• Achso. So gesehen hast Du Recht. Frankfurt ist der eine Verein, für den der Kollege aus dem einen Jugendverein aktiv war, aber der Spieler selbst nicht.

    Also so ganz steig ich da nimmer durch...



    Heiß

    Dann Musiala?

    Und dann wären die Jugendvereine des Gesuchten Frankfurt und Bayern?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich habe es wie folgt verstanden:


    Es gibt ein Spieler, der für die Jugendvereine eines UEFA-Pokalsiegers und für den Jugendverein eines aktuellen Nationalspielers gespielt hat. Wir müssen im ersten Schritt den UEFA-Pokalsieger und den Nationalspieler erraten, dann die Jugendvereine bestimmen und dann im letzten Schritt den Spieler raten, der für die Vereine gespielt hat.

  • Mir zu hoch....bin raus.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Gut. Dann was anderes:


    Welches Team macht im englischen Ligensystem gerade (erstmals seit der "Insolvenz" 2005) positive Schlagzeilen, nachdem es von einem kanadischen und einem amerikanischen Schauspieler im Jahre 2021 übernommen wurde? Eine entsprechende Dokuserie sorgt im amerikanischen TV für die entsprechende Popularität dieses Clubs.


    Historischer Hintergrund: Der damalige "Investor" 2005 saugte zuerst die Mittel des Clubs ab und wollte dann das Stadion abreißen, um Wohnhäuser darauf zu errichten - was mit zum Teil drastischen Mitteln der Fans verhindert wurde, um ihn schließlich zu einem erneuten Verkauf des Clubs zu bewegen. Die angedachte "neue Spielstätte" war übrigens der Ground des lokalen englischen Erzrivalen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Mir zu hoch....bin raus.

    Auflösung:


    Teillösung 1: Eintracht Frankfurt, gesuchter Spieler: Horst Ehrmanntraut

    Teillösung 2: TSV Lehnerz, gesuchter Spieler: Jamal Musiala


    Lösung: Berthold Pick. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • 6. Liga?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ich glaube, das der FC Sheffield der älteste Fußballclub ist. Beim drittältesten muß ich passen.

    Olaf deine Fragen kann man oft nur mit extremen Insiderwissen beantworten oder man muß googeln. Ich glaube quaepp hat es sich bei der Einführung dieses Quizspiels es so vorgestellt,

    dass die Sportfragen mit gutem Allgemeinwissen im Sport, von allen " Aus dem Kopt heraus " beantworten werden können, ohne zu googeln oder in diversen Lexikas nachschlagen zu müssen. :amkopfkratz:

  • Notts County?

    Wrexham?

    Oldham Athletic?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Eine Frage, deren Antwort man nicht wissen muss, aber mit Intuition vielleicht erraten kann:

    Der DFB nummeriert die Spielerpässe seit Gründung der Bundesliga ja durch. Den allerersten mit der Lizenz-Nummer 001 hat ein ehemaliger Spieler des HSV namens Harry Bähre.

    Das aber nicht aus Zufall, es gab da 2 Gründe für - welche?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!