• Stuttgart?

    Kaiserslautern?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Langsam wirds eng.

    Leverkusen dürfte zu der Zeit noch in der 2.Liga gewesen sein. Die Zecken waren zu der Zeit auch immer im Abstiegskampf und sogar mal in der 2.Liga.

    Freiburg, Mainz, Wolfsburg und Co gab es zu der Zeit noch nicht (also in der Bundesliga...)
    Bayer Uerdingen war erst einige Jahre später im UEFA-Cup.

    Andere ehemalige Bundesligisten wie Offenbach, Braunschweig oder Mannheim kommen auch nicht in Frage.


    Kommt der vierte Verein vielleicht aus dem Osten?
    Magdeburg? Jena?

  • War Hertha zu der Zeit nicht auch mal im Europacup? :amkopfkratz:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • :applaus::applaus::applaus:



    Halbfinale 1978/79

    MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach

    Roter Stern Belgrad - Hertha BSC


    Im Finale gewann MG dann gegen die Serben.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Es gab mal einen Spieler, der für die Teilnahme an einer WM eine siebenstellige Summe forderte.

    Der DFB zahlte nicht und der Spieler blieb zuhause.

    Wer könnte das gewesen sein?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Es gab mal einen Spieler, der für die Teilnahme an einer WM eine siebenstellige Summe forderte.

    Der DFB zahlte nicht und der Spieler blieb zuhause.

    Wer könnte das gewesen sein?

    Bernd Schuster?

  • Ja, war recht einfach, Schuster ist natürlich richtig.

    Beckenbauer wollte ihn für die WM 86 reaktivieren, nachdem Schuster Jahre zuvor schon mit 24 aus der NM zurückgetreten war.

    Seine Frau und Managerin Gaby forderte allerdings 1 Mio Mark.

    War echt schade, bei der gewonnenen EM 80 war er noch zum besten Spieler des Turniers gekürt worden.

    Wer weiß wie das Finale 86 mit ihm ausgegangen wäre, mit 26 wäre er seinerzeit im besten Fußballalter gewesen.

    Ich fand ihn als Fußballerer einfach nur genial.


    Der Ball liegt nun wieder bei Pinguin .

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Vor allem wäre er auch noch für die EM 88 und WM 90 in Frage gekommen. Aber wer weiß, vielleicht wären wir mit ihm nicht in zwei WM-Finale eingezogen. :schulterzucken:


    Bleiben wir bei Bernd Schuster. Für welche 6 Profi-Vereine hat Bernd Schuster gespielt?

  • Also relativ sicher bin ich mir bei folgenden Vereinen: Köln und Leverkusen in Deutschland sowie FC Barcelona und Real Madrid in Spanien.

  • Er war einer der ganz wenigen, die bei Barca, Real und Atletico spielten, somit kommt Atletico dazu.

    Und sein Heimatverein ist ja Augsburg. Nur fraglich, ob das damals schon unter Profiklub lief.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Einer fehlt noch - Augsburg war noch in der Jugend. Bei den Profis war er bei


    1.FC Köln

    FC Barcelona

    Real Madrid

    Atlético Madrid

    Bayer Leverkusen und

    .....?

  • Welches Land?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hat der nicht am Ende seine Karriere noch in Mexiko gespielt?
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Den Verein weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!