady Ladies (3,67)
    7. Faun - Von den Elben (3,17)
    °: Damit wäre Bewertungssieger Amon Amarth insgesamt zweitplaziert.


    Für die Alben, die immerhin 2 Leute bewertet haben, sieht es folgendermaßen aus: [eigene Kategorie, weil erheblich einfacher hoch bewertet - zwei Schwarzheimern gefällt ein BM-Album halt meistens doch besser als nem Thrasher, nem BMler und nem Schöwe ;) ]
    1. Isvind - Daumyra (6)
    2. Santiano - Mit den Gezeiten (5,5)
    3. Avantasia - The Mystery of Time (5,25)
    4. Saltatio Mortis - Das schwarze Einmaleins (5)
    5. In Extremo - Kunstraub (4,5)
    6. Kvelertak - Meir (4,5)
    7. Lordi - To Beast Or Not to Beast (4,25)
    8. Carcass - Surgical Steel (3)


    Nochmal was eigenes wären dann Einzelbewertungen, alsda wäre eine volle 7 vom magischen Ö für Winners & Boozers von Fiddler's Green und eine fast ebenso hohe 6,5 für Paradise Losts Rarities vom xenon; weiters je eine 6 von meiner Wenigkeit für Meadows of Nostalgia von Imperium Dekadenz und eine zweite von schmiddelfeld für Feast von Annihilator. Außerdem hab ich selbst noch ein paar 5er und 5,5er (und eine 4,5) rausgerückt - eine auch der schmiddelfeld für Circle II Circle.


    Alles in allem sind dieses Jahr 26 Alben in diesem Forum bewertet worden, davon haben es ganze 15 geschafft, von mehr als einer Person rezensiert zu werden.
    Fleißiges Lieschen und gestrenger Kritiker war ich selber (20 Bewertungen insgesamt, davon 13 in der zählbaren Kategorie bei einem Schnitt von 4,54), in Punkto Kritik nur geschlagen von schmiddels "bereinigter" Statistik, der dann bei einem Album auf ne 3 kommt :D . Jubelperser des Jahres war der Hansch, der bei 6 gezählten Bewertungen auf nen Schnitt von 5,83 kommt (sogar noch höher, wenn man seine Einzel-7 reinrechnet :D ).
    6 Bewertungen sind dann auch der magere Stammuser-Schnitt des Jahres, deshalb umso mehr Dank an unsere "Gäste" galmi, schmiddelfeld und Kinslayer, die sich gern öfter blicken lassen dürfen, wenn meine verehrten Kollegen auch 2014 so weiterschwächeln - und natürlich auch, wenn die mal wieder aus den Puschen kommen :)


    [*= Ergebnisse grundsätzlich immer auf max. 2 Stellen nach dem Komma gerundet]

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Guter Mann! :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Tobias Sammet's AVANTASIA - Mystery of a blood red rose


    "Avantasia Standard-Frühwerk"... und so viel besser, schöner, eingängiger als alles auf der komischen Uhrmacher-CD! :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ja, aber... da zitiere ich mich einfach mal aus der letztjährigen Edguy-Rezi selbst:


    'The Eternal Wayfarer': Das ist etwas, das ich von Edguy eigentlich erwarte. Ist zwar auch eher so…mid-Tempo, aber so episch wie man sie tatsächlich seit einem Jahrzehnt nicht gehört hat. Aber man muss halt auch ganz deutlich sagen, was jetzt das Highlight der Scheibe ist, wäre früher bestenfalls Füllmaterial gewesen.


    Von daher - Abwarten!

    Nanakorobiyaoki

  • Aha? :O


    Also für mich klingt das ganz genau exakt so, wie die letzten 4 Alben auch :schulterzucken:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Grad mal in die neue Equilibrium reingelauscht (Sehnsucht, Born to be epic, Rise again & Koyaaniskatsi), das haut mich etz noch net vom Hocker.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hardwired... To self-destruct - das neue Metallica-Album erscheint am 18. November! :zugabe::dance3:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • mir gfallts ned wirklich... Geschwindigkeit is gut. Gsingl Gsangl is ned so meins.
    Befürchte ähnlichen Schrott wie sie letzte war.


    Passion Trikotsammeln...
    Instagram: #kinskisjerseys
    Legionäre Regensburg - Baseball at its Best

  • Sehe ich ähnlich wie Kinski.
    Speed passt und die Musik is auch OK, wobei weit entfernt von den Alben 1-4, aber der Gesang dazu ist einfach nicht mehr das was er mal war. Schade eigentlich da die Stimme von James wieder wesentlich besser is als vor ein paar Jahren.

  • Hab es jetzt einmal gehört... naja, das klingt schon verdächtig nach St. Anger... :schulterzucken: Das mit dem Gesang is a Thema für sich!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!