• In diesem Jahrtausend?

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Ich meine mich zu erinnern, dass ein Stuttgarter mal einige Elfmeter in einem Spiel erzielte. Was das Nusshör?

• War der mal Nationalspieler?

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Günter Pröpper (Wuppertaler SV)?

Gerd Müller ?

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

• Welcher dt. Nationalspieler erzielte in einem Punktspiel einen lupenreinen Hattrick - via 3 Elfmetern?

Ich glaube, ich habe die Frage falsch verstanden. Sind Länderspiele oder BL-Spiele gemeint?

• Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, aber Länderspiele sind ja keine klassischen Punktspiele.

Dort gibt es ja nur Gruppenspiele bei einem Turnier, K.o-Spiele und Freundschaftsspiele.

Also gehe ich mal schwer von Ligaspiel aus.

• Damit muss aber auch nicht Bundesliga gemeint sein

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Müller, Sebert, Walter...Mannheimer: Alle nicht zutreffend.

Ich schränke ein: Es passierte in einem Bundesligaspiel (2. Liga).

• Ein Spieler vom Club?

• Weyerich hat mal drei Elfer inneinem Spiel versenkt, 2. Liga, aber er war nur Jugendnationalspieler

After the game is in front of the game

• ein Spieler vom VfB Stuttgart?

Einmal editiert, zuletzt von frahe04 ()

• Kein Club-Spieler, keiner von Stuttgart.

Anders als Weyerich hatte der Gesuchte 3 Elfer als Hattrick(!) versenkt .

Also kein anderer Torschütze dazwischen, das passierte keinem anderen bisher.

Der Spieler spielte als Profi immer bei "West-Vereinen", ich würde sie alle als Traditionsvereine

bezeichnen. Besonders den einen....

• Also Schalke?

• Ich tippe mal auf RW Essen, Mattes Herget war ein guter Elfmeterschütze,

• Prima! :applaus:

Matthias Herget gelang das während seiner Zeit bei RW Essen (später war er bei Schalke).

"...nach Essen gezogen. Dort hat er damals übrigens im Trikot von Rot-Weiss für ein echtes Unikum gesorgt. Denn am 13. September 1980 verwandelte Herget in der 2. Halbzeit gegen Holstein Kiel drei Elfmeter. Es ist bis heute der einzige Strafstoß-Hattrick im deutschen Profifußball."

Zitat aus

Als Schumachers Grätsche Deutschlands Libero-Hoffnung aus allen Träumen riss
    Matthias Herget war im Sommer 1986 mit großen Hoffnungen nach Südamerika gereist. Er wollte als Libero des DFB-Teams den WM-Titel in Mexiko holen. Doch dann…
    www.n-tv.de

frahe04 : Mach weiter!

• Welches Spiel hält den Zuschauerrekord im Olympiastadion München?

• national oder international?

National würde ich ja auf Bayern - 1860 tippen

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!