• Blind geraten. Könnte einer davon Rummenigge sein?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Muss die Frage konkretisieren (ist bereits entsprechend editiert), es geht ausschließlich um die siegreichen Finals deutscher Klubs.


    Rummenigge steht da mit null Toren zu Buche, Hoeneß mit 2, beide erzielt 1974 beim 4:0 gegen Atletico.

    Heynkes stimmt, er ist der Einzige der 4 Gesuchten, der die 3 Tore in einem Spiel erzielte, nämlich 1975 beim 5:1 über Twente Enschede.


    Fehlen nur noch drei...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Einer davon müsste eigentlich ein Selbstgänger sein.... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ok, da habe ich für mich das "dreifach" Torschütze falsch definiert. Ich beziehe so eine Formulierung auf ein Spiel

    After the game is in front of the game

  • Ich beziehe so eine Formulierung auf ein Spiel

    Heynkes stimmt, er ist der Einzige der 4 Gesuchten, der die 3 Tore in einem Spiel erzielte


    Super Falke, beides richtig und schön, dass du wieder da bist! :nuke:

    Damit fehlt nach Heynkess, Roth und Müller nur noch einer.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Der letzte Gesuchte spielte im selben Zeitraum wie die anderen drei.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Soll ich auflösen?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Okay, dann eben Auflösung - der letzte Gesuchte ist Allan Simonsen, der mit Gladbach in den Finals gegen Twente Enschede 1975 (2) und Roter Stern Belgrad 1979 (1) insgesamt 3 Tore machte. Eigentlich (war so aber nicht gefragt) wäre er in diesem Ranking mit 4 Toren sogar alleiniger Rekordhalter, weil er in Diensten des FC Barcelona beim 2:1 Finalsieg im Pokalsiegercup 1982 gegen Standard Lüttich auch noch ein Tor machte.


    Neue Frage, diesmal einfacher - gesucht ist die kleinste Stadt, die jemals einen Europapokal gewann.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nein

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Auch nicht

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Europa League

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Souverän Flo :nuke:


    Villarreal hat rund 50 000 Einwohner und damit bei weitem am wenigsten aller Europacupsieger.

    Dachte es wäre leicht, weil es ja erst paar Wochen her ist.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Souverän Flo :nuke:


    Villarreal hat rund 50 000 Einwohner und damit bei weitem am wenigsten aller Europacupsieger.

    Dachte es wäre leicht, weil es ja erst paar Wochen her ist.

    Aber der Tipp von Olaf war auch richtig gut. Mechelen hielt jahrelang den Rekord.

  • Welcher ehemalige Finalist einer Deutschen Meisterschaft spielt heute nur noch in der Stadtliga?

    Insta@Pankhopper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!