Sportquiz
-
-
Ist der Spieler noch aktiv?
nein
-
Ich glaube wir brauchen mehr Tipps. Um welchen Verein handelt es sich. Vielleicht kommen wir so der Sache näher.
AFC Sunderland
-
Ich weiß es jetzt! So schön, wenn der Druck der Neugierde abfällt!
Der Spieler hat genügend Bekanntheitsgrad, aber ich muss mich trotzdem nicht ärgern. Ich kenne ihn, aber wäre trotzdem auch nicht drauf gekommen.
-
Schwedischer Nationalspieler, der bei Sunderland in der PL gespielt hat und nicht mehr aktiv ist. Sunderland spielt glaube ich seit rund 10 Jahren nicht mehr in der PL. Hat der Spieler bei der WM 2006 teilgenommen für Schweden?
Olof Mellberg? Wobei der Abwehrspieler war.....
-
Schwedischer Nationalspieler, der bei Sunderland in der PL gespielt hat und nicht mehr aktiv ist. Sunderland spielt glaube ich seit rund 10 Jahren nicht mehr in der PL. Hat der Spieler bei der WM 2006 teilgenommen für Schweden?
Olof Mellberg? Wobei der Abwehrspieler war.....
Nein, 2006 hat er nicht mehr gespielt.
Mellberg ist falsch
-
Dann gebe ich mal einen kleinen Tipp; Dem Namen nach könnte er auch Deutscher sein.
-
Lustig?
-
Lustig?
Nö
-
Denke, das wird keiner mehr erraten....
-
......Die Lösung lautet Stefan Schwarz!
Die Astronauten-Klausel von Stefan Schwarz - Weltraum-Verbot für FussballerIm Jahr 1999 nahm der englische Fußballklub AFC Sunderland den schwedischen Spieler Stefan Schwarz unter Vertrag. Der hatte kurz zuvor sein Interesse an einer…www.deutschlandfunk.de -
-
ich gebe die Frage frei
-
Im alten Jahrtausend lieferten sich 2 Traditionsvereine aus Bayern ein Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Spieltag.
Schon beim Hinrundenspiel wetteten die beiden Präsidenten um 10 000 Mark auf die Meisterschaft.
Eine der Mannschaften verlor dann das letzte Spiel und der Präsi überreichte dem anderen vor laufenden Kameras 10 Tausendmarkscheine.
Wer spielte damals gegen wen?
-
In der Bundesliga waren nur in den 60ern mehrere bayrische Traditionsvereine auf Augenhöhe, aber glaube nie so eng an der Spitze zusammen. Geht es überhaupt um die Bundesliga oder gehen wir tiefer im Ligasystem ?
Edit: die Bayern schließe ich mal aus, dafür sage ich mal als ersten Tipp die Sechzger.
-
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal im Meisterkampf mit 1860 oder Nürnberg oder Augsburg oder Unterhaching waren. Mehr bayrische Bundesligisten, die mit uns mal zeitgleich in der Bundesliga waren, fallen mir nicht ein.
Daher würde auch ich uns als "raus" ansehen.
Was ich aber nicht genau weiß, jedoch mir vielleicht vorstellen könnte.............als 1860 Meister wurde in den 60er Jahren, waren die da vielleicht im Meisterkampf mit Nürnberg?
Oder war Nürnberg in seinem Meisterjahr (ebenfalls 60er Jahre) da vielleicht im Meisterkampf mit 1860?
-
Geht es überhaupt um die Bundesliga oder gehen wir tiefer im Ligasystem ?
Tiefer
Sechzig hat aber schon mal gestimmt
-
Also keine Bundesliga.
Dann muss der Kampf unterklassig stattgefunden haben und bayrische Vereine, die zumindest mal zweite Liga spielten, müssen her......
Was ist mit Bayern Hof?
-
in 1990er Jahren?
-
Landshut?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!