• Zuerst hatte ich Hof im Auge, kann aber nicht sein. Ostklub auch nicht, da zwischen 79 und 92 die Wende war. Bleibt eigentlich nur Tschechien. Karlsbad?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Zuerst hatte ich Hof im Auge, kann aber nicht sein. Ostklub auch nicht, da zwischen 79 und 92 die Wende war. Bleibt eigentlich nur Tschechien. Karlsbad?

    Tschechien ist schon mal richtig :thumbup:

    Karlovy Vary ist es aber nicht. Die spielen momentan nämlich in der Ceska fotbolova liga A (3.Liga). Ich weiß auch nicht, ob die mal in der 1. Liga waren.

    Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hurra:

  • Cheb?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Cheb?

    Richtig :nuke:


    Der 1951 gegründete Verein stieg 1979 in die 1. Liga auf und konnte sich dort bis 1992 halten, als finanzielle Probleme – der Klub musste sich nun selbst finanzieren – zum Abstieg führten. 1993 konnten durch die Teilung der Tschechoslowakei sechs Mannschaften in die neue eigenständige Liga aufsteigen, Union Cheb war als Tabellenvierter der 2. Liga dabei. In der Saison 1993/94 erreichte der Verein mit dem vierten Platz in der 1. Liga das beste Resultat der Vereinsgeschichte.

    Ohne staatliche Unterstützung konnte sich der Verein nicht am Leben halten und musste 1996 Konkurs anmelden. Insgesamt spielte der Verein 13 Jahre in der 1. Tschechoslowakischen Liga und belegt damit Platz 21 der ewigen Tabelle nach 1945. Drei Spielzeiten in der 1. Tschechischen Liga reichen für Platz 22 der ewigen Tabelle.

    2001 wurde ein Nachfolgeverein namens FK Union Cheb 2001 gegründet, der 2003 in die 4. Liga aufstieg, 2006 folgte der Aufstieg in die 3. Liga (ČFL).

    Nach dem finanziellen Aus in der Saison 2008/09 spielt Union Cheb seit dem Sommer 2008 in der 5. Liga (Karlovarsky Kraj Prebor).

    Zur Saison 2011/12 tritt der Verein unter dem neuen Namen FK Hvězda Cheb an. Zudem wird eine B-Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Mittlerweile spielt der Verein wieder in der viertklassigen Divize A.


    Hvězda Cheb - postup do divize - YouTube


    Mittlerweile spielen sie vor zwischen 80 und 250 Zuschauer, haben aber eine beträchtliche Hooligan-Gemeinschaft mit Banik Ostrava. Ein widerlicher brauner Haufen!




















    Egal, ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :hurra:

  • Schwenker zum Tennis - Pete Sampras sagte mal in einem Interview: Wenn alle ihr bestes Tennis spielen, ist ....... der Beste.

    Wer könnte gemeint gewesen sein?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nein

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Auch nicht

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Lothar Matthäus! :D

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Dann Michael Stich

    Genau den hatte Sampras gemeint. :nuke:

    Sehr erstaunliche Aussage wie ich finde.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das war aber in diesem Zeitfenster aber auch wirklich so. Es war nicht lange, aber Michael Stich - wenn gut drauf und alles klappte - war in jener Zeit einfach der beste Spieler.


    Roland Garros war Pech und Inkonstanz im Halbfinale, Wimbledon der verdiente Lohn.


    Die Rückhand Longline als Endschlag war ne Waffe, wie sie die Welt bis dahin nicht kannte.


    Ach damals - als man noch ohne Pay-TV wirklich Tennis verfolgen konnte und sich auch dafür interessierte. :)


    Ich gebe ab.

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Mit 40 Jahren und 227 Tagen erzielte Claudio Pizarro ein Tor für Werder und ist damit der älteste Torschütze der Bundesliga-Geschichte. Der jüngste ist Moukoko mit 16 Jahren und 28 Tagen.

    Frage - wer ist der jüngste Spieler in der Geschichte der BuLi mit einem Doppelpack?

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Alles falsch - aber aktiv ist der Spieler noch.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Auch nicht - aber sehr bekannt ist der Gesuchte ebenfalls.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!