• Welcher Landesliga-Stürmer wird mit Bananen bezahlt?


    Ach so...sorry....bin ja garnet dran. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Den Spitznamen wollen wir aber schon noch wissen.


    Okay, dann mach ich weiter.
    In den 70ern hat ein Stürmer der SpVgg einen Torrekord (in einem Spiel) aufgestellt, der bis heute Gültigkeit in der Bayernliga hat.


    Um wen handelt es sich und wie viele Tore hat er geschossen?
    Wer Gegner + Endstand weiß, bekommt nen Sonderpunkt. ;)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • He, so geht des net.....dachte, des weiß so leicht keiner.
    Na gut, mach weiter. :winke:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Wenn'st gfragt hättst, wer des 8. Tor geschossen hat, hättest mich in Verlegenheit gebracht. Denn ich bin mir nicht sicher, ob es der Verteidiger Biebl war. Aber so...


    Ich denk mir jetzt ne Frage aus :amkopfkratz: , bei der man keine grauen Haare haben muss, um sie beantworten zu können.... ;)

  • Dachte, ne vierteilige Frage langt....die fünfteileige Version (welche Zahnpasta er benutzt hat) hättest aber wohl auch ausm Handgelenk geschüttelt.... :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Klar doch:


    Colgate Fluor S. War der Renner seinerzeit. :)


    Hatte die 1999 net auch der Dieter Baumann benutzt?
    Würde irgendwie erklären, warum der Seubert direkt nach seinem 7-Tore-Rekord noch ganz locker nen Triathlon absolviert haben soll.....von Roth bis Nürnberg in der Pegnitz geschwommen, dann bis Sulzbach mitm Radl und den Rest im Dauerlauf.....angeblich soll er ja sogar kurz vor dem Mannschaftsbus am Wasserwerk eingetroffen sein seinerzeit...... :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Hund...Katze...Maus.... :kaffee:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • In den späten 80ern gab es mal einen Weidener Spieler, der ließ am Tag seiner Hochzeit seine Festgemeinde mal für ein paar Stunden allein, um mit seiner Mannschaft ein Punktspiel zu bestreiten und schoß dabei auch noch ein Tor.


    Wie hieß der Typ? Was war das für ein Spiel?

  • zweiteilige Frage :amkopfkratz: und gar ned so einfach :schulterzucken:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • A geh, Tom. An die Saison erinnerst dich bestimmt. Streng dich an.


    Spätestens heut' Abend, wenn Fürther und Quaepp von der Arbeit kommen, ist die Antwort fällig...

  • Na logisch isse fällig.


    Des war der Horst Meyerhofer, weil das entscheidende Spiel im Aufstiegskampf mit Miltach in Herzogenaurach mindestens genauso wichtig war wie die Hochzeit. :D

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Bingo!


    Das 3: 0 beim FC Herzogenaurach am letzten Spieltag der Saison 1987/88 bedeutete für Weiden eine Serie von 24 (!!) Spielen ohne Niederlage. Das reichte zu einem hauchdünnen Vorsprung gegenüber den in diesem Jahr fast ebenbürtigen Miltachern und den Wiederaufstieg in die Bayernliga.


    Meyerhofer wurde später Weidens Captain in Hansi Grebens dream team Anfang der 90er.


    Weiter geht's mit Quaepp (aber ohne Bananen, bitte ;) ).

  • A geh, ohne :banane: is langweilig....hätte ne schöne Multiple Choise Frage gehabt:
    Was gibts neuerdings bei Bayreuther Metzgern?


    A - Würste
    B - Bananen

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Okay, ne richtige Frage, eine, bei der auch unsere Freunde aus Amberg gut im Rennen liegen könnten.


    Wie viele gemeinsame Bayernliga-Saisons haben der FC Amberg und die SpVgg Weiden?
    Zur Info - seit Bestehen der Bayernliga 1945 wurden bislang 54 Saisons gespielt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die SpVgg und der Fc eigentlich gar net. Aber so kleinlich wollen ma nicht sein.


    Der 1. FC Amberg war 15x in der Bayernliga
    Die SpVgg 1924 Weiden 35x in der Bayernliga


    Quaepp, wie kannst du solche Vergleiche aufstellen. Bayreuth wäre eher einen Vergleich wert gewesen.


    Zusammen spielten die Vereine 6x in der Bayernliga!



    quaepp: du bist, meine Fragen sind für euch zu schwer. :D



    .......... wenn meine Antwort stimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!