• gegen die Bayern? Für Bayern hätte ich auf Lewy getippt...

Fischer klingt für mich auch einleuchtend.

Mit Lewy wärst Du für Bayern richtig gewesen. In der Pep-Zeit schoss Lewy damals für uns 5 Tore innerhalb von nicht mal 15 Minuten. Das ist der schnellste Fünferpack ever zumindest in der Bundesliga. Eigentlich schwer vorstellbar, dass das nicht sogar Weltrekord ist, was Fünferpacks anbelangt. War gegen Wolfsburg, glaube ich. 2015 oder 2016. :)

• Bayern verlor in den 70ern mal 0:7 gegen Schalke. Ich weiß noch, dass Fischer definitiv auch getroffen hat, allerdings nicht wie oft.

Klaus Fischer machte damals "nur" 4 Tore, die Antwort ist also falsch.

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Dann wird es jetzt verdammt schwer.........ich denke bereits minutenlang nach, hatte auch kurz Dieter Müller und Jupp Heynckes im Kopf, diese dann jedoch schnell auch wieder verworfen.

Dieter Müller hatte sogar mal 'nen Sechserpack, ist damit bis heute Rekordler, dass weiß ich. Aber die 6 Tore damals waren nicht gegen uns, dass weiß ich ebenfalls. Und Heynckes traf auch mitunter fleißig gegen uns, aber ich bin 100pro sicher, dass es niemals 5 Buden auf einen Schlag waren.

Tja, momentan steh' ich auf dem Schlauch....... :)

• Wann ist das denn gewesen? Ich kenne den Spieler überhaupt nicht.

• Bin 1974 nach der WM Fußballfan geworden. Den hätte ich zwar trotzdem irgendwie kennen können, aber tatsächlich ist mir der Name noch nie untergekommen.

Habe Franz Brungs jetzt gegoogelt, der war auch mal bei Borussia Mönchengladbach. Da werde ich Papa jetzt am Wochenende direkt mal drauf ansprechen, ob Brungs damals bei Borussia auch schon so ein Knaller war. :)

Danke für die Erläuterung, cebolon :nuke:

• Brungs war dabei, als Dortmund 1966 erster deutscher Europapokalsieger wurde

After the game is in front of the game

• Alles vor meinem Fußball-Einstieg, aber dass Dortmund 1966 was gewonnen hat, wusste ich . :)

Aber klar, der muss schon wirklich verdammt gut gewesen sein, das zeigt ja alleine die Tatsache FCN, BVB und Borussia als Vereine. Nürnberg war damals eine Topmannschaft, Dortmund auch und Borussia strebte erst auf.

• Brungs ?

Richtig

Wäre schön, wenn du die neue Frage nicht gleich wieder freigeben würdest, sonst hängt das Ding wieder ewig...

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

• Ich überlege mir was, bin aber heute und morgen unterwegs

• Brungs war dabei, als Dortmund 1966 erster deutscher Europapokalsieger wurde

Spielte er da nicht schon beim Club?

Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

• Gebe die Frage frei, komme nicht dazu, mir was Vernünftiges zu überlegen

• War das für den HSV?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!