1. Nicht 2. Liga
2. Nicht Hof
3. Nicht 1990er
4. Nicht Landshut
1. Nicht 2. Liga
2. Nicht Hof
3. Nicht 1990er
4. Nicht Landshut
in den 1970ern?
Bayreuth?
Ich sag mal Fürth
Bayernligaspiel mit Gefangenensammelstelle wär auch ne schöne Frage gewesen.
gebe die Frage frei
Dann ist auf jeden Fall blau - schwarz 07 dran mit der nächsten Frage.
Er und Frahe hatten ja 50/50-Anteil an der Lösung, jeder hatte 1 richtigen Verein genannt.
Welcher Spieler hält bis heute den Rekord für die meisten Tore (6) in einem Spiel der 2. Fußball-Bundesliga ?
Gesucht ist der Spieler, sowie der Verein, für den er diesen Rekord "erzielte".
In der zweiten Liga gab es das auch mal?
Ich weiß nur, dass dieses Kunststück in den 70ern mal Dieter Müller für den 1. FC Köln gelang - aber in der Bundesliga..........
Zweite Liga muss ich dann tippen: Dieter Schatzschneider für Hannover 96?
In der zweiten Liga gab es das auch mal?
Ich weiß nur, dass dieses Kunststück in den 70ern mal Dieter Müller für den 1. FC Köln gelang - aber in der Bundesliga..........
Zweite Liga muss ich dann tippen: Dieter Schatzschneider für Hannover 96?
Schatzschneider ist falsch (dessen Rekord liegt bei vier Toren in einem Spiel, kurz recherchiert), die 70er klingen schonmal gut.
War das denn einer der damaligen wirklichen und bekannten Goalgetter oder war der 6-fach-Torschütze sozusagen ein "Zufalls-Produkt", der normalerweise sonst eher nicht so oft traf?
Also er erzielte in 55 Zweitligaspielen insgesamt 33 Tore, er war dort aber auch nur zwei Saisons aktiv.
Als einen großen Goalgetter seiner Zeit würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, auch wenn er in 327 Profieinsätzen auf 190 Treffer kommt.
Er absolvierte auch nur drei Spielzeiten im deutschen Profifussball.
Horst Hrubesch, RW Essen?
Horst Hrubesch, RW Essen?
Der hält mit 42 Toren zwar den Rekord für die meisten Tore in einer Saison, aber er ist nicht der gesuchte Mann.
in den 70ern war die zweite Liga ja noch geteilt; war das Spiel in der Süd-Staffel?
Vielleicht Günther Pröpper vom Wuppertaler SV?
in den 70ern war die zweite Liga ja noch geteilt; war das Spiel in der Süd-Staffel?
Korrekt
Vielleicht Günther Pröpper vom Wuppertaler SV?
ein bayerischer Verein?
Lothar Emmerich, Kickers Würzburg?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!