• Hab mir gedacht, wir machen mal ein kleines Sportquiz.
    Hab des mal in nem anderen Forum gesehen und es war ganz lustig.


    Einer stellt ne Frage und wer sie löst (googeln verboten), darf die nächste Frage stellen.
    Wenns zu schwer wird, darf auch nach weiteren Infos gebettelt werden und der Fragesteller darf dann Tipps geben.



    Ich fang mal an:
    Gesucht ist ein ehemaliger Spieler der SpVgg, der 11 U-18 Länderspiele vorzuweisen hat.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    2 Mal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • des war doch ein Finne oder? :amkopfkratz:


    Thomas Götzl





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Nette Versuche Jungs, aber leider verkehrt. :D
    Strengt euch an - ihr kennt den alle.
    War wohl der hochkarätigste Transfer, den ein Gustl Hegner jemals getätigt hatte.


    Tip am Rande: Der Gesuchte spielte bei mehreren Proficlubs (auch im Ausland), seinen Heimatverein findet man in der Landesliga Mitte.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Sehr gut - rrrrichtig. :nuke:
    Du bist mit der nächsten Frage dran.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • OK - dann los:


    Im Jahre 1983 wurde die SpVgg Weiden wegen "grober Unsportlichkeit" verbandsseitig zu 400 Mark verurteilt. Grund war - Obacht jetzt kommt's :D - eine Stadiondurchsage während eines Heimspiels.


    Was hatte sich Lothar Höher seinerzeit am Mikrofon geleistet?

  • "Achtung, Achtung, auf der B 22 zwischen Weiden und Cham kommt ihnen auf der falschen Fahrbahn ein Fußball entgegen. Bitte fahren sie rechts ran und überholen sie nicht."


    gut gell :nuke:





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Der Lothar Höher hat sich schon so viele verbale Entgleisungen erlaubt (und das nicht nur als Stadionsprecher ), da ist es wirklich schwer zu sagen, welche hier gefragt ist...

    Tsching-Tschang-Tschung - Schpülvereinigung!!! :broschal:

  • Perfekt, W-EARP. :) Du musst annähernd mein Jahrgang sein.


    Das war ein Landesligaspiel gegen den ASV Cham und der war mächtig unter Druck. Bälle wurden weit ins Aus gedroschen. Damals wurde der gleiche Ball immer erst wieder geholt, bevor es weiter ging. So schuf sich der ASV Verschnaufpausen...


    Höher hat sich dann diesen Scherz erlaubt und Hegner hat's angeblich amüsiert und die Strafe aus der Privatschatulle beglichen.


    Du bist dran, W-EARP!

  • dann mal meine Frage............
    Welchen ehemaligen Eishockeyfunktionär wurde von Gustl Hegner ein Posten bei der SpVgg angeboten





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Es gab mal einen, der hieß Badhorn. Soweit ich mich erinnern kann, war der erst Funktionär bei der SpVgg im Bereich Fußball und


    dann (nach Rauswurf) beim EV Weiden ein Funktionär. Aber du denkst an einen anderen...einen Promi, oder?

  • W-EARPs Frage läßt viele Freiheitsgrade offen:


    - Der Job wurde nur angeboten (nicht unbedingt angenommen)


    - Es muss ja nicht der Weidener EV gewesen sein, bei dem der Funktionär tätig war.


    Wie wär's mit nem Tip, W-EARPer?

  • Scheiß EV, wegen denen fehlen der SpVgg 2 Fangenerationen u. wir fahren auf Auswärts net mit 100, sondern mit 10 Mann....deswegen verweigere ich zu Fragen, die auch nur am Rande mit diesem Drecks-Verein zu tun haben, grundsätzlich jegliche Antwort! :sleep:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Da is die SpVgg zu einem großen Teil aber selbst schuld daran, dass ihnen vor allem die jungen Leute abhanden gekommen sind.

    Läuft

  • der trego2 hatt Recht.. :applaus: ...ich meinte den F. Mark.Er war bei der Spvgg danach 3.Vorsitzender.


    trego2 du bist dran





    :bigjoint: "back to the roots " :dance3:




  • Ich hab lange beim EV gespielt. Daher war das net wirklich schwer :winke:


    Meine Quizfrage folgt, muss noch überlegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!