In diesem Jahrtausend?
Sportquiz
-
-
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Stuttgarter mal einige Elfmeter in einem Spiel erzielte. Was das Nusshör?
-
War der mal Nationalspieler?
-
Es war im letzten Jahrtausend.
Nicht Nusshör, kein Stuttgarter.
Ja, Nationalspieler
-
Günter Pröpper (Wuppertaler SV)?Gerd Müller ?
-
Ein Mannheimer? Günter Sebert oder Fritz Walter (der Jüngere) ?
-
Welcher dt. Nationalspieler erzielte in einem Punktspiel einen lupenreinen Hattrick - via 3 Elfmetern?
Ich glaube, ich habe die Frage falsch verstanden. Sind Länderspiele oder BL-Spiele gemeint?
-
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, aber Länderspiele sind ja keine klassischen Punktspiele.
Dort gibt es ja nur Gruppenspiele bei einem Turnier, K.o-Spiele und Freundschaftsspiele.
Also gehe ich mal schwer von Ligaspiel aus.
-
Damit muss aber auch nicht Bundesliga gemeint sein
-
Müller, Sebert, Walter...Mannheimer: Alle nicht zutreffend.
Ich schränke ein: Es passierte in einem Bundesligaspiel (2. Liga).
-
Ein Spieler vom Club?
-
Weyerich hat mal drei Elfer inneinem Spiel versenkt, 2. Liga, aber er war nur Jugendnationalspieler
-
ein Spieler vom VfB Stuttgart?
-
Kein Club-Spieler, keiner von Stuttgart.
Anders als Weyerich hatte der Gesuchte 3 Elfer als Hattrick(!) versenkt .
Also kein anderer Torschütze dazwischen, das passierte keinem anderen bisher.
Der Spieler spielte als Profi immer bei "West-Vereinen", ich würde sie alle als Traditionsvereine
bezeichnen. Besonders den einen....
-
Also Schalke?
-
Ich tippe mal auf RW Essen, Mattes Herget war ein guter Elfmeterschütze,
-
Prima!

Matthias Herget gelang das während seiner Zeit bei RW Essen (später war er bei Schalke).
"...nach Essen gezogen. Dort hat er damals übrigens im Trikot von Rot-Weiss für ein echtes Unikum gesorgt. Denn am 13. September 1980 verwandelte Herget in der 2. Halbzeit gegen Holstein Kiel drei Elfmeter. Es ist bis heute der einzige Strafstoß-Hattrick im deutschen Profifußball."
Zitat aus
Als Schumachers Grätsche Deutschlands Libero-Hoffnung aus allen Träumen rissMatthias Herget war im Sommer 1986 mit großen Hoffnungen nach Südamerika gereist. Er wollte als Libero des DFB-Teams den WM-Titel in Mexiko holen. Doch dann…www.n-tv.defrahe04 : Mach weiter!
-
gebe die Frage frei

-
Welches Spiel hält den Zuschauerrekord im Olympiastadion München?
-
national oder international?
National würde ich ja auf Bayern - 1860 tippen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!