• Eigentlich sind wir der Sache schon ziemlich nahe.


    Italien hatte seinerzeit ne Bombentruppe am Start mit Ikonen wie u.a. Burgnich, Facchetti, Mazzola, Gianni Rivera. In der Gruppe wurde erst Chile geschlagen, dann gegen die damals bärenstarke UdSSR knapp verloren. Schon ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen den Fußballzwerg Nordkorea hätte zum Weiterkommen gereicht, man verlor aber sensationell mit 0:1 und schied aus. Diese Blamage wurde damals als deutlich schlimmer empfunden als z.B. das von uns 2018 gegen Südkorea.


    Was könnte denn die Konsequenz aus diesem in Italien als Schande eingestuften Ereignis gewesen sein?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ein Duce tritt nicht ab....niemals. |-)


    Sonst noch Vorschläge?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ausländersperre

    :nuke:

    Zu der Zeit spielten auf den Schlüsselpositionen schon etliche Ausländer in Italien, entsprechende Neuverpflichtungen wurden als Reaktion auf die Blamage direkt nach dem versemmelten Turnier verboten.

    https://www.ran.de/fussball/se…at-mich-fasziniert-110259

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hab ich vor einer Woche schon gegoogelt, aber damit wollte ich die lustige Raterunde nicht beenden. :D

  • Hätt eh nicht gegolten, weil Google bei diesem Spielchen verboten ist.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hätt eh nicht gegolten, weil Google bei diesem Spielchen verboten ist.

    Außerdem benutz man ecosia.org, welches für einen guten Zweck ist. Google ist nur ein Spionage-Konzern und vieles mehr......

    Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hurra:

  • Guter Einwand - ich find auch diese ganz gut.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Danke für die Tipps! Werde meine mobilen und nicht mobilen Geräte heute mal umstellen!

    👍


    Aber sagt man dann :Ich habe geecosiat? :amkopfkratz:

  • Aber sagt man dann :Ich habe geecosiat? :amkopfkratz:

    gesucht!

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Für einen guten Zweck gespickt :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • cebolon dürfte wieder dran sein...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich bin noch im Nordsee Urlaubsmodus - gebe die Frage frei😊

    After the game is in front of the game

  • Na dann schönen Urlaub. :winke:


    Dann mach ich gleich mal weiter, weil ich grad was Interessantes gelesen habe.

    Der italienische Erstligist Sassuolo Calcio läuft Gefahr, ab nächster Saison nicht mehr in seiner Vereinsfarbe Grün auflaufen zu dürfen - warum?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!