• Na dann ist sie frei für jeden der mag..

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Noch nie gehört.

    Reden wir über Fußball?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Vllt hat ihm Raul beim Kaffeetrinken seine Vitrine gezeigt...? :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Respekt! Woher weißt du das denn? :amkopfkratz:

    Keine Ahnung. Wahrscheinlich mal irgendwo gelesen....und weil das Wort so "lustig" war ist es auch im Kopf geblieben! :schulterzucken:



    Ich war vorletzte Woche in Berlin. Da habe ich mich gefragt wie viele Vereine aus Berlin eigentlich schon in der 1. und 2.Bundesliga gespielt haben.

    Auf die Vereine der 1.Bundesliga bin ich schnell gekommen.

    Aber welche Berliner Vereine haben schon in der 2.Bundesliga (seit der Einführung 1974) gespielt?

  • Aber welche Berliner Vereine haben schon in der 2.Bundesliga (seit der Einführung 1974) gespielt?

    TeBe, Hertha, Union, Blau-Weiß 90, Wacker, Lichtenberg, Charlottenburg würden mir jetzt einfallen, weil ich das vor nicht allzu langer Zeit mal selbst nachgeguckt hatte.


    Tasmania nicht, soweit ich weiß.

    Wattenscheid statt Bochum

  • TeBe, Hertha, Union, Blau-Weiß 90, Wacker, Lichtenberg, Charlottenburg würden mir jetzt einfallen, weil ich das vor nicht allzu langer Zeit mal selbst nachgeguckt hatte.

    Einer deiner genannten Vereine hat nie in der 2.Bundesliga gespielt.

    Der Rest ist richtig...aber noch nicht komplett.


    Tasmania nicht, soweit ich weiß.

    Stimmt! Die waren schon vor der Einführung der 2.Bundesliga weg vom Fenster....

  • Dann muss Lichtenberg sicherlich weg. Aber wer noch fehlt... absolut keine Ahnung grad. :schulterzucken:



    Edit: Hab jetzt nachgeguckt, weil ich auch nicht drauf gekommen wäre und nu wird mir mit Blick aufs Vereinswappen auch klar, warum ich da an den falschen gedacht hab. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Dann muss Lichtenberg sicherlich weg.

    Richtig! Lichtenberg gehört zu Ost-Berlin. Und nach der Wende haben die nur unterklassig gespielt.
    Meist Oberliga und aktuell Regionalliga.

  • Richtig! Lichtenberg gehört zu Ost-Berlin.

    Stimmt. Hätte ich auch selbst dran denken können.


    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich zähl mal die West-Berliner Vereine auf (beim Osten kenn ich mich nicht aus), die ich spontan im Kopf hab.


    Reinickendorfer Füchse

    Berliner SV

    Spandauer SV

    Hertha Zehlendorf


    Der richtige dabei?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Dann müsste es entweder Hertha Zehlendorf oder Spandau sein, richtig?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Mit den früheren Regionalligen (als sie noch gleich nach der Bundesliga kamen) kenn ich mich ganz gut aus.

    Deshalb weiß ich, dass seinerzeit in der Regionalliga Berlin nach Hertha, Tennis Borussia und Tasmania der Spandauer SV meistens gut mit dabei war. Von daher tipp ich jetzt mal auf die.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hertha BSC (Platz 19 in der ewigen Tabelle)
    Union Berlin (Platz 30)

    Tennis Borussia Berlin (Platz 42)

    BW 90 Berlin (Platz 44)

    Wacker 04 Berlin (Platz 82)

    SC Charlottenburg (Platz 112)

    Spandauer SV (Platz 127)


    :nuke:


    Zebra hat 6/7 gelöst....den letzten Verein hat quaepp gefunden.
    Wer von euch nun weitermachen darf ist mir egal! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!