• Pfaff wäre zu einfach....oder?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Echt? :applaus:

    Aufstiegsrunde zur Bundesliga 1964, der FC St. Pauli verlert am Millerntor 0:4 gegen den FC Bayern.

    Der Linksaußen der Bayern macht das zwischenzeitliche 0:3, die anderen 3 Tore machte Dieter Brenninger.

    Wie hieß der Linksaußen?

    Wer ahnt oder weiß, warum gerade dieses Spiel für ihn ein ganz besonderes war, bekommt einen moralischen Zusatzpunkt. :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nein....aber in Hamburg spielte er Jahre später auch mal.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Der Linksaußen der Bayern macht das zwischenzeitliche 0:3, die anderen 3 Tore machte Dieter Brenninger.

    Aus dem Stegreif heraus hätte ich jetzt gedacht, dass Brenninger Linksaußen war. Kann mich auch noch an Ohlhauser erinnern, der relativ viel Tore erzielte, aber war der in Hamburg. In Hamburg fand sich Jahre später ein ganz großer Name, aber war der je Stürmer ?

    After the game is in front of the game

  • In dem Spiel schon... :zwinker:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich tippe mal, dass Beckenbauer damals Linksaußen gespielt hat, und wär Bayern nicht aufgestiegen, wäre er bei den 60ern gelandet.

    Insta@Pankhopper

  • :nuke: Beckenbauer stimmt, damals als Linksaußen auch.


    Mit warum es für ihn ein ganz besonderes Spiel war, meinte ich aber was anderes.

    Es geht um ein Ereignis, das man in einem Fußballerleben nur einmal hat.....kommt wer drauf?


    Frage ist aber bereits geklöst und Flo darf weitermachen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Welcher ehemalige Bundesligaspieler musste eine Strafe zahlen, weil ein ehemaliger Nationalkeeper ihn verpetzte, als er in der Kabine ein Leberwurstbrot aß?

  • Na dann war es sein erstes Spiel für die Bayern?

    Richtig :nuke:

    Am 6. Juni 1964 lief Beckenbauer am Millerntor zum ersten Mal für die 1. Mannschaft des FC Bayern auf, wie gesagt als Linksaußen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Welcher Verein war die erste Trainerstation von Otto Rehagel? Sein voriges Engagement in Rockenhausen als Spieletrainer mal außen vor gelassen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Okay, dann laufen jetzt halt 2 Fragen, eigentlich war ja Wasserwerkchaot an der Reihe.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • War Bielefeld die erste Station? Da war er irgendwann in den späten 70ern. Aber muss nicht sein erster Trainerjob gewesen sein.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ups sorry. Hatte die vorherige Antwort überlesen, weil ich direkt zum Zitat von Dir geleitet wurde. Ich ziehe meine Frage zurück.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!