• Ist es der, der mal mit ner Kippe im Mund auf dem Rasen stand und nach einer Berufung in die B-Auswahl sagte, er spiele nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl? :D

    Damit war aber auch schon Walter Frosch gemeint, nachzulesen unter Erwähnenswertes. :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Momentan steht Erwin Kostedde als erster farbiger Nationalspieler der BRD ja aufgrund des tollen Interviews in der Zeit mal wieder im Fokus. Nach seiner aktiven Karriere saß er ein halbes Jahr unschuldig in Untersuchungshaft, da ihm ein Bankraub vorgeworfen wurde. Was führte seinerzeit zu dieser langen unbegründeten U-Haft für die er später mit "satten" 3.000 DM entschädigt wurde?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Es war keine Bank, sondern eine Spielhalle.


    Bei der Gegenüberstellung wurde nur Kostedde präsentiert, dies ist nicht zulässig. Somit wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

    Insta@Pankhopper

  • Es war keine Bank, sondern eine Spielhalle.


    Bei der Gegenüberstellung wurde nur Kostedde präsentiert, dies ist nicht zulässig. Somit wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

    Ersteres ist richtig. Zweiteres stimmt nicht ganz, aber ich lasse es mal gelten. Gesehen hatte die Zeugin einen Schwarzen und Erwin war der einzige Schwarze bei der Gegenüberstellung, da waren schon noch ein paar mehr Menschen im Raum. Angeblich war für die Polizei kein anderer Schwarzer verfügbar, was sich als Farce herausstellte.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Was haben die Türkei, Viktoria Aschaffenburg, Israel, Bayern Alzenau und die Chinesische U21-Nationalelf gemeinsam?

    Insta@Pankhopper

  • Spiel(t)en bei an sich regional begrenzten Wettbewerben mit, obwohl sie eigentlich nicht zur jeweils entsprechenden Region gehören.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Spiel(t)en bei an sich regional begrenzten Wettbewerben mit, obwohl sie eigentlich nicht zur jeweils entsprechenden Region gehören.

    Richtig :nuke:

    Aschaffenburg und Alzenau spielten früher meist in der Oberliga Hessen bzw. Landesliga Süd in Hessen, obwohl sie ja geographisch zu Bayern gehören.

    Israel und Türkei liegen mehrheitlich in Asien, spielen aber in der EM-Qualifikation.

    Und die U21-Nationalelf der Chinesen spielten in der Regionalliga Südwest, obwohl sie politisch gesehen in der Regionalliga Nordost, der Nachfolge-DDR-Oberliga spielen hätte müssen :D

    Insta@Pankhopper

  • Schalke hat diese Saison bereits den fünften Trainer.

    Das gab es davor erst zweimal in der Geschichte der BuLi.

    Beim MSV Duisburg und wo noch?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wegen dir hatte ich die Frage auch so rum formuliert und nicht nach Duisburg gefragt. :)


    Offenbach stimmt, 1970/71 waren dort 5 Trainer tätig, svw1899 darf wieder ran...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Heute hat Zypern mal wieder ein WM-Qualifikationsspiel gewonnen. Deswegen mal eine Frage zu Zypern. Welcher in Deutschland geborene Spieler kam für die zyprische Nationalmannschaft insgesamt viermal zum Einsatz und schoss dabei zwei Tore?

  • Das sollte man als Oberpfälzer wissen, weil er aus Amberg kommt - Rainer Rauffmann.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Fackelträger bei olympischen Winterspielen.

    Mal war es der IOC-Präsi selber, mal ein Prinz, einige Male Schüler, meistens aber verdiente Wintersportler.

    Überraschenderweise war es auch mal ein super bekannter Fußballer - wer?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Er war einer der Spieler, die 1999 bei der Wahl der 10 besten Weltfußballer des Jahrhunderts platziert waren.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Europäer

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!