• Also wenn Zebra will...gerne.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich hab eine Frage auch auf die Gefahr hin, dass das sehr schnell geht.


    Welche vier Clubs standen 1978/79 im Halbfinale des UEFA Cups?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das war doch das Jahr wo drei deutsche Mannschaften im Halbfinale waren, oder?

    Fortuna Düsseldorf

    Eintracht Frankfurt

    Borussia Mönchengladbach
    Real Madrid


    Nur mal so geraten! ;)

  • 1/4 stimmt

    War das Finale nicht Frankfurt vs Gladbach?

    Dann wären es ja schon mal 2/4.

    Und waren da nicht alle 4 Halbfinalisten aus der Bundesliga?

    Hab irgendwie so was im Hinterkopf... :amkopfkratz:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • War das Finale nicht Frankfurt vs Gladbach?

    Dann wären es ja schon mal 2/4.

    Und waren da nicht alle 4 Halbfinalisten aus der Bundesliga?

    Hab irgendwie so was im Hinterkopf... :amkopfkratz:

    Nene, das was du im Kopf hast ist 1979/80.

    Da waren sogar alle vier Halbfinalisten aus Deutschland (FCB, SGE, BMG, VfB). Und im Viertelfinale mit Lautern sogar nen Fünfter.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Die Eintracht hat gegen Gladbach 1980 den UEFA-Pokal geholt. Das war das Jahr mit den vier deutschen Halbfinalisten.

  • Okay...hab ich verwechselt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Pinguin einmal in den Thread kommen … Vor dem Pokalspiel zwischen Werder und Bayern 2019 konnte er mir und men's world sämtliche Europapokalspiele mit deutscher Beteiligung aus den letzten 30 Jahren nennen. Die Frage sollte daher eigentlich kein Problem sein.

  • Pinguin einmal in den Thread kommen … Vor dem Pokalspiel zwischen Werder und Bayern 2019 konnte er mir und men's world sämtliche Europapokalspiele mit deutscher Beteiligung aus den letzten 30 Jahren nennen. Die Frage sollte daher eigentlich kein Problem sein.

    Wissen über die letzten 30 Jahre bringt in dem Fall aber nichts! :D Es geht ja um 1978...

  • Zebra

    Da die Frage von dir kam vermute ich mal , dass der MSV in diesem Jahr im Halbfinale stand.

    Ich weiß nicht genau wann, aber irgendwann hatten die das doch auch mal geschafft.

    Vermutlich dann wohl 1978?!? ;)

  • Aus welchem Land kam denn der 4. Klub?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Und das 1/4 ist Düsseldorf?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Dann Gladbach?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Richtig.


    Mönchengladbach und Duisburg haben wir somit.


    Fehlt noch ein deutscher und ein serbischer Vertreter.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Roter Stern dürfte klar sein, als deutschen Klub rate ich mal den HSV?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!