• Bin mir zu 95 Prozent sicher, dass das Lothar "Emma" Emmerich war. Müsste 60er Jahre gewesen sein, als er die Tore erzielte.

Hundertprozentig sicher bin ich nicht, aber ich könnte trotzdem (fast) einen Eid schwören, dass ich dies mal irgendwann aufgeschnappt hatte.

• Bin mir zu 95 Prozent sicher, dass das Lothar "Emma" Emmerich war. Müsste 60er Jahre gewesen sein, als er die Tore erzielte.

Ging ja flott :nuke:

War 1966, als Dortmund als erster deutscher Verein (Finalgegner war Liverpool) einen Europapokal gewann.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Frage ist frei, habe gerade nix in petto, was euch genügend fordern würde....... :)

• Auch leichte Fragen sind ab und an erlaubt. :zwinker:

Meine ist nur "halbleicht", weil einen der beiden gesuchten Spieler wohl (fast) jeder weiß.

Es geht um die drei großen spanischen Vereine Real, Barca und Atletico.

Es gibt nur zwei Spieler, die bei allen drei Vereinen spielten - die beiden Namen bitte.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Ich finde die gar nicht einfach........ :D

Dachte spontan zuerst an Figo, aber dann fiel mir auch umgehend ein, dass der ja nicht bei Atletico war. Ein weiterer Spieler ist mir noch gar nicht eingefallen.

• Da fällt mir auf Anhieb der "blonde Engel" ein, Bernd Schuster.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

• Bernd Schuster stimmt natürlich.

Fehlt nur noch der schwerere Part der Antwort.

• Ich wusste, dass Bernd Schuster bei Barca war, ich wusste nicht mehr, dass er sowohl bei Real als auch bei Atletico ebenfalls war. Ich werd' wohl langsam bräsig, lecko mio.........

Da hätte ich sogar 'nen Kasten Bier drauf verwettet (z.B. mit meinem besten Kumpel), wenn wir dieses Thema aus irgendeinem Grund mal angeschnitten hätten. Bei uns ist der Wetteinsatz immer ein Kasten Bier, den wir dann beim nächsten Treff zusammen trinken.

• ein Spanier?

Jo - auch Nationalspieler

• Hat auch 3 Spiele für die "Nationalmannschaft" von Katalonien gemacht.

• Er spielte ausschließlich in Spanien - neben Real, Barca und Altetico auch noch bei Espanyol, Saragossa, FC Sevilla und Mallorca, wo er sich auch als Trainer versuchte.

Bei der EM 88 saß er beim Spiel gegen Deutschland auf der Ersatzbank.

2001 stand er mit Malle in den beiden CL-Spielen gegen Schalke aufm Platz.

• Da siehste mal, so einfach ist die Frage nicht, wie Du zuerst dachtest. ;)

• Mit einfach meinte ich den Bernd Schuster Teil.

Den anderen kann man als Normalsterblicher eigentlich nicht wissen, auch wenn man den Namen wahrscheinlich schon mal gehört hat.

Wenn keiner mehr ne Idee hat, löse ich morgen auf.

• Dann löse ich auf - es handelt sich um diesen Spieler.

frahe04 hat zumindest einen Teil der Frage gelöst und darf weitermachen.

• sorry war im Winterurlaub, gebe die Frage frei :winke:

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

• Dann mal weiter im Programm.

Es handelt sich um zwei ehemalige deutsche Nationalspieler und Weltmeister.

Der eine beendete mit einem Brutalofoul die Karriere des anderen, woraufhin dieser ihn sogar verklagte.

Die beiden Namen bitte.

• Augentaler?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!