• Dann müssen wir die Antwort abwarten. :)


    Ein Fußballstadion ist auch ein Stadion. Das jetzige weltgrößte Stadion ist das Ding in Korea, dies ist mir auch bekannt. Und da gehen glaub' ich 150.000 rein. Es wurde jedoch nach dem größten Stadion aller Zeiten gefragt und Maracana fasste früher über 200.000 Zuschauer. Also ist Maracana ja auch größer als das Stadion in Korea. Heutzutage zwar nicht mehr, aber früher schon. Und ich bin nach wie vor ziemlich sicher, dass das Strahov-Stadion noch mehr Zuschauer packte als Maracana zu besten Zeiten.


    Das Nordkorea-Stadion kann also nicht das größte Stadion aller Zeiten sein. Ich denke ja schon, dass es bei der Ursprungsfrage um Fassungsvermögen ging.


    Aber wenn es um Abmessungen gehen sollte, dann ist vielleicht der Circus maximus im alten Rom das gesuchte Stadion.

  • Das jetzige weltgrößte Stadion ist das Ding in Korea, dies ist mir auch bekannt.

    Seit 2020 stimmt das auch nicht mehr. :winke: Ein Cricket-Stadion in Indien fasst jetzt 132.000 Plätze und hat das May Day Stadion in Korea abgelöst.

  • Also ich bin jedenfalls total gespannt, hoffentlich kriegen wir jetzt bald die Lösung präsentiert. :)

  • Ich tipp jetzt auch auf Prag....Flo hat ja einen besonderen Bezug zu CZ....würde also passen...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Bear


    Aber bevor Wasserwerkchaot als Quizfragensteller es nicht bestätigt, kommen wir trotzdem nicht weiter.....die Frage, was das größte Stadion aller Zeiten ist, kann man unterschiedlich interpretieren.


    Meinte er a) nach Fassungsvermögen oder b) nach Abmessungen? Ob die Antwort die gesuchte Lösung auch wirklich ist, kann also nur er freigeben als Quizfragensteller.

  • Sorry für die späte Antwort: Strahov ist richtig. Mit größtem Stadion mein ich natürlich das mit der größten Kapa (250.000)!


    Ich selbst werde es erst im Winter kreuzen, hab vor meinen 100. CZ Ground drin zu feiern. So von November bis März sind jeden Tag X Testspiele darin. Sind 7 Plätze im Freien und 1 Platz unter so einem Zelt-Dings, glaub ich. Keine Ahnung, ob alle bespielt werden. Es hat auch nur noch einen einzigen unscheinbaren Eingang, viel zu laufen also hehe.

    Bis zur letzten Saison trug noch die Zweite von Sparta ihre Ligaspiele darin aus (2.Liga). Jetzt ist es Trainingszentrum von Sparta offiziell.


    Strahov-Stadion – Wikipedia


    Der Wikipedia-Eintrag ist schon ein bißchen älter. Das Kapitel "heutiger Zustand" stimmt nicht mehr. Die Zweite von Sparta spielt mittlerweile im Stadion von Viktoria Zizkov.

    Insta@Pankhopper

  • CR7 hat vor einiger Zeit einen Rekord gebrochen, den man lange für kaum knackbar hielt: Er wurde der Spieler mit den jemals meistgeschossenen Toren in einer Nationalelf.


    Doch wer war der Vorgänger von CR7? Welchen Spieler löste CR7 ab?

  • Es gibt nur einen Spieler, der alle drei Europapokale (Zeit vor der conference League) mit dem gleichen Verein gewonnen hat. Wer ist es?


    Ich schreibe Unsinn - es gibt sogar vier Spieler. Für die Lösung reicht mir aber ein Name.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Ok, es muss ein absoluter Top-Club sein. Ist der Spieler ein Deutscher?

  • Es ist weder ein deutscher Spieler noch Dino Zoff, aber Olaf ist mit seiner Vermutung von Juventus schon auf der richtigen Fährte.

  • Müssen wohl irgendwelche Abwehrspieler gewesen sein, wenn Platini und Bonjek rausfallen. Aber dass es Zoff nicht ist, ist der Hammer. Der war doch die Konstante im italienischen Fußball.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!