Das müßte ein Amerikaner in Lake Placid gewesen sein. Erinnere mich noch an diesen auffällig goldfarbenen Anzug.
Sportquiz
-
-
das war der unvergessliche Eric Heiden, der auch Radrennen fuhr, sogar die Tour de France
-
Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen. -
Gerade gelesen. Die Tour ist er damals wg. eines Sturzes nicht zuende gefahren.
Bei den Amis überwiegte 1980 ohnehin nur der Olympiasieg im Eishockey. Eisschnelllauf leider nur ne Randsportart, obwohl diese Leistung von Heiden viel höher zu bewerten ist. Auf allen Distanzen gewonnen! Hat das danach überhaupt nochmal jemand geschafft?

-
das war der unvergessliche Eric Heiden, der auch Radrennen fuhr, sogar die Tour de France
Das ist alles korrekt! Auf dem Rad war er aber nur mäßig erfolgreich. Wurde aber immerhin 1985 US-amerikanischer Profirad-Meister.
Du bist dran.
-
Hat das danach überhaupt nochmal jemand geschafft?

Bei den Frauen hat Lidija Skoblikowa (URS) 1964 alle vier Rennen gewonnen (500, 1.000, 1.500 und 3.000), dazu hatte sie schon 1960 Gold über 1.500 und 3.000 gewonnen.
Bei den Männer gab es das vorher und nachher nicht.
Daneben gab es mit Clas Thunberg 1924 (3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze), Bent Evensen 1928 (je 1x Gold/Silber/Bronze), Ivan Ballangrund 1936 (3x Gold, 1x Silber), Tatjana Awerina 1976 (2x Gold, 2x Bronze), Karin Enke 1984 (2x Gold, 2x Silber) einige Sportler/Sportlerinnen, die zumindest bei jedem ausgetragenen Wettbewerb auf dem Treppchen standen.
-
ich gebe die Frage frei

-
Bayern war mal im Pokal 17x in Folge ungeschlagen.
Damit sind sie aber nicht Rekordhalter, das ist mit 18x ein anderer Klub - welcher?
-
Als Eselsbrücke kann das nur ein Verein sein, der mindestens zwei Mal hintereinander Pokalsieger wurde, dann gabs ja zwischenzeitlich Hin- und Rückspiele,
mir fällt spontan Frankfurt ein
-
MGB?
-
Ist das nicht sogar die Werbemaßnahme aus der Stadt des ersten deutschen Fussballmeisters. Die haben doch zweimal in Folge gewonnen und dann noch Halbfinale?
-
Bayern war mal im Pokal 17x in Folge ungeschlagen.
Damit sind sie aber nicht Rekordhalter, das ist mit 18x ein anderer Klub - welcher?
VfL Wolfsburg Frauen!
52 Spiele in Folge ungeschlagen! -
Männerfußball

Frankfurt, Gladbach, Leipzig sind es nicht.
-
Spielt der Verein derzeit in der 1. Bundesliga?
-
Schalke und Düsseldorf haben auch zwei Mal hintereinander den Pokal gewonnen, evt wars einer von denen
-
Schalke und Düsseldorf haben auch zwei Mal hintereinander den Pokal gewonnen, evt wars einer von denen
Ja

-
Wer von den beiden war es denn?

-
Soll ich auflösen?
-
Da sich von der Schalker Fraktion keiner meldet, wird's wohl Düsseldorf gewesen sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!