Soundcheck/ Neuerscheinungen

  • Die wichtigste Frage vorab:


    "Wat soll dat hier?"


    Ganz einfach, hier werden Alben kritisiert, besprochen, benotet. Wenn ihr irgend ein Album habt, über das ihr schreiben wollt, dann eröffnet ein neues Thema. Wenn ihr zu einem schon existierenden Album hier euren Sermon abgeben wollt, dann schreibt in den entsprechenden Thread.


    Im Hintergrund wird eine Excel mit sämtlichen Benotungen geführt - es wird also auch ein Album des Jahres geben. In die Wertung "Album des Jahres", bzw. in die Gesamtwertung kommen alle Alben, die 3 oder mehr Noten gesammelt haben.


    Wichtig: Auch wenn wir hier teilweise Romane schreiben, ein Einzeiler reicht's auch. Niemand wird "gezwungen", hier eine ganze Seite zu schreiben und wir freuen uns über zahlreiche aktive Teilnahme. Das Wertungssytem orientiert sich an dem des 'Metal Hammer' die Mindestnote ist die 1 - die Höchstnote ist die 7. Halbnoten sind erlaubt.


    Vergangene Alben des Jahres:


    2011: Edguy - Age of the Joker und Shining - VII: Född Förlorare (5,83 / #15*)
    2010: Scorpions - Sting in the Tail (6,00 / #6)
    2009: Fejd - Storm (5,92 / #9)
    2008: Eluveitie - Slania und Coronatus - Porta Obscura (6,33 / #3)
    2007: Nightwish - Dark Passion Play (6,07 / #5)
    2006: Sabaton - Attero Dominatus (6,00 / #6)
    :* Gesamtplatzierung von 184 Alben (Stand: Januar 2012)


    Vergangene Arschbomben des Jahres:


    2011: Morbid Angel - Illud Divinum Insanus (2,17 / #180*)
    2010: Linkin Park - A Thousand Suns (1,17 / #184)
    2009: Grave Digger - Ballads of a Hangman (2,88 / #170)
    2008: Matt Roehr - Barra da tijuca (2,50 / #175)
    2007: Marilyn Manson - Eat me, drink me (1,67 / #182)
    2006: Theatre of Tragedy - Storm (2,33 / #177)


    :* Gesamtplatzierung von 184 Alben (Stand: Januar 2012)


    aktuelle Soundcheck-Datei -> http://jaffel96.square7.ch/met…/metalqiumisoundcheck.xls

    Nanakorobiyaoki

  • Ich werd jetzt mal ne komplette Übersicht von 2011 basteln.


    @ Metalcats: Ich werd das wieder auf "althergebrachter" Wertungszählung aufbauen. Nicht mit Stamm- und Gast-Wertungen, das macht hier glaub ich mehr Sinn auf dem alten Weg.

    Nanakorobiyaoki

  • Ist sie ja auch.
    Hatte xenon nur reingeschrieben, weil er Zeit und Lust aber keine aktuelle Scheibe hatte ;)


    Ich möchte aber um eine normale Excel-Version bitten. Wir ham nicht alle Office2010. :D

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • 2007 reicht auch. :D


    Jo, hab ich dann auch gemerkt und auf "alte Excel" umgestellt. Lad ich dann demnächst mal hoch - wollte heute und morgen noch ein paar Rezis schreibe.

    Nanakorobiyaoki

  • Katerchen, kannste mal die Tage ne aktualisierte Liste anbieten, damit ich gucken kann, ob oder was ich mir bis Weihnachten vielleicht noch reinzieh!? :w3:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bis wann isn Einsendeschluß? Hab hier noch die neuen Sachen von Nightwish, Immolation, Enslaved, Vredehammer und Belphegor rumliegen aber einen kleinen Zeitmangel.

  • Dem (Zeitmangel) schliesse ich mich an...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Na bis 30. ... ich darf zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten und hab naturgemäß dann eher weniger was vor. Die Auswertung würd ich dann Anfang des neuen Jahres machen?!


    btw: Bevor ihr jetz noch was neues reinwerft (Nightwish kommt halt noch), guckt doch bitte, was da noch in der Liste steht und noch keine Gesamtbewertung hat. Das würd mehr helfen, als die nächste Power-Metal-Underground-Kapelle, die dann am Ende des Jahres mit einer Bewertung drin steht. ;)
    Gracias!

    Nanakorobiyaoki

  • Von der Liste hab ich aber nur noch die Belphegor daheim und für div. Powermetalscheiben, die mich eh nicht sooo groß interessieren leider keine Zeit mehr. :schulterzucken:


    Na ja, Scheiben die zu spät im Jahr rauskommen werden ja naturgemäß sowieso benachteiligt. Könnt mir vorstellen, dass zB Beasty, Andi und so die neue NO noch bewerten aber obs halt noch in dem Jahr ist, bleibt die Frage.

  • Mit wem ist denn in diesem Jahr verstärkt zu rechnen?


    Klar machen wir das alle nur nebenbei und klar hat nicht jeder jeden Abend Zeit und Bock, 2 DIN A4-Seiten Rezi zu schreiben. Ich möchte allerdings schon anmerken, dass ich vom Jahr 2011 ein klein wenig enttäuscht war.


    Eventuelle Änderungsvorschläge, die den ganzen Krempel wieder interessanter machen, werden auch gern gesehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Na, ein paar Rezis werd ich selbstredend schon zusammenbringen.


    Was willste am System großartig ändern? :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich würde gern ein Z wie "Zeit" kaufen... ;)

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Und MagicOe als Maren Gilzer?! :D


    btt: Im Eingangspost die Tabelle und die 2011er Sachen aktualisiert...

    Nanakorobiyaoki

  • Fand meine 15 Rezis noch nicht mal so schlecht. Kann mir nicht vorstellen, dass ichs zeitlich 2012 zu mehr schaffen werde. Werde aber trozdem mein Bestes geben Euch wieder ein paar Perlen zu servieren. :D

  • Ist man jetzt eigentlich dazu angehalten, die noch fehlenden Rezis für 2011 nachzuschieben? Bissl was hätt ich noch anzubieten...

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Na ja, ich schreib ja nicht nur für den Soundcheck. Bei mir kommt definitiv noch die Man-Eating-Tree und die Beginning of Times-Rezi.


    Außerdem hab ich noch nix von 2012. :schulterzucken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!